Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

  • 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitch123:

Hallo,

ich habe gelesen, das du auch mal das LG V30 zum "testen" gehabt hast. Was war denn der Grund, das du es nicht behalten hast bzw. dich für das Mate 10 Pro entschieden hast? Ich finde das V30 nämlich auch klasse, aber als ich beide Geräte gestern mal bei Saturn live sehen konnte, habe ich gemerkt, das bei der Verarbeitung ja Welten liegen...das V30 wirkt sehr billig im Vergleich zum Mate 10 Pro. Allerdings wirkt die UI vom Mate 10 ziemlich altbacken...also Icons, Widgets usw., das macht LG besser. Vom Preis her ist das Mate 10 Pro momentan auch sehr attraktiv - bei ebay Kleinanzeigen ist es schon für 500-600€ zu finden.

MfG
 
@P4p4y4 Freunde von mir haben mehrere Handy Geschäfte. Ich hatte ein Vorführgerät. Einfach mal zum testen. Und es ist gut. Wirklich. Aber im ganzen sagt mir das Mate im Moment am besten zu. Unglaublich leistungsstark, tolle Optik. Leider hat Huawei immer noch einen stärkeren Preisverfall als z.B. Samsung, LG ist noch schlimmer. Die Optik kann man ja jederzeit ändern, gibt ja sehr schöne Themes. Oder Nova Launcher. Ich habe von Note 8 gewechselt, habe nun das Mate 10 Pro, das LG getestet...ich kann alle empfehlen. Punkt. Es ist auf diesem Niveau einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4 und SavanTorian
Eigentlich wollte ich mir kein Huawei (komme vom Mate 7) mehr zulegen. Root schwer, Spannungsrisse im Display, naja Dinge passieren,------ jedenfalls habe ich das Mate 10 seit dem Wochenende, aktuell:

Contra:

Schwere des Mate
Klinkenbuchse
Root/Bootlader
Rückseite 'glitschig'
VLC Player Bug
fehlender SD-Slot

Kann jemand einen Vergleich zum Samsung S8+ anstellen ? Welches ist das bessere ?
´
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Hier geht es doch um kaufen und nicht um Handyvergleiche?
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, Beutelbär und lilux
Wie oft kam das jetzt mit dem S8/S8+?
Wird Zeit für einen neuen Thread "Vergleiche", hm ?
  • Mate / S8 (S8+)
  • Mate / HTC U11 (Plus)
  • Mate / OnePlus 5(T)
  • Mate / LG 6/V30
  • Mate / Apple Phones

Was vergessen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Insel01 und 447359
@linastante
Gewicht, fehlende Klinkenbuchse und fehlender Slot kann man vor dem Kauf erfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Diese 3 soeben aufgeführten Punkte, würden mich z.B. nicht sonderlich stören - doch jeder hat andere Präferenzen.
Gewicht - finde ich sehr angenehm und ausgewogen.
fehlende Klinke - für mich uninteressant
fehlender SD Slot - gut, könnte man bemängeln, da ein schnelles kopieren oder sichern damit möglich wäre, doch bei den gebotenen 128 GB leicht verschmerzbar.
Ich kenne es von meinen iPhone auch nicht anders, daher tangiert es mich vielleicht auch weniger.

Aber wie immer, nur meine persönliche Meinung.

Und ebenfalls wie immer: Man kann immer noch mehr finden, dass zur Mängelliste hinzugefügt werden kann, wenn man sich anstrengt und intensiv sucht. Das kann man aber bei jedem Device, gleich welchen Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Akki10 schrieb:
Gewicht, fehlende Klinkenbuchse und fehlender Slot kann man vor dem Kauf erfahren.
Gewagte Äußerung hier im Forum. Genau das habe ich hier auch schon mal gesagt, zusätzlich ging es da auch noch um die rutschige Glasrückseite. Gab prompt einen Rüffel seitens Moderator. Ich solle doch etwas gelassener sein.
Also, Vorsicht mit solch gewagten Äußerungen :biggrin:
[doublepost=1516078539,1516078205][/doublepost]
linastante schrieb:
Kann jemand einen Vergleich zum Samsung S8+ anstellen ? Welches ist das bessere ?
Schau auch mal dort vorbei:
Kaufberatungen für Android-Smartphones
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Derzeit kann ich nicht sagen, ob ich es wieder kaufen würde, da ich es noch nicht besitze.

Allerdings, was ich bislang gesehen habe, was ich im Laden ausprobiert habe, unter anderem das UI (EMUI) die Verarbeitung und die Kamera Qualität, kann das Mate 10 Pro sogar mich in gewisser Weise begeistern.
Und das, obwohl ich aus dem iPhone und Galaxy-S Lager komme. :biggrin: wie man umgangssprachlich so schön sagt.

Die Verarbeitung erscheint mir auf Galaxy S8+ Niveau, die Haptik insgesamt ebenso. EMUI ist so eine Sache, früher fand ich es fürchterlich, doch beim Mate 10 Pro finde ich es nicht mehr so schlimm.
Das es keinen SD Slot besitzt trübt meinen positiven Eindruck nur ein wenig, denn es werden 128 GB schneller Speicher geboten. Doch eine SD Karte hat Vorteile, als Sicherung, schnelles kopieren etc.
Die Kamera konnte mich bislang ebenso überzeugen, wenn auch nicht vollumfänglich, doch das ist bei mir sowieso schwer.
Wie es mit der Update Politik aussieht, kann wohl niemand wissen. Bisher war sie bei Huawei wohl eher mäßig.

Gründe, warum ich ein Mate 10 Pro überhaupt in Erwägung ziehe:
Preis- Leistung.
Kamera - mit Leica Kooperation
planes Display

Ich habe mich bisweilen noch nicht entscheiden können.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ja, das plane Display hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen. Würde man das S8 Active auch in Europa anbieten, wäre es wohl das geworden, da dieses auch keine Edges hat und wie das Mate einen 4000er Akku. Manchmal verstehe ich die Modellpolitik von Samsung einfach nicht.
Ich war vorher bei Apple und Samsung S- bzw. NOTE-Klssse, wie @Florida, aber jetzt auch Mate Fan. Bin bisher mit dem Gerät sehr zufrieden! Der fehlende SD Card Slot stört mich zum Glück nicht, da ich nun mehr Speicher habe, als vorher. ;)
 
@Florida Ich würde einfach den Bauch entscheiden lassen. Wie gesagt, bin vom Note 8 zum Mate 10 Pro gewechselt. Beide absolut klasse. Ohne wenn und aber. Ich hätte mir niemals nicht vorstellen können das mich ein Huawei mal begeistern könnte. Aber es tut es. Super Haptik. Handlich. Unfassbar schnell. Hammer Akku. Tolle Kamera. Super Funktionen....Kurzum...es passt einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Florida
Um Himmels Willen! Bauchentscheidung!

Bei EMUI-Geräten gilt: vor dem Kauf testen, testen, testen, und zwar mit allen Apps, die man benötigt, vor allem aber mit jenen Apps, die auch bei gesperrtem Gerät funktionieren sollen.

Es ist Allgemeinwissen, dass EMUI bestimmte Apps ohne Ausnahme und ohne probates Mittel dagegen bei gesperrtem Gerät abschießt.

Das ist seit mehreren Jahren (ab EMUI 4.x) ein entscheidender Mangel dieser Geräte.

Also gilt dringend:

erst alle Nutzungszenarien mit allen favorisierten Apps, Widgets und dem Lieblingslauncher durchspielen (die man also auch auf den Vorgängertelefonen nutzte), dann schauen, ob alles reibungslos funktioniert.

Wenn nicht: dann zu einem Gerät ohne EMUI greifen, und zwar sofort.

Das Bugfixing Huaweis ist legendär schlecht, darauf würde ich als Käufer eines 800€-Geräts nach allen meinen Erfahrungen niemals vertrauen, dass das gefixt wird.

Der Kauf eines EMUI-Geräts ist also immer alles andere als einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: damirb und Florida
@gogega

Das ist hart und m.E. auch nicht richtig. Das wirre Abschießen von Dateien kenne ich vom Mate S (wie Du weißt) und auch nur bei inoffiziellen Versionen. Das Mate 10 Pro kriegt man diesbezüglich ohne Weiteres in den Griff. Das Phone ist nicht perfekt aber keinen Tag hab ich bereut es gekauft zu haben. Huawei macht vieles sehr richtig - einiges eben nicht ganz so .. aber für solch einen Zerriss nichts falsch genug.
 
@gogeda,

das ist natürlich schwierig, da ich ja kaum meine benutzten Applikation auf ein Testgerät im Geschäft installieren und ausprobieren kann.

Ich hatte zuletzt einmal ein, zugegeben eher einfaches Honor 5X, das als Reise-Phone (weil Dual-Sim) eine längere Reise herhalten musste und danach umgehend in der Bucht gelandet ist.
Das hatte, wenn ich mich recht entsinne EMUI 4.x - und es lief alles was mir wichtig war einwandfrei.

Denke, dass ich dann auch in Bezug auf meine bevorzugten Applikationen mit einem Mate 10 Pro keine Schwierigkeiten vorfinden werde.

Hoffe, dass geht jetzt nicht zu sehr ins OT, sonst lösche ich das wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
@gogega
"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"!
Alles klar!

Nur mal so zur Info: es soll auch Leute geben, die Huawei Handys aus Überzeugung kaufen, gerade weil ihnen EMUI gefällt.
Kaum zu glauben, was?
So einer bin ich. Ich bin seit dem Ascend P6 bei Huawei und habe es bis heute nicht bereut.
Gut dass du mir jetzt aber mal die Augen geöffnet hast, was ich da doch für einen Müll kaufe :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
@Queeky

Weder habe ich hier von "Müll" gesprochen noch EMUI unnötig schlecht geredet.
Dass es Probleme gibt, zeigt dieses Forum.

Dass das nicht bei jedem in's Gewicht fällt, da er mit seinen Apps und Nutzungsszenarien keine Probleme bekommt, heißt nicht automatisch, dass deshalb für jeden anderen "alles in Butter" ist.

Von mir daher nur dieser nüchterne Hinweis, dass man vorher, so möglich, bei EMUI seine ganz persönlichen Apps und Use-Cases durchspielen sollte.
[doublepost=1516130303,1516129961][/doublepost]
daniello schrieb:
@gogega

Das ist hart und m.E. auch nicht richtig. Das wirre Abschießen von Dateien kenne ich vom Mate S (wie Du weißt) und auch nur bei inoffiziellen Versionen. Das Mate 10 Pro kriegt man diesbezüglich ohne Weiteres in den Griff. Das Phone ist nicht perfekt aber keinen Tag hab ich bereut es gekauft zu haben. Huawei macht vieles sehr richtig - einiges eben nicht ganz so .. aber für solch einen Zerriss nichts falsch genug.

Mit Verlaub, verehrter Mate S-Gefährte, ich lese stellvertretend nur dieses frische Statement hier

Ein paar Fragen nach einem Monat Mate 10 Pro

und werde in meinen Zweifeln bestätigt. Probleme muss man benennen, sonst ändert sich nichts.
 
gogega schrieb:
Von mir daher nur dieser nüchterne Hinweis
Dein nüchterner Hinweis vermittelt die Botschaft "Leute, lasst bloß die Finger von Huawei, nichts funktioniert so wirklich, Huawei tut seit Jahren nichts dagegen, das weiß man doch". Deinem Beitrag hättest du auch die Überschrift "Dringende Kauf-Warnung" geben können.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Florida
@gogega

Nicht wirklich .. oder?! Ich behaupte nicht, dass man sich an EMUI nicht gewöhnen muss.. aber man hat idR alle Möglichkeiten, die man benötigt. Es kommt auch ganz stark darauf an, von welcher Android-Version man zu welcher EMUI-Version kommt. Weiterhin behaupte ich auch nicht, dass das Mate 10 Pro fehlerfrei ist .. ich habe hier im Forum deutliche Kritik geäußert um auf Optimierungspotenzial hinzuweisen. Vor EMUI-Geräten - und vor allem vor dem Mate 10 Pro - zu warnen halte ich für überzogen.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781, M--G, Florida und eine weitere Person
Doch, genau das muss man tun: warnen.

ich kenne bisher aus eigener Erfahrung keine zweite Hersteller-UI, bei der Apps, Widgets und Launcher in einem solchen Ausmaß von Fehlern betroffen sind und man bei einigen Apps nicht weiß, ob diese im Standby überleben oder nicht (MIUI soll ähnliche Probleme machen, kenne ich jedoch persönlich nicht).

Über solche Sachen möchte ich mir jedoch keinerlei Gedanken machen müssen, und das muss man bei anderen Geräten auch nicht.
Bei meinem Lenovo P2 läuft einfach alles, was ich nicht definitiv selbst beende. Ohne Telefonmanager-Orgie und dergleichen.

Und das erwarte ich von JEDEM anderen Gerät egal welcher Marke. Ich entscheide, was läuft, und nicht das Gerät. Weil das bei EMUI nicht der Fall ist, muss jeder vorher testen. So einfach ist das.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
Ich war auch nie ein Freund von EMUI, finde es beim Mate 10 Pro jedoch erstaunlich gut und ansprechend. Nicht so wie ich es in Erinnerung hatte, vom P8.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
136
TechnikFreak123
TechnikFreak123
H
Antworten
1
Aufrufe
1.588
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
2.117
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten