Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Florida Lass uns dann bitte an deiner Entscheidung teilhaben. Feedback wäre also super:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Florida
@Florida
Beim Mate 10 Pro kannst du Schnelladen allerdings nicht abschalten und es liegt auch nur ein Super Charge Netzteil mit im Karton.Ich habe mir jetzt extra ein normales Huawei Netzteil gekauft bei Amazon um den Akku zu schonen.

@nightwish-0 Brauchst du doch nicht abschalten. Nimmst nen anderen Stecker

@Akki10
Ähm sagte ich ja.Nur wenn man es gewohnt ist abzuschalten ist es halt doof.Ich verstehe da Huawei auch nicht ganz warum man nur das Super Charge Netzteil rein packt und man extra ein Netzteil kaufen muss aber das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau.

• Danke
Reaktionen: 447359
Ich werde auch jeden Fall ein Feedback dazu abgeben.
Bin auf der einen Seite recht angetan vom Huawei Mate 10 Pro, zumindest davon, was ich bislang sehen und erfahren (ertasten) konnte.
Mir ist klar, dass ein jedes Gerät gewisse Herausforderungen besitzt. Schaut man sich die Rezensionen zu den Smartphones an, so sieht man, dass ein S8+ nicht immer wohlwollend, ein Mate 10 Pro dagegen fast überschwänglich gut beurteilt wird. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Ich bin ja mit dem S8+ sehr zufrieden und eigentlich auch immer noch mit meinen S7 edge, dass eine fast schon überragende Kamera besitzt.
Das edge Display, die abgerundeten Seiten, die missfallen mir hingegen immer mehr.

Ob das reicht oder ausschlaggebend sein sollte, ich weiß es auch nicht sicher.

• Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Ich finde halt das Design vom Mate 10 Pro ziemlich geil.Vor allem der Streifen hinten bei der Kamera und auch der Fingerabdruck Scanner sitzt an der richtigen Stelle.Ich habe es in blau und das sieht schon richtig geil aus.Natürlich wenn meine neue Hülle kommt sehe ich das geile Design hinten nicht mehr aber ich habe es immer bildlich vor Augen und das reicht mir.

• Danke
Reaktionen: Schuggi1978 und lilux
Ganz ehrlich ??? Das S8

• Danke
Reaktionen: gogega
@Florida wenn du Fotos zum Vergleich macht, dann zieh sie dir im Laden per Bluetooth mal auf dein Handy und nach mit deinem S7 genau dieselben Aufnahmen. Dann kannst du dir zu Hause am PC ein Bild machen - am besten den Vergleich hier im Kamera Diskussion Thread posten.

nightwish-0 schrieb:
@Florida
Beim Mate 10 Pro kannst du Schnelladen allerdings nicht abschalten und es liegt auch nur ein Super Charge Netzteil mit im Karton.Ich habe mir jetzt extra ein normales Huawei Netzteil gekauft bei Amazon um den Akku zu schonen.

Brauchst nicht wirklich. Der Akku wird selbst mit Super Charge nicht stärker belastet. Der Ladestrom wird ja mit steigender Kapazität immer etwas abgesenkt und wenn der Akku leer ist schadet im der größere Ladestrom nicht

nightwish-0 schrieb:
Ich finde halt das Design vom Mate 10 Pro ziemlich .......

Ist Geschmacksache. Ich finde es nicht besonders spektakulär, eher gewöhnlich, was nicht abwertend sein soll.
Mag vor allem das plane Display bei einem Smartphone immer mehr, als das Edge-Design der Galaxy Displays.

Den Streifen auf der Rückseite werde ich nicht mehr sehen, da ich alle Phones in ein hochwertiges BookCover Case stecke und da sehe ich dann sowieso nur noch den Bildschirm. :biggrin: Wie bei Dir scheinbar auch...

Abgesehen davon finde ich es aber optisch sehr ansprechend, doch das sind ja durchaus viele Smartphones.
[doublepost=1515693609,1515693513][/doublepost]
Schuggi1978 schrieb:
Ganz ehrlich ??? Das S8

Ehrlich? Natürlich immer, so hoffe ich doch das alle Beiträge ehrlich gemeint sind :confused2:
Wenn Du Dich zwischen Mate 10 Pro und S8+ entscheiden müsstest?

Kannst Du das auch etwas konkretisieren? Mich interessieren da die Gründe, um es nachvollziehen zu können.
Danke.

@mirgus Verbessert mich falls ich mich irre. Bei Super Charge findet im Gegensatz zu Quick Charge alles relevante im Stecker statt. Oder täusche ich mich?

@Akki10
Jap das läuft über das Netzteil.Aber ist halt im Gegensatz zu Quick Charge schon extrem.
[doublepost=1515697054,1515696797][/doublepost]@Florida
Ich hatte ja das S8 vor dem Mate 10 Pro und ich wusste auch das, das Mate 10 Pro nicht ganz an das S8 ran kommt aber es ist mir nicht so wichtig.Ich war mit dem S8 sehr Zufrieden und bin es jetzt auch mit dem Mate 10 Pro.Jeder muss wie gesagt für sich selbst Entscheiden was für einen wichtig ist.Ich finde Huawei setzt sich vom Design her wieder mehr ab von der Konkurrenz und das meinte ich mit dem Design auf der Rückseite.

• Danke
Reaktionen: HCD und 447359
Ich finde es auch schön, dass nicht alle auf das edge Design setzen und ich wäre froh, Samsung würde das auch so sehen. Dann würde ich mir vielleicht keine Gedanken über ein anderes Phone machen.

• Danke
Reaktionen: DerWeise
Wir Deutschen jammern ja auf hohem Niveau. Jedes Handy hat seine Berechtigung. Man zeige mir das perfekte Handy. In diesem Sinne....

@Akki10
Das M10pro mit stock Android und Updates direkt von Google

• Danke
Reaktionen: gogega, spider und 447359
@Akki10,

da stimme ich durchaus zu.
Das Mate 10 pro scheint auch durchaus sehr interessant, doch verstehe ich dann die teilwiese eklatanten Ausreißer nicht. Besonders auch in Bezug auf die Kamera, wie ich soeben feststellen musste (Thread im Forum) und die mich doch schockiert haben. Das passt dann aber irgendwie nicht zusammen.

Das es nicht *DAS* Smartphone gibt, ist davon unbenommen. Jedes hat seine Vor -und Nachteile und jeder sucht nach seinen Präferenzen das passende.

Verstehe dann nur die teilweise überschwänglichen Testberichte, wenn die Realität und das Erlebnis beim User, ein scheinbar ganz anderes ist.

@Florida Die Kamera erfährt mit Sicherheit noch einige Verbesserungen. Man darf ja nicht vergessen, das Oreo ja nun solange noch nicht drauf ist.
Bei Foren bin ich immer sehr vorsichtig. Weil jeder eine andere Sichtweise hat. Bei einem treten Fehler auf, die ein anderer nicht nachvollziehen kann, weil er sie schlichtweg nicht hat. Manche hatten nach Release das Mate 2 Wochen und glauben allen Ernstes das sie nun alles über das Handy wissen. Das musst du für dich rausfiltern.
Du wirst schon das richtige machen:thumbsup:

freibooter schrieb:
@Florida

Die Hardware ist für mich weiterhin absolut großartig und fast wie für mich maßgeschneidert, allein an der Software hapert es überall - leider eben auch bei der Kamera.

Wo genau hapert es denn an der Software?

@Akki10,

stimmt sicher auch. Die Meinungen in den Foren sind oftmals sehr unterschiedlich. Liegt in der Sichtweise eines jeden, die halt auch unterschiedlich sind.

Im Vergleich zum Samsungdesign finde ich Emui geradezu schön. Habe mir ein dunkles Theme besorg und mag es so wirklich sehr. :wubwub:

• Danke
Reaktionen: lilux
Florida schrieb:
Wo genau hapert es denn an der Software?

Wurde auch schon recht oft ziemlich gut zusammengefasst. EMUI ist für mich die Oberfläche mit den meisten Bugs. Siehe entsprechenden Fehlerthread hier. Vor allem hat es Huawei als einziger Hersteller nicht komplett im Griff, dass manche notifications einfach nicht ankommen. Ebenso hat man oft Probleme mit Widgets, die nicht reagieren. Und das alles obwohl die Apps für das Energiemanagement gesperrt wurden.

Es ist besser geworden mittlerweile aber längst nicht so zuverlässig wie reines Android Oder die anderen Hersteller.

• Danke
Reaktionen: gogega und freibooter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.