Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akki10 schrieb:
Habe gerade Mal im HTC Forum vorbei geschaut. Die haben Probleme mit ihrer Kamera App:biggrin:

Kein Ahnung wo du geschaut hast. Im U11 Plus Forum nicht. Da bin ich auch und da gibt's keine solche Berichte. Da würde ich auch meinen praktischen Erfahrungen eher trauen als wenn du jetzt 3 Minuten in irgendeinem?? Thread gelesen hast.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und gogega
@freibooter Ich hatte dich ja gefragt: andere haben die Probleme nicht? Darauf hin habe ich mal im S8er Forum geschaut. Du hast Recht!! Die haben keine Probleme:lol:. Und die haben noch nicht mal den Keks. Und wenn ich mir überlege, daß das V30 mit September Patch ausgeliefert wird....habe dann mal im One Plus Forum vorbei geschaut. Haben auch keine Probleme. Haben nur die Auslieferung von Oreo gestoppt
[doublepost=1515006015,1515005915][/doublepost]@DerWeise Hat es denn nun Oreo? Schau mal ab Seite 45:blink:
[doublepost=1515006833][/doublepost] Wenn ich in anderen Foren etwas über Fehler lese, dann heißt es: ich traue lieber meinen eigenen Erfahrungen. Andererseits weisen die gleichen Personen hier aber auf Fehler hin, die sie hier wohl gelesen haben. Ist schon komisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chaossurfer
Ich hatte doch in Post 358 geantwortet, dass es Android 8 drauf hat.
Wer ernsthaft behauptet, dass EMUI keine Bugs hat der hat
- keinen Vergleich zu anderen Geräten?
- nur eine eingeschränkte Nutzung und die Bugs fallen ihm wirklich nicht auf
- er hat das Gerät erst sehr kurz und ist eventuell etwas voreilig mit seinem Urteil? :razz:

Ich habe das Mate 9 gemocht. Auch wenn ich dort ebenso immer mal Macken hatte, die andere Android Geräte einfach nicht haben. Dazu gehören Apps die (trotz anderer Einstellungen) im Hintergrund geschlossen werden, Widgets, die nicht funktionieren, Benachrichtigungen die nicht angezeigt werden. Manchmal sogar erst wenn man die entsprechende App geöffnet hat

PS dies sind auch keine eingebildeten Fehler - siehe Thread hier im Forum. Ebenso hat Huawei es beim Mate 9 Release selbst zugegeben, dass sie ihre eigene Software noch nicht so ganz im Griff haben und nicht wissen warum das mit den Benachrichtigungen immer mal nicht funktioniert. Man wolle es aber in mittelbarer Zukunft in den Griff bekommen.
Ja, im Vergleich zu früher ist es schon besser aber immer noch nicht mit einem normalen Android vergleichbar. Samsung, Nexus, Oneplus oder HTC haben solche Probleme nicht.

• Danke
Reaktionen: gogega
@DerWeise Beim Mate 9 schreiben immer wieder genug Leute, das sie keine Probleme mit Push haben. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Samsung und One Plus haben gar kein Oreo. Bzw immer wieder zurück gezogen. Die Flagschiffe wurden ohne Oreo ausgeliefert. Die Fehler kann man also nicht vergleichen. Wie lange hast du es denn testen können? Du unterstellst ja hier den Leuten....das sie es nur kurze Zeit besitzen. Niemand hat geschrieben, Emui ist fehlerlos. Wenn ja, wo?
[doublepost=1515008418,1515007953][/doublepost]Und schau mal im One Plus Forum, wieviele sich mit dem Keks Weihnachtsgeschenk ihr Handy zerschossen haben!

@DerWeise
Hier zu sagen wer keine Bugs hat der hat keinen Vergleich ist schon ein bisschen frech von dir.Ich habe die hier genannten Fehler nicht komischerweise.Ich hatte das S8 und ich teste Geräte für o2.In letzter Zeit hatte ich von o2 einiges ein LG G6,Note 8 und IPhone 8 Plus um nur mal ein paar zu nennen.Deshalb höre bitte auf den Leuten solche Unterstellungen vorzuwerfen.

• Danke
Reaktionen: 447359
@Schorsch74
Kann ich so nicht bestätigen. Meines zickt zwar hier und da mal rum, aber das wird auch an Oreo liegen. War beim S 7 genau so.
Die updates werden es hoffentlich korrigieren.
[doublepost=1515013075,1515012935][/doublepost]@Insel01
Fragen ist doch okay. Aber auf Kommentare können wir verzichten.

@nightwish-0
Es gibt genug Leute (auch hier im Forum), die von irgendeinem uralt Gerät wie LG G2 kommen und dagegen ist sicherlich alles besser. Weiterhin gibt es leider immer noch viele, die sich ihren eigenen Kauf schön reden müssen und keinerlei Kritik an ihrer Entscheidung zulassen. Diese "übersehen" viele Bugs und Fehler auch sehr gerne. Es gitter hier einen Fehler Thread und jeder kann sich die Fehler dort durchlesen. Alle Updates, die bis jetzt erschienen sind haben daran nichts geändert.
Das ist auf notifications oft nicht drücken kann, löschen geht auch nicht sollte eigentlich jeder kit der Zeit mitbekommen.
Das Oneplus 3 und 3T hat Android Oreo mit als erstes Handy überhaupt erhalten. Ich hatte null Probleme damit. Die Probleme gibt es aktuell scheinbar mit dem OP5. Das OP3 läuft absolut rund (ich habe es noch)

@Akki10
Ich habe es zwei Wochen intensiv ausgetestet. Das U11 Plus habe ich seit dem 22.12. Das Oneplus habe ich schon über ein Jahr (und da auch alle Updates mitgenommen)
Vor allem hatte das Mate 9 diese krassen und grundlegenden Bugs nicht. Das war auch ein Grund warum ich mich auf den Nachfolger gefreut hatte.

PS: Wer sich sein Mate schön reden möchte muss sich ja nicht überzeugen lassen. Wer es ähnlich sieht wie ich kann ja mal in Richtung U11 Plus schauen.

• Danke
@DerWeise 2 Wochen intensiv getestet? Respekt:thumbup:
[doublepost=1515014939,1515014462][/doublepost]Du hast so schön geschrieben: Samsung usw haben die Probleme nicht. Das ist richtig. Sie haben kein Oreo! Und wenn ich sehe, mit welchen Problemen sich die anderen, die immer noch auf Nougat sind, herumschlagen...ohne Worte. Du warst quasi einer der ersten des Pro? Und erlaubst dir allen Ernstes ein Urteil über ein Handy mit neuem Betriebssystem? Respekt:thumbup:

• Danke
Reaktionen: M--G und mj1985
Keine Ahnung wie lange du brauchst :p aber die wesentlichen Bugs solltest du in den ersten wenigen Tagen bereits bemerken. Das man Mails nicht von der notification bar löschen kann sollte man nach wenigen Minuten sehen.
In der Zeit schafft man es ebenso mehr als genug Fotos anzufertigen.

Die Bugs verschwinden auch nicht von alleine kit der Zeit oder vom starken Wünschen. Und Updates sind diesbezüglich keine raus gekommen, so daß ein erneuter Tests Sinn machen würde. Zumindest sind diese nicht die vielen hier beschriebenen Bugs angegangen. Stattdessen wird lieber irgendeine Amazon App nachgeliefert

• Danke
Mal alle ahnungslosen vor. Also alle die ihr Handy weniger als 2Wochen haben. Und mal alle vor, die "Moderne" Handys hatten

Der Thread heißt auch wer würde es sich wieder kaufen und ich habe geschrieben, dass ich es derzeit NICHT wieder kaufen würde und auch niemandem empfehlen könnte wenn er mich fragt.
Das kann in einem halben Jahr anders aussehen FALLS Huawei sich endlich mal hinsetzt und die Bugs und die Kamera Software angeht.

• Danke
@DerWeise Du sprichst allen, die ihr Handy weniger als 2 Wochen haben die Fähigkeit ab, Fehler zu erkennen. Andererseits schreibst du... die wichtigsten Bugs sollte man in den ersten Tagen merken. Fällt dir was auf? Respekt:thumbup:

Es gut auch genug, die ein Handy einfach kaufen und überhaupt nicht intensiv nutzen. Bei denen bringt es auch nichts wenn sie es einen Monat testen würden. Und zusätzlich gibt es hier im Forum (in allen Hersteller Threads) genug Leute, die immer alles toll finden müssen was sie gekauft haben. Besonders auffällig ist es aber im Mate 10 Forum...
Alle Fehler wurden von genügend Leuten entdeckt und bestätigt. Du hast mit Sicherheit kein anderes ROM. Also was bleibt da als Erklärung? Du nutzt die ganzen Funktionen des Gerätes gar nicht oder willst es nicht sehen oder bist nicht in der Lage es zu sehen da du es nicht besser kennst? Oder du möchtest einfach immer den letzten Post haben und schreibst einfach irgendwas...

PS hast du eine eigene "Respekt" Taste oder ist das einfach Szene Stil wie "Alter"

• Danke
@DerWeise
Ich sags nochmal nicht nur Huawei hat Probleme schau doch mal was bei Samsung mit dem S8 und Note 8 am Anfang los war.Okay ich habe das M10P erst seit Samstag aber ich habe es Sonntag und Montag ausgiebig getestet.Wenn ich die Bugs hätte,hätte ich mit Sicherheit nicht am Montag mein S8 verkauft.Wie gesagt komischerweise bin ich nicht betroffen.Natürlich muss jeder selbst für sich wissen was er möchte.Nur ist es mir schon lange aufgefallen wie auf Huawei rum gehackt wird.Ich hatte das P8 Lite, P8 und P9 immer ist es das gleiche.Ich hatte auch gedacht Huawei hat das Problem mit den Nachrichten nicht bereinigt.Komisch beim P9 hatte ich Probleme das Nachrichten nicht kamen erst wenn ich auf die App gegangen bin und hier beim M10P kommen sie seltsam oder?Die Kamera habe ich gestern auch getestet und ich weiß nicht was ihr alle habt sie kann locker mit Samsung mithalten.Wenn du also mit deinem U 11 Plus zufrieden bist dann ist es doch okay aber bitte akzeptiere auch das es Leute gibt die mit dem M10P zufrieden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und 447359
Teste mal Gmail Mails aus der notification heraus direkt zu löschen. Bei mir könnte ich den löschen Button in 1/10 der Fälle drücken.
Dann kannst du mal in den Einstellungen die Anzeige auf klein stellen. Auf die notification hat das gar keine Auswirkungen und die Schrift wird klobig dargestellt. Für Leute, die eh schwerer lesen können mag das ok sein aber ich bevorzuge möglichst viel Übersicht.
HTC stellt die notifications genauso dar wie natives Android womit ich zufrieden bin.

Bei den Bildern kannst du sie mal herunterladen und direkt am PC betrachten. Gebäude und vor allem Personen sind überschärft oder wie mit einem beauty filter "verschönert". Man kann es leider nicht abstellen. Meine Kinder sahen aus wie ins Bild einmontiert.
Schade, dass dein S8 schon weg ist sonst hättest du mal Bilder vergleichen können. Oder du hast noch welche und fotografierst die Motive einfach noch einmal.

• Danke
@DerWeise Keine Antwort wegen deiner schrägen Vergleiche? Nougat zu Oreo? Auch gut. Wenn du einen Fehler auf dem Handy hast, müssen ihn alle haben. Oder sie erkennen es nicht. Oder,oder. Jedes Handy hat seine Vor und Nachteile. Leben und Leben lassen. Wenn nicht jeder sich für den Mittelpunkt hält.. dann Respekt:thumbup: Warum mein Handy bei dir so oft das Wort Respekt schreibt? Ich denke es ist ein Fehler. War unter Nougat nicht. In diesem Sinne

Vielleicht solltest du auch mal mehr lesen als schreiben? Was willst du mit deinem Nougat und Respekt. Hier hat außer dir niemand von Nougat gesprochen. Das OP3 als auch das U11 Plus haben beide Oreo!
Das habe ich jetzt aber schon dreimal geschrieben... Vielleicht hast du es ja aber jetzt mitbekommen? Ist ja auch schon spät... :blink:
[doublepost=1515017679,1515017554][/doublepost]Du musst auch mal das ganze Forum und die kompletten Posts lesen und nicht nur das erste Drittel :D

Hier
Bugsammlung - Kommunikation mit Huawei

• Danke
@DerWeise Du hast Samsung und One Plus erwähnt. Samsung hat kein Oreo und One Plus hat die Auslieferung gestoppt. Schon vergessen?
[doublepost=1515018232,1515018083][/doublepost]Stell dir mal vor, du vergleichst deine"Fehler" Schritt für Schritt mit jemandem, der diese nicht hat. Und es stellt sich heraus, der Fehler liegt bei dir und die Fehlermeldung lautet...F60?

Meine Güte ließ doch endlich mal was geschrieben wurde. Vielleicht solltest Du Dich komplett aufs Forum konzentrieren und es nicht nebenbei machen. Oder zu einem späteren Zeitpunkt. Es ist doch alles schon geschrieben worden. o_O
OP hat das Update für das 5er! Gestoppt. Das dreier und 3T hat es schon sein Monaten.
Und ich habe weiterhin geschrieben, dass ich es intensiv mit dem OP3 und HTC vergleichen kann. BEIDE haben Oreo.

Vielleicht hast dus jetzt??
[doublepost=1515018359,1515018289][/doublepost]Man könnte meinen @Akki10 ist ein (günstig) Angestellter von Huawei, der etwas Stimmung machen möchte und dabei immer dasselbe schreibt und auf Posts gar nicht eingeht.

• Danke
Bevor du fragst: F60 bedeutet, der Fehler sitzt 60cm vor dem Handy:biggrin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.