Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus zusammen.
Ich bin super zufrieden mit dem Mate 10 pro und würde es wieder kaufen. Komme vom S8+ was auch ein super Smartphone ist allerdings wollte ich wieder zu EMUI das ich schon heim P10 so geschätzt habe.

Das einzige Problem das ich habe ist bei mir der Lautsprecher. Er verzerrt stark und es kratzt unüberhörbar. Hat jemand noch das selbe Problem oder ist das beim Mate 10 pro durch den wasserschutz einfach so schlecht ? Ich bin schon am überlegen das Ding deshalb einzuschicken.

Wünsche euch ein schönes Wochenende ✌️

• Danke
Reaktionen: M--G
Jimmy91 schrieb:
Ich bin schon am überlegen das Ding deshalb einzuschicken.
Musst du nicht, ist normal. Auch bei mir übersteuern beide Lautsprecher (je nach Orientierung) schon bei ca. 70% Lautstärke - zwar nicht extrem, aber hörbar störend. Bei 100% wird's dann unangenehm.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
Jimmy91 schrieb:
Servus zusammen.
Ich bin super zufrieden mit dem Mate 10 pro und würde es wieder kaufen. Komme vom S8+

Interessant.
Was, außer EMUI hat Dich sonst noch bewogen, vom S8+ zum Mate 10 Pro zu wechseln?
Was ist Dir aufgefallen, wo siehst Du Vor- oder Nachteile der beiden Geräte?

Auch wenn wir einen Kamerathread haben, wie siehst Du die beiden Kameras im direkten Vergleich?

Jimmy91 schrieb:
Das einzige Problem das ich habe ist bei mir der Lautsprecher. Er verzerrt stark und es kratzt unüberhörbar. Hat jemand noch das selbe Problem oder ist das beim Mate 10 pro durch den wasserschutz einfach so schlecht ? Ich bin schon am überlegen das Ding deshalb einzuschicken.

Habe das Problem gar nicht? Kriegst du davon eine Aufnahme hin?

Jimmy91 schrieb:
Das einzige Problem das ich habe ist bei mir der Lautsprecher. Er verzerrt stark und es kratzt unüberhörbar. Hat jemand noch das selbe Problem oder ist das beim Mate 10 pro durch den wasserschutz einfach so schlecht ? Ich bin schon am überlegen das Ding deshalb einzuschicken
Kann ich bei meinem nicht feststellen. Ich habe gerade mal in verschiedene Musikstücke reingehört, auch lautere Passagen, und auch mal ein paar Dinge bei Youtube aufgerufen.
Die Lautstärke am Handy hatte ich bis eine Stelle vor Endanschlag (Endanschlag war mir zu laut). Das Handy habe ich abwechselnd mal hoch und mal quer gehalten.
Ein kratzen oder verzerren kann ich nicht feststellen.
Wenn es bei dir so ist, dann lieber jetzt umtauschen. Du wirst dich in 3 Wochen sonst immer noch darüber ärgern :winki:

• Danke
Moin, ich benutze gerade noch das Galaxy S8, bin aber am überlegen ob ich mir das Mate10 Pro holen soll, oder soll ich lieber noch warten bis das P11/P20 rauskommt?

@ogherby Bevor ich mich für ein Handy entscheide, lese ich sämtliche Forenbeiträge die es dazu gibt. Und dann bilde ich mir meine Meinung. Die werden hier schon früh genug auf dich Einstürmen. Du gibst zu wenig Input, was dir am Handy wichtig ist. Du wirst schon richtig entscheiden. Das überzeugen überlasse ich anderen. Viel Glück bei deiner Entscheidung.

ogherby schrieb:
Moin, ich benutze gerade noch das Galaxy S8, bin aber am überlegen.......

Ich überlege ebenfalls, doch soll es bei mir kein anderes ersetzen, sondern sich eher dazugesellen.
Was ich bislang hier erfahren habe war durchaus interessant und auch konstruktiv.

Lese Dich einmal in die letzten Seiten ein, dann wirst Du jede Menge Informationen erhalten, die Deiner persönliche Entscheidungsfindung dienlich sein können.

Wie Akki10 schon schreibt, ist die Frage, was Du erwartest, was soll sich ändern, bessern...

Bei mir geht es eigentlich hauptsächlich um die Kamera und ein planes Display.

Ich bin Wiederholungstäter!
Ich hatte mein Mate 10 Pro verkauft gehabt, weil ich leider auch von dem Problem mit den einfrierenden Widgets betroffen war und weil es mich u.a. gestört hat, dass ich auf dem Lockscreen keine Nachrichten expandieren konnte. Nach gut 3 Wochen OP5T habe ich mir jetzt aber doch wieder ein M10P gekauft. Okay, Gründe waren sicherlich auch die bessere Kamera und bestimmt auch die IR, die ich beim OP5T mehr vermisse als erwartet. Aber das allein ist es nicht. Irgendetwas hat das M10P für mich anscheinend auch, was diesen "haben will"-Reiz für mich hat, obgleich ich weiß, dass ich obige Probleme mit Widgets usw wahrscheinlich wieder haben werde. Vielleicht ist es aber auch etwas die Hoffnung, ein Gerät zu erwischen, was weniger Probleme hat, denn einige haben ja keine einfrierenden Widgets.
Ich muss nochmal den Launcher- und Kalenderthread durchgehen, ob es dort bestimmte Kombinationen gibt, wo keine Probleme auftreten. Möchte zwar ungern auf Nova Prime verzichten, aber vielleicht gibt es mit dem Launcher ja auch Optionen.
Ab nächster Woche wird das neue M10P da sein und ich kann wieder testen.

• Danke
Reaktionen: Queeky, SavanTorian, HookedonAndroid und 2 andere
@Gerry70
Bin mal gespannt wie lange das hält.:biggrin:
Ich bin grad ein bisschen genervt weil die Folie sich rechts löst bei meinem P8 das meine Freundin nutzt hält sie 1A.Ich weiß echt nicht was, Huawei da für ein Müll drauf geklatscht hat auf dem Mate 10 Pro.Jetzt darf ich mich nach einer Alternative umsehen oder ich lass mir ein Panzerglas in unserem o2 Shop drauf machen hab ich auch beim P9 machen lassen.

Besitzt des Mate 10 Pro ab Werk eine Displayschutzfolie?
Ich nutze bislang immer eine Fremdanbieter Folie auf all meinen Phones, meist von atFoliX.

@Florida
Jap ist ab Werk eine drauf.

• Danke
Reaktionen: Florida
Aber die ist richtig k*cke, finde ich.
War das erste, was ich entfernt habe. Ich bin ohne Folie unterwegs...

@HookedonAndroid
Finde ich nicht. Nur wenn sie nicht hält bringt sie mir ja nichts.

• Danke
Reaktionen: 447359
Hab sofort einen Kratzer in der Folie gehabt und das sieht dann mal so richtig doof aus...

nightwish-0 schrieb:
Bin mal gespannt wie lange das hält.:biggrin:
Hehe, ich auch. ;)
Das OP5T werde ich sicherheitshalber nicht sofort wieder verkaufen. Das läuft schon gut und zickt überhaupt nicht herum. Aber das M10P hat es mir anscheinend angetan. Schaun mer mal.
Das perfekte Smartphone gibt es im Moment nicht für mich. Ich muss eben sehen, mit welchen Abstrichen ich am besten "leben" kann. Und ohnehin hat jeder von uns andere Prioritäten oder must-have-Dinge bei einem Smartphone. Für einige ist die Kamera der entscheidende Punkt bei der Kaufentscheidung, für andere spielt sie keine Rolle. Und so ist es mit allen anderen Dingen auch. Ich kann die IR-Diode z.B. wunderbar an der Arbeit gebrauchen, den meisten anderen ist diese Ausstattung absolut unwichtig. Deshalb ist die hier schon mehrfach gewünschte Toleranz so wichtig, und zwar in beide Richtungen.

• Danke
Reaktionen: gogega, M--G und 447359
@Gerry70 Mit IR gebe ich dir Recht. Habe Zuhause nur noch eine Fernbedienung. Und da ich ein Clown bin macht es immer wieder Spaß, im Bekanntenkreis den Fernseher usw umzustellen:biggrin:

• Danke
@Gerry70
Man kann es eh nicht jedem recht machen.Wie du schon sagst die Kamera z.B. ist mir Überhaupt nicht wichtig dafür aber das es Wasserdicht ist.

• Danke
Reaktionen: 447359
Also ich komme vom Mate 8. Ich finde das Mate 10 Pro ein tolles Handy. Aber einen wirklichen Mehrwert (ausser vielleicht der Kamera) kann ich leider nicht entdecken. AI am Arsch! Ich weiss nicht, ob ich es nochmal kaufen würde.

LG
BFM

• Danke
Reaktionen: gogega
Status
Für weitere Antworten geschlossen.