Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kommentare ala "dann verkauf doch dein Handy" finde ich schon seit Jahren albern - aber man liest es leider immer wieder in diesem Forum. Man gewinnt den Eindruck, viele wollen sich ihren eigenen Kauf schön reden und ausschließlich Lobeshymnen lesen.
Wenn ich Geld ausgebe, dann möchte ich aber alle Seiten betrachten und bei den Fehlern freue ich mich wenn sie dann doch irgendwann gefixt werden.
Die meisten Namen kennt man hier über die Jahre und jeder schaut ständig was es Neues und vielleicht Besseres am Markt gibt. Das erfährt man aber nur wenn man auch knallhart vergleicht. Und die Vergleiche werden halt immer penibler.

PS: ich bin vor 5 Tagen vom Mate 10 zum U11+ umgestiegen. Ich lese jetzt aber trotzdem weiter mit da ich hoffe, dass die Mängel doch noch abgestellt werden. Dann würde ich auch zum Mate 10 zurück wechseln.

• Danke
Reaktionen: gogega, moko81 und Vision89
@DerWeise
lass dich nicht verunsichern, schreib einfach weiter, unkritische Fanboys sind schlicht zu ignorieren. Mittlerweile wird immer deutlicher, dass die Kamera keinesfalls gut ist, sondern nur ordentlich. Wer will schon solche Fotos dauerhaft haben? Ich bin froh um Leute wie dich und freiroboter, denn nur Ehrlichkeit hilft hier. Der Rest ist einfach nur "Ich bin toll, weil ich ein tolles Smartphone habe. Komm ich jetzt in Fernssehen?".

• Danke
Reaktionen: gogega
Hi zusammen, weiss jemand ob es beim Mate 10 pro möglich ist "face unlock" über smart lock zu aktivieren?

Ja und die Antwort ist Nein. Das alte (unsichere) Face Unlock wurde entfernt und nicht ersetzt. Ein Apple/OnePlus ähnliches Face Unlock soll mit einem der nächsten Huawei Smartphones kommen.

Wenn es nach dem Gerät geht, bin ich absolut zufrieden, wenn es nach der Kamera geht, nicht besonders. Das muss softwareseitig deutlich besser werden, sonst wird das Gerät eingetauscht.

• Danke
Deshalb wird mein S8 erst verkauft wenn ich mit dem Mate 10 Pro 100% Zufrieden bin.Und jeder Hersteller hat seine Probleme.Samsung hatte mit dem S8 (+) am Anfang Probleme und auch mit dem Note 8.Ich war froh das mein S8 von den Problemen nicht betroffen war.Und die Kamera beim Mate 10 Pro ist für mich nicht das wichtigste weil mir war noch nie eine Kamera am Handy wichtig.Wenn ich ne gute Kamera will dann kauf ich was richtiges und nutze mit Sicherheit nicht eine Handykamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
SavanTorian schrieb:
Wenn es nach dem Gerät geht, bin ich absolut zufrieden, wenn es nach der Kamera geht, nicht besonders. Das muss softwareseitig deutlich besser werden, sonst wird das Gerät eingetauscht.

wie kommst du zu der Annahme, es würde besser werden?
Du solltest deine Annahme besser vergessen und das Gerät eintauschen. Huawei wird ganz bestimmt an der Kamera nichts mehr ändern. Schau einfach mal weiter unten die Bug-Liste. Es passiert nichts seit gefühlt 10 Jahren. Das Ding verkauft sich und gut. Da kommt noch das nächste Android, dann die Sicherheitspatches. Das war es. In 10 Monaten kommt das Mate 11.
Das war es. Der Rest ist Hoffnung.
Die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

• Danke
@Nubuk
Und wie kommst du darauf das Huawei an der Kamera nichts mehr schraubt?Beim P9 damals haben sie auch die Kamera per Update verbessert und soviel ich weiß beim Mate 9 auch.Das Mate 10 Pro ist ja noch gar nicht solange auf den Markt und keiner weiß was Huawei in Zukunft macht aber alle wollen es wissen und machen auf mega schlau.

• Danke
Wie kommt Ihr beide darauf, dass gegenseitiges angegifte hier zielführend ist?

Diese ständigen, threadübergreifenden Anfeindungen in aggressivem Ton nerven einfach nur noch.

• Danke
Reaktionen: ktulu73
@Kai44137
Was bitte ist daran angegiftet?Nur weil ich schreibe was Huawei beim P9 und Mate 9 gemacht hat.Es ist doch so jeder will jetzt schon wissen was Huawei in Zukunft macht.Ich habe niemand persönlich Angegriffen nur meine Meinung geäußert und falls dir daran was nicht passt dann lies es doch einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: gogega und 447359
Kai44137 schrieb:
Wie kommt Ihr beide darauf, dass gegenseitiges angegifte hier zielführend ist?

Diese ständigen, threadübergreifenden Anfeindungen in aggressivem Ton nerven einfach nur noch.

Wie kommst du auf diesen Unfug?
Ich verbitte mir solche Unterstellungen.
Ich habe auch die Antwort non nigthwish nicht als Angiftung verstanden. Bleib also bitte sachlich.

@nightwish-0
natürlich weiß ich das nicht. Ich bezog es auf die Bugs (siehe Threads unten). Natürlich kann ich falsch liegen.

• Danke
Reaktionen: M--G
freibooter schrieb:
Ja und die Antwort ist Nein. Das alte (unsichere) Face Unlock wurde entfernt und nicht ersetzt. Ein Apple/OnePlus ähnliches Face Unlock soll mit einem der nächsten Huawei Smartphones kommen.
Fazit wäre, beim Mate 10 pro ist face unlock unmöglich?

... und wird wohl auch nie kommen. Genau.

• Danke
@Nubuk
Ah okay verstehe.Man sollte aber Huawei die Zeit geben um Fehler zu beheben.Das nicht alle Fehler auf einmal behoben werden ist ja auch klar.Und wenn nächstes Jahr das Mate 11 kommt dann sieht man ja was Huawei bis dahin behoben hat.Danke Übrigens das du mein Kommentar nicht als angegiftet betrachtest.

• Danke
@nightwish-0
@Nubuk

Vielleicht lest ihr die betreffenden Beiträge nochmal, vielleicht seht ihr es selbst.

Ansonsten sag ich dazu auch nichts mehr.

Da mein Mate 10 Pro zurzeit zur Reperatur ist und ich mich nicht mit nen anderem Ersatzhandy zufrieden geben wollte...
Am 22.12 ein gebrauchtes aber neuwertiges Mate 9 geschossen für 250 und abgeholt. Das am nächsten Tag bei kleinanzeigen reingesetzt. Darauf schrieb einer ob ich Tauschen würde gegen ein neu Verschweisstes Mate 10 Pro in Silber.. Mit Zuzahlung von 200 Euro.. Gesagt getan. Am gleichen Abend das Silberne verschweisste gegen ein Blau verschweisstes getauscht. :)
Somit nagelneues Mate 10 Pro für 450 Euro ergattert.
Da kann sich Huawei ruhig Zeit lassen mit der Reperatur meines alten :)
Somit ja.. Jederzeit wieder würde ich ein Mate 10 kaufen

• Danke
Reaktionen: M--G, time2focus und 447359
Ich habe jetzt hier mal durchgewischt. Und nun bitte wieder zurück zum Thema! ;)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, Beutelbär, Xanoris und eine weitere Person
@Handymeister
Och Mann jetzt nimmst du uns auch noch den bisschen Spaß.:(

• Danke
Reaktionen: time2focus
@Handymeister :(

Eröffne doch einen netten Laberthread zum Huawei Mate 10 Pro in der Plauderecke.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.