Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gerry70
Ich überlege ernsthaft mein Mate 10 Pro gegen ein OP5t zu tauschen. Ob Huawei die bekannten Probleme noch gebacken bekommt? Habe das OP5t aber noch nicht bestellt weil ich mir einfach zu unsicher bin. Vom Preis her wären es in meinem Fall €100 Differenz. Wichtig für mich ist die Kamera, Dual Sim und lange Akkulaufzeit. Da Du beide kennst: Welches wäre die bessere Wahl für mich? :confused2: Was bleibt Dein Favorit und warum? Danke schon mal :thumbsup:

Dual-Sim können sie ja beide, vom Akku nehmen sie sich nicht viel. Da hielt das Mate etwas länger durch. Das 5T macht auch gute Aufnahmen, aber die Automatik wählt leider häufig eine recht lange Belichtungszeit, wodurch schneller Bewegungsunschärfe entstehen kann. Und weiterhin wählt die Automatik häufig eine recht hohe ISO, wodurch eben das Rauschen stärker ist. Das hat das Mate alles besser gemacht. Das Mate hat einen etwas größeren Chip, etwas größere Blende und dann ja auch noch den OIS. Dafür hat man beim Mate bei Portraits oftmals diese künstliche "Haut".
Ih hatte hier oder im 5T-Forum mal einen Link zu Flickr mit ein paar Vergleichsbildern gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, freibooter und EckiF
@EckiF Ich habe seit heute das Mate 10 Pro.....und sage nur..Top. Mein Tipp. Niemals nicht das OnePlus.Auch wenn es eigentlich klasse ist. Ich habe Freund der drei Handy Läden hat. Und vorsichtig ausgedrückt mehr als gewarnt hat vor dem Ding. Macken ohne Ende. Null Service. Es gibt keine Ersatzteile... und wenn dauert Lieferung sehr lange. Er bestellt nicht mal mehr Geräte für Kunden...nur Ärger. Ersatzdisplays gibt es gar nicht. Schade eigentlich...prinzipiell finde ich das Gerät auch klasse...

• Danke
Reaktionen: tiicher, Queeky und EckiF
@Mitch123,

ist es richtig, dass Du laut Deinem Profil auch das Note 8 besitzt?

Teile uns doch bitte einmal mit, wo Du die Unterschiede siehst, welche Vor- und Nachteile es gibt.
Wie ist die Kamera im Vergleich zum Note 8....

Aber bitte im Kamera Thread:
Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

Wäre daran sehr interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Florida Also...ich habe das Note 8 gegen das Mate 10 Pro getauscht. Es sind priniziell beides absolute Klassegeräte. Ich habe es nun mal erst ganz neu...deswegen kann ich noch nichts detailiertes sagen. Was ich sagen kann...Performance absolut top beim Note....und beim Mate noch besser. Einfach nur klasse. Kamera..beide top. Was mich bis jetzt am meisten begeistert ist die Ausstattung. Ich hatte IPhone 8Plus, dann Note 8, dann Mate 10 Pro. Das Mate hat von allen drei Geräten die besten Dinge zusammengefasst. Force Touch...Suchfunktion...vom IPhone...Rest Android....und ist super handlich dabei. Ich hab das Mocca Braune....auch nocht todschick dabei. Also Ersteindruck...100 Prozent Empfehlung....Ich werde weiter berichten...

• Danke
Reaktionen: arashi und Florida
Das Mate 10 Pro hat kein Force Touch. Huawei hat 3D/Press/Force Touch schon länger wieder aufgegeben.

• Danke
Reaktionen: gogega
@freibooterHat es.....zwar nicht so ausgeprägt wie bei Apple...aber....es hat es...Telefon..Nachrichten...Kalender...usw.....Hab mal Beispiel Telefon angehängt....

Anhänge

• Screenshot_20180113-211657.png
    Screenshot_20180113-211657.png
    301,2 KB · Aufrufe: 292
@Mitch123

Das hat absolut nichts, wirklich rein gar nichts mit Force Touch zu tun. Das ist ein (seit Android 7.0 in Launchern) typisches Long Press Menü.

Ja, Huawei hat eine Zeitlang Force Touch Panels in seinen Flaggschiffen verbaut. Das hat der Hersteller inzwischen aber wieder aufgegeben.

Das Mate 10 Pro besitzt kein Force Touch Panel und absolut keinerlei Force Touch Funktionalität.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und gogega
@Mitch123,

Danke, hört sich interessant an, bitte berichte unbedingt weiter.

Da das Note 8 ja auch immer hoch gelobt wird, gerade weil es die Stift Funktionalität besitzt und eine grandiose Kamera besitzen soll, ist es natürlich erstaunlich, wenn Du das Mate 10 Pro als das bessere Gerät einstufst.
Aber das ist gut so, denn jeder hat seine Präferenzen und die sind *Kauf* entscheidend. Daher interessieren mich immer die Beweggründe.

Zur Kamera bitte ich Dich zudem im Kamera Thread genaueres zu berichten - wäre sehr interesant:

Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

@freibooter Ok....für mich war umgangssprachlich eben das immer Force Touch. Aneienander vorbei geredet. Jedenfalls....Gerät überzeugt mich absolut. Morgen wird mal Kamera getestet. Auch da ist Ersteindruck sehr gut. Allerdings habe ich es erst seit gestern Abend...deswegen..Morgen Fotosafari...
[doublepost=1515875533,1515875339][/doublepost]@Beutelbär Morgen wird getestet....Fotosafari....Ersteindruck ist aber sehr gut....
[doublepost=1515875942][/doublepost]@Florida Ich würde es nicht als besser bezeichnen. Sie sind beide top. Absolut. Für mich ist das reine Geschmackssache. Kaufe ich Audi, BMW oder Mercedes...falsch macht man nix..weder mit einem noch dem anderen. Könnte beide blind empfehlen.
Hatte auch drei Tage das LG V30 zum testen und spielen....auch das Gerät...einfach gut. Der große Pluspunkt des Note ist der Stift...das große Minus wäre der Akku...Das Mate ist deutlich handlicher....noch weicher in Bedienung...und grandioser Akku. Es muß jeder mit sich selbst ausmachen....

Natürlich, aber es ist immer auch sehr interessant, warum jemand so und nicht anders entschieden hat.

@Mitch123 wäre super, wenn du ein paar Vergleichsbilder zwischen Note 8 und Mate 10 teilen könntest. Inkl deiner meinung Wenn du sie intensiv am PC verglichen hast. Frische Meinungen sind ja immer willkommen.

@Gerry70 hast du den Link zum Vergleich zwischen OP 5T und mate 10 pro?

Mitch123 schrieb:
@EckiF Ich habe seit heute das Mate 10 Pro.....und sage nur..Top. Mein Tipp. Niemals nicht das OnePlus.Auch wenn es eigentlich klasse ist. Ich habe Freund der drei Handy Läden hat. Und vorsichtig ausgedrückt mehr als gewarnt hat vor dem Ding. Macken ohne Ende. Null Service. Es gibt keine Ersatzteile... und wenn dauert Lieferung sehr lange. Er bestellt nicht mal mehr Geräte für Kunden...nur Ärger. Ersatzdisplays gibt es gar nicht. Schade eigentlich...prinzipiell finde ich das Gerät auch klasse...
Es wundert mich ein wenig, dass ich im OP5T Forum keinerlei Hinweise auf derartige Probleme gefunden habe. Ausschließen möchte ich das aber nicht. Wie auch immer, werde wohl erst einmal beim M10P bleiben.

Ja die Aussage, dass Oneplus so miesen Support hat ist nicht aktuell. Vielleicht damals beim 2er. Handy Läden verdienen ja auch nichts mit Oneplus da man es nur importieren kann.
Das OP läuft super stabil, Garantieabwicklung lief per express durch es war nach 6 Tagen repariert wieder da.

nach 3 jahre IOS abenteuer bin seit neuestem wieder auf android schiene :)

Hatte den 7er zuvor und wollte wirklich einen sher guten Flakschiff.
Ich nutzte auf Ios swiftkey und hier ist es ja onboard dabei
Ich weiß nicht warum aber ich spüre mini lags vlt liegt es auch an der original display folie
aber funktionsumfang ist ja grandios (daumen hoch)
Welche Folien habt ihr im einsatz? ich möchte es mit dem Original Silikon Case nutzen oder auch ohne Case je nach dem

@sazan Wegen dem Case, schau mal im Zubehör Thread. Da ist bestimmt was für dich dabei.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und sazan
@EckiF Ich kann es selber nicht bestätigen. Auch nur hören sagen....allerdings sehr verläßlich eigentlich. Ich bin auch happy....mit Mate 10...ohne wenn und aber...

@Mitch123

solltest Du bereits die Kamera getestet haben, bitte berichte doch einmal im Kamera Thread darüber.

Würde mich und viele andere sicherlich sehr freuen.

Vielen Dank.

@Florida Sobald ich Zeit habe....mache ich es....

• Danke
Reaktionen: Florida
Status
Für weitere Antworten geschlossen.