Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Thread habe ich dir geschickt. Die Fehler haben andere dort zusammen getragen! Ich finde viele von meinen wieder. Andere nicht weil ich die Funktion nicht NUTZE und daher nicht bemerkt habe.
Du musst jetzt aber mit jemand anderem spielen da es mir zu langwierig wird alles dreimal zu schreiben. Schau einfach noch mal in Ruhe über alles dann bekommst auch du alles zusammen.

• Danke
Reaktionen: gogega
@DerWeise Ich habe schon verstanden, du kannst durch "Intensives Testen" die Handys vergleichen
[doublepost=1515018649,1515018511][/doublepost]@DerWeise Ich nehme doch gerne die Ratschläge eines Weisen an. Auch wenn er nicht alles gelesen hat. Aber das intensiv
[doublepost=1515018944][/doublepost]@DerWeise Du hast ja selbst geschrieben: haben das O für die 5er gestoppt. Im Gegenzug hast du vorher geschrieben: One Plus hat die Probleme nicht, die Huawei hat. Merkst du was?:biggrin:

DerWeise schrieb:
Das ist auf notifications oft nicht drücken kann, löschen geht auch nicht sollte eigentlich jeder kit der Zeit mitbekommen.

Ich nutze mein Mate nun schon seit sehr intensiven 4 (VIER!, doppelt so lange wie du) Wochen und konnte dieses Problem noch nicht feststellen.

@DerWeise da du uns ja immer, unterschwellig, mitteilen möchtest das wir unser Mate nur anschalten, auf dem Schreibtisch liegen haben und somit nicht nutzen und uns über die Fehlerfreiheit freuen - finde ich ziemlich dreist.

Wofür ich mein Mate nutze:
- Fotokamera (nicht alle Fotos werden gleich perfekt, ich bin alles in allem zufrieden)
- Musikstreaming per Bluetooth im Auto, Küchenradio - keine Probleme (über Deezer)
- Browser - keine Problem
- die App Lieferungen - Sync funktioniert perfekt - Lieferungen werden alle 2 Stunden über mobile Daten und jede Stunde über das WLAN aktualisiert
- das Wetter Widget von Huawei - Sync und Aktualisierung funktioniert einwandfrei - inkl. Anzeige eines weiteren Standortes
- Navigation über Google Maps im Auto von Lübeck in ein 40km entferntes Dorf - kein Poblem - GPS funktioniert super genau - kein Vergleich zum iphone 5S und etwas besser als mein Lumia 950
- keine WLAN-Verbindungsprobleme (privat mit der FritzBox und auf Arbeit)
- LTE-Empfang und Durchsatz sind einwandfrei (mein Lumia hatte da immer so eine Gedenkminute, das Mate zeigt die Seiten schnell an)
- NFC - Über ein Tag im Auto öffne ich Apps
- Zocken: Trails Frontier
- Telefonieren: zweimal hat mich der Anrufer nicht gehört - lag an o2, mein Lumia 950 hatte das Problem ebenfalls
- Kommunikation über WA, FB Messenger, Twitter, Instagram - keine Probleme
- Fingerabdrucksensor zum Entsperren und Apps wie LastPass oder Paypal
- Verbindung zu meiner Pebble funktioniert wunderbar, Aktualisierung des Ziffernblattes ebenso (Wetter - Temperatur)
- Downloadmanagement über myjDownloader
- Verbindung zu meinem Synology NAS (Filestation, DS Photo)
- meine Fotos werden zu Google Fotos und Onedrive gesynct (Onedrive völlig problemlos im Hintergrund)

Was mich stört, aber ich damit leben kann:
- die Schrift der Benachrichtigungen könnten kleiner sein
- ich kann das Anfangsdatum der mobilen Nutzungsdaten nicht selbst festlegen, bei 200 MB Limit nervig. Ich check ab und zu die o2 App.

Was mich nervt:
- Adguard muss ich beim Wechsel von WLAN-Netzen wieder anschalten
- LastPass wird automatisch beendet

Wir reden hier von einem Telefon welches seit Mitte November auf dem Markt ist. In der heutigen Zeit kommen PC Spiele als Beta-Version auf dem Markt und wenn man Glück hat, dann wird gepatcht, wenn nicht, Pech. Selbst wenn man sich einen Neuwagen (ein vielfaches teuerer als das Mate) zulegt, kann es vorkommen das der Hersteller einen Produktrückruf oder eine Nachbesserung vornimmt. Mit Pech bleiben die Fehler auch einfach offen.
Wieso sollten die Probleme mit nervigen Bugs vor Smartphoneherstellern halt machen? Ich persönlich kann mit den nervigen Fehlern leben. Die 480€ für das Mate ohne Pro waren gut investiert. Ich bin bisher sehr zufrieden, erste Updates kamen auch schon - ich hoffe Huawei bleibt dabei.
Ich schaue mir das einfach noch etwas länger an und werfe wegen den zwei nervigen Bugs auf MEINER Liste nicht gleich die Flinte ins Korn, solange die Nervliste nicht wesentlich länger wird, ist alles gut.

Natürlich kann ich Leute verstehen die wesentlich mehr Bugs haben, dass sie angepisst sind, aber das Verhalten einiger und ewige gleiche Gemotze in allen Threads über das gleiche Problem (welches aber nichts mit dem Thema zu tun hat) nervt langsam.

• Danke
Reaktionen: Dracoony, Queeky, Promoe13 und 5 andere
Die Bugs hätte ich auch ausgesessen in der Hoffnung, dass sie irgendwann gefixt werden. Das hätte ich allerdings bei einigen wie der Anzeige längst erwartet.
Ich habe mich neu entschieden weil ich mit den Bildern und deren post-processing nicht leben konnte. Die sehen für mich nur bei kleiner Ansicht auf dem Display gut aus. Personen sehen fast entstellt aus - aber das wurde auch schon zur Genüge geschrieben. Gefühlt hat die Hälfte es so wie ich empfunden und der Rest findet das überschärfte gut oder stört sich nicht daran.

@Akki10 was du immer vom OP5 schreibst erschließt sich mir immer noch nicht. Niemand redet vom OP5 außer dir. Ich spreche vom OP3 und 3T die Oreo schon seit einer ganzen Weile haben. Bezüglich deines Posts, dass Oneplus (das ist übrigens auch der Firmenname) noch kein Oreo hat habe ich dir das OP5 genannt. Nur DORT wurde das Update zurück gezogen.

• Danke
@DerWeise Alles wird gut:thumbsup:

Nachtrag. FALLS die Anzeige Bugs im nächsten halben Jahr gefixt werden und vor allem die Kamera Software verbessert wird - oder zumindest ein Schalter für das Überschärfen eingebaut wird, so dass sich das jeder selbst aussuchen kann dann würde ich auch zum Mate 10 (ohne Pro) zurück kehren und es aufgrund des Displays dem U11 vorziehen.
Ich habe nie geschrieben, dass ich das Mate nicht mag. Es ist mir aber bei noch keiner Neuanschaffung derart aufgefallen wie verbuggt ein Gerät sein kann.

• Danke
DerWeise schrieb:
Ich habe nie geschrieben, dass ich das Mate nicht mag. Es ist mir aber bei noch keiner Neuanschaffung derart aufgefallen wie verbuggt ein Gerät sein kann.
Genau so kann man meine Meinung auch zusammenfassen. Für mich bietet das Mate 10 Pro immer noch das interessanteste Hardware-Gesamtpaket 2017. Ich bin von der Hardware weiterhin absolut angetan. Aber so viele Softwareprobleme hatte ich noch nie.

• Danke
Reaktionen: Schuggi1978 und gogega
Ich werde jetzt dazu nichts mehr sagen denn ich bin zufrieden und ich lass mir da auch nichts einreden.Bei Huaweiblog selbst steht das Huawei mit der B127 schon Fehler behoben hat und ich denke Huawei wird auch weiter daran arbeiten.Außerdem wird es hier langsam wieder viel zu OT.

DerWeise schrieb:
Ich habe nie geschrieben, dass ich das Mate nicht mag.
So oft wie du hier in fast allen Threads immer wieder über Probleme klagst, bekommt man schnell einen anderen Eindruck.

Ich würde es wieder kaufen - als Abschluß - auch mit der Nervliste :flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Immer schön sachlich bleiben... Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
heXXor schrieb:
Schreib jetzt auch mal meine Erfahrung nach ca. 1 Woche.

Ich komme vom Nexus 5 und war anfangs skeptisch aufgrund der vielen Fehler die hier angeführt wurden, aber ich hab mich dazu entschieden dem ganzen eine Chance zu geben.

Und zu Recht wie ich meine, ich habe keinerlei der hier aufgeführten Probleme... Das Handy läuft einwandfrei und bin top zufrieden! Ein paar Kleinigkeiten, wie das noch unbrauchbare AOD gibt es zwar, aber die sind für mich nicht wichtig. Jedenfalls läuft das System. Und EMUI stört mich überhaupt nicht. Eher sogar ein Mehrwert.
Sicherlich mag es den einen oder anderen Fehler geben, will ich gar nicht in Frage stellen. Jeder nutzt sein Handy anders, und da mag man den einen oder anderen Fehler vielleicht gar nicht bemerken.
Manche "Dinge" (hier stand vorher Fehler, aber nicht alles ist ja ein Fehler, und nicht jeder kann sie nachvollziehen) werden jedoch von einigen wenigen hier derart betont, was die Ausdrucksweise angeht, und dramatisiert, dass man schnell zu dem Eindruck kommen kann, Huawei sei eine einzige Katastrophe.
Schön wenn man es dann doch noch wagt, sich seine eigene Meinung zu bilden :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Dlaks, 447359 und 2 andere
@Queeky
So wie ich. :biggrin:

@nightwish-0
Kannst bitte mal einen Vergleich zwischen Samsung S8 und Huawei Mate 10 Pro berichten?

Ich finde mein Mate 10 Pro noch immer großartig .. hat tolle features .. ist stabil .. camera hat im Urlaub schöne Bilder gemacht .. man sollte nur nicht auf Pixelebene zoomen und sich lieber am Gesamteindruck freuen.

• Danke
Reaktionen: Izzy82 und M--G
Hallo Leute,

ich habe nun seit Anfang Dezember mitgelesen, war im Note 8 Forum als auch im Mate 10 Pro Forum unterwegs. Mir ist Ende November mein S8+ samt Case auf dem Boden gefallen und das Display war gesprungen, stand also vor der Entscheidung mir ein neues Handy zu holen. Ich habe immer neue Handys, bin also nicht auf eine Marke eingeschossen. In die engere Auswahl kamen dann noch das Note 8 und das Mate 10 pro - Vorweg, ja aus heutiger Sicht würde ich es wieder kaufen!

Ich hol mal etwas aus und berichte von meinen persönlichen Erfahrungen und was mich zum Mate 10 Pro bewegt hat und warum ich mich derzeit gegen das Note 8 entschieden habe.

Vor gut 4 Wochen ging ich zum MM und hab mal beide verglichen.

Das Mate 10 Pro liegt gut in der Hand und ist nicht allzu schwer. Der Akku hat mich schon beim 8er und 9er begeistert jedoch fand ich die Sprachqualität (Hintergrundrauschen), die Fotoqualität und das Display nicht allzu gut im Vergleich zu meinem S7 Edge+ und dann S8+ ( was ich allerdings viel später gekauft hatte).

Das Note 8 hat ein hervorragendes Display, die Qualität ist mMn die beste die es derzeit auf dem Markt gibt. Schon beim S8+ habe ich das Display samt den Edges geliebt - also in Sachen Design gab es nichts gleichwertiges zum S8+. Mit der Samsung UI kam ich auch zurecht, also im großen und ganzen hätte ich das S8+ immer noch...wenn es nicht den Gehsteig geküsst hätte :D - leider ist das Note 8 noch ein Stücken größer und schwerer als das Mate 10 Pro. Das etwas eckigere Design macht es etwas klobiger, ein weiteres S8+ wollte ich nicht da das S9 (+) vor der Türe steht.

Ich hab also viel in den beiden Foren gelesen und YouTube Videos geschaut. Die meisten Sorgen hatte ich bei der Displayhelligkeit und ich kann Entwarnung geben! Die Displayhelligkeit beim Gerät aus dem MM war viel dünkler als mein Gerät. Eventuell lag es am Vorzeigemodus oder so, aber ich das Display ist wirklich sehr grell. Ich habe einen direkten Vergleich da mein Arbeitskollege ein Note 8 hat - beide sind voll aufgedreht! Also ich habe keine Ahnung wie manche meinen es sei um so vieles dünkler als das Note 8.

Also was sprach gegen das Note 8:
Größe und Gewicht
Akku
benötige ich wirklich QHD wenn ich mit auch beim s8+ ausschließlich FHD+ verwendet habe (QHD würde wieder mehr Akku brauchen)
benötige ich wirklich den SPen?
Preis (200Euro) - ist das Note 8 wirklich 200€ mehr wert? (vom UVP ausgegangen)

Ich besitze also nun das Mate 10 Pro und kann großteils nur positives berichten.

Der Akku ist Wahnsinn!
Sauschnell
Fingerprintscanner sehr schnell und gut erreichbar (Besser als beim S8+ oder Note 8)

Die Kamera konnte ich noch nicht wirklich testen, war beim S8+ spitze!

Was mich grad etwas stört ist dass ich mit der DAZN App ein leichtes ruckeln bei der Liveübertragung habe. Es läuft einfach nicht so schnell flüssig wie beim S8+ - ich hoffe das ändert sich noch mit einem SW Update.

Weil viele das AOD kritisieren, Samsung hatte dich am Anfang auch keine WhatsApp etc. integriert, kam ebenfalls erst mit einem SW Update. Ich geb dem Mate 10 Pro einfach eine Chance bis zum S9+ - bis dahin hoffe ich auf Updates und Verbesserungen.

Ich geh jetzt absichtlich nicht auf jedes Problem aus dem Forum ein...es gibt dort und da Probleme.

Wenn ihr was wissen wollt was ich mit dem Note 8 vergleichen soll, nur zu :)

Und auch zum Abschluss nochmals, JA ich würde es wieder kaufen....bin aber auch nicht komplett dem Note 8 abgeneigt. Derzeit fahr ich mal mit dem Mate, mal sehen wie lange.

Grüße
martissimo

• Danke
Reaktionen: SavanTorian und M--G
@RS1977
Werde ich mal am Wochenende versuchen zu machen wenn es von der Zeit reicht.Muss noch ein Testbericht vom IPhone 8 Plus für o2 schreiben.Aber hier ein paar Seiten weiter vorne habe ich schon was dazu geschrieben schau mal auf Seite 16 ab Post #315.

freibooter schrieb:
DerWeise schrieb:
Genau so kann man meine Meinung auch zusammenfassen. Für mich bietet das Mate 10 Pro immer noch das interessanteste Hardware-Gesamtpaket 2017. Ich bin von der Hardware weiterhin absolut angetan. Aber so viele Softwareprobleme hatte ich noch nie.

:D noch kein Sony gehabt :D?
War vorher auf dem Z5 Compact und wollte Android eig. keine Chance mehr gehen weil dauert Apps abgestürzt sind etc (zuvor nur Iphones 3GS und dann Iphone 5 gehabt). Das Mate 10 Pro läuft da schon um längen besser

Jedenfalls war ichs nur schlechter gewöhnt :D

Bin überrascht .. sollte es im Multisim-Betrieb bei Rückrufen nicht wenigstens eine Meldung geben, wenn man über die andere als die angerufene Nummer zurück ruft?

Grüße

Hallo,

auch ich stehe vor der Überlegung, erneut einmal ein Huawei auszuprobieren.
Ich hatte schon Phones dieses Herstellers, zuletzt war es das P8 und ein einfaches Honor 5X.
Mit dem P8 konnte ich mich wegen der schlechten Huawei Apps und dem miesen EMUI nicht arrangieren.
Beim Honor 5X war es nicht viel anders, zudem dort die Kamera schlecht war, doch das war lediglich ein Reise Phone mit Duals Sim und ist längst in der Bucht gelandet.

Normalerweise bin ich überzeugter Galaxy S Reihe Nutzer. Ich hatte alle S-Modell angefangen vom S1 bis aktuell S8+.
Auch die Notes hatte ich fast alle - zuletzt das Note 4 - immer noch in meinem Besitz.
Das ich nebenher auch Appel iPhone besitze, soll nur am Rande erwähnt sein, aber keine Rolle spielen. Mag halt beider Systeme.

Warum ich nun über ein Mate 10 Pro nachdenke sind folgende Dinge:

Ich kann mich immer weniger mit dem edge Display zufriedenstellen, dass ich anfangs noch mochte.
Finde ein planes Display angenehmer.
Zudem reizt mich die Leica Kamera, die verbaut ist, da ich ein sehr ambitionierter Hobbyfotograf bin und bei einem Phone auf die Kamera großen Wert lege.

Nun frage ich mich, ob mich ein Mate 10 Pro heute glücklicher machen könnte, als es Huawei früher konnte, oder besser *nicht* konnte.
Für mich ist wichtig, dass die eigenen Apps, wie Kalender, Kontakte, Mail etc. deutlich besser gestaltet wurden, als es früher der Fall war.
Ein erster Blick im Geschäft scheint das zu bestätigen.
EMUI 8.0 - wie wird sie heute gesehen, im direkten Vergleich mit der Samsung UI Experience 8.1 des aktuellen S8+?

Wie gesagt, das Mate 10 Pro soll kein Phone ablösen (evtl nur das S7 edge), es soll neben dem S8+ bestehen und genutzt werden.
Mit Dual Sim sicher auch auf Reisen.

Was mich am Mate 10 Pro etwas zweifeln lässt ist die geschätzte Kabellose Ladefunktion meiner Galaxy Phones.
Auch der fehlende SD Karten Slot ist etwas schade, auch wenn es 128 GB hat, so ist und bleibt eine SD Card ein besseres und schnelleres Sicherungsmedium.
Aber gut, man kann nicht alles haben.

Was mir im Laden noch aufgefallen war:
Das Design hatte einen dunklen Hintergrund, statt hellem Hintergrund.
Ich denke, dass kann man umstellen?

Wie würde ihr entscheiden, stündet ihr heute vor der Überlegung und hättet ihr alles verglichen:
Galaxy S8+ oder Mate 10 Pro?

Danke fürs lesen.

@Florida
Ich hatte das S8 und bin zurück zu Huawei gewechselt weil mir Emui gefehlt hat.Ja das dunkle Design lässt sich auf ein helles wechseln auch kannst du jetzt anstatt Emui einen App Drawer verwenden.
Ich bereue auf jedenfall den Wechsel nicht und habe mein S8 verkauft.Da du es scheinbar als zweit Gerät verwenden willst kannst du es ja versuchen wenn nicht verkaufst es wieder.Jeder muss ja für sich selbst entscheiden was wichtig ist für ihn Dir muss halt klar sein das, das Mate 10 Pro nicht ganz an das S8 ran kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.