Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Akki10
Im Moment läuft auf dem S8 die Oreo Beta und Project Treble ist bei Geräten die mit Android 7 gekommen sind keine Pflicht es wird erst bei Geräten die mit Android 8 kommen Pflicht.Huawei ist der einzigste Hersteller bisher die Project Treble auf die Modelle mit Android 7 per Update bringen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
@nightwish-0 Ich weiß, das es keine Pflicht ist. Aber Huawei ist der einzige Hersteller, der Treble trotzdem bringt. Es wird ja hier auf die tolle Update Politik von Samsung verwiesen.

@Akki10
Im Moment bringt ja auch Samsung jeden Monat seine Updates.Nur September glaub war wo Samsung Übersprungen hat.Angeblich soll auch das S6 Oreo bekommen.Hat das Mate 10 Pro schon den Dezember Patch?

@nightwish-0 Du musst das doch wissen. Hast doch das Mate:biggrin: Das Mate 9 hat ihn. Das wird aber OT. Versteh nur nicht wie man auf Huawei drauf hauen kann, und wenn sie es besser machen/ Oreo und Treble, dann wird es überlesen.

@Akki10
Ich habe das Mate 10 Pro noch nicht.Ich hoffe das ich es endlich Ende der Woche bestellen kann.Habe noch das S8.Da o2 erst mein Problem beheben muss aber das ist ein anderes Thema.Und was Project Treble in Zukunft bringt wird sich noch zeigen müssen.

Hi, wollte hier ja nicht bösartig rumtrollen, aber wie gesagt finde ich das Mate Pro echt einfach zu lieblos zusammengeschraubt...

Warum hat das Mate keinen SD-Kartenschacht bekommen? Weil sonst der Akku zu klein ausgefallen wäre?
Warum fällt die Klinke weg, obwohl der Anschluss beim Mate 10 vorhanden ist? Weil sonst die Wasserdichtigkeit nicht gegeben ist?
Wieso ist der Patch noch auf November, obwohl wir schon Ende Dezember haben?
Da haben die Software Ing. doch Projekt Treble in der Software verbaut, wann soll es denn endlich die schnellen Patches bekommen?

Ach ja, bin schon seit Monaten bei Simply (15GB/LTE), und das Mate10 Pro zeigt mir leider kein VOLTE an, auf dem Mate 9 ist das aber seit der 8.0 Beta kein Problem.

Hoffe, Huawei bessert mit der nächsten Generation nach und bringt dann mal wieder ein "richtiges" Mate mit ner 6.5 Zoll Diagonale auf den Markt.

Werde mein Mate 10 Pro jetzt aber erst mal behalten und warte mal auf den P10 Nachfolger... Machts gut, M.

@meikelmad Soweit ich weiß, muss Volte vom Provider und nicht von Huawei freigeschaltet werden

• Danke
Reaktionen: Andrea2308
meikelmad schrieb:
Hi, wollte hier ja nicht bösartig rumtrollen, aber wie gesagt finde ich das Mate Pro echt einfach zu lieblos zusammengeschraubt...

Warum hat das Mate keinen SD-Kartenschacht bekommen? Weil sonst der Akku zu klein ausgefallen wäre?
Warum fällt die Klinke weg, obwohl der Anschluss beim Mate 10 vorhanden ist? Weil sonst die Wasserdichtigkeit nicht gegeben ist?
Wieso ist der Patch noch auf November, obwohl wir schon Ende Dezember haben?
Da haben die Software Ing. doch Projekt Treble in der Software verbaut, wann soll es denn endlich die schnellen Patches bekommen?

Ach ja, bin schon seit Monaten bei Simply (15GB/LTE), und das Mate10 Pro zeigt mir leider kein VOLTE an, auf dem Mate 9 ist das aber seit der 8.0 Beta kein Problem.

Hoffe, Huawei bessert mit der nächsten Generation nach und bringt dann mal wieder ein "richtiges" Mate mit ner 6.5 Zoll Diagonale auf den Markt.

Werde mein Mate 10 Pro jetzt aber erst mal behalten und warte mal auf den P10 Nachfolger... Machts gut, M.
Da stimme ich dir zu 100%. Wie machen das bloss die ganzen iPhone-Freaks ohne SD und Klinkenanschluss? Fehlt denen über die ganzen Jahre nix?

• Danke
Reaktionen: chaossurfer
Hi, aber warum funktioniert es mit der gleichen Sim dann auf meinem alten Mate 9?
Das habe ich heute schweren Herzens verkauft.

Es ist ja auch kein schlechtes Gerät,aber wie gesagt habe ich das Gefühl, HUAWEI hat die neue Mate Reihe einfach lieblos zusammengezimmert...

Und eines muss man Huawei ja wirklich lassen, die Jungs sind ja auch langsam auf den Weg der Besserung, was Updates und Android Versionen betrifft,
aber so der richtige Kick kommt immer noch nicht rüber.

Aber wie gesagt, bin ja auch ein Huawei Fan und schaue auch immer gerne hier ins Forum herein...

Wünsche Euch noch einen netten Abend... Cu M.

Ja, ich würde es mir wieder kaufen. Mit SD Karten habe ich immer schlechte Erfahrungen gemacht. Angefangen bei Samsung über LG bis Motorola. Zuerst liefen die Karten gut, dann waren sie einfach kaputt oder wurden nicht mehr erkannt. Da lobe ich mir den wirklich großen internen Speicher!

Die Akkulaufzeit im Mate 10 Pro ist auch hervorragend. Ich muss nicht mehr jeden Tag aufladen.

Seit dem letzten Update sind auch die Bluetooth Probleme weg und Android Auto klappt problemlos.

Geiles Gerät! [emoji2]

• Danke
Reaktionen: Andrea2308 und 447359
@meikelmad Weil das Mate 10 eben kein Mate 9 ist. Frag doch mal bei deinem Provider nach

@Akki01 - Wo bitte habe ich "als einziger Hersteller" geschrieben? Ich weiß immer noch nicht, an welcher Behauptung du dich stößt.

Sinn und Zweck von Project Treble besteht laut offizieller Dokumentation einzig und allein in folgendem:

With Treble, a new stable vendor interface provides access to the hardware-specific parts of Android, enabling device makers to deliver new Android releases simply by updating the Android OS framework—without any additional work required from the silicon manufacturers.

Wenn Sony, HTC oder Motorola unabhängig von der Mitwirkung Qualcomms ihre großen und kleinen Android-Updates verteilen können, dann hat das in der Tat enorme Vorteile für die Updategeschwindigkeit.

Nun erklär mir bitte, welche tangiblen Vorteile es für Huawei hat, in Software-Angelegenheiten unabhängiger von ihrem Chipfabrikanten zu werden!

Huaweis bisher eher durchwachsene Updatepolitik mag viele Gründe gehabt haben, aber definitiv nicht den einen, den Project Treble aus der Welt schaffen soll.

Ich verstehe in diesem Zusammenhang also weder den Hype noch großen Hoffnungen, die die Huawei-Community in Project Treble projiziert.

• Danke
Reaktionen: gogega
@freibooter
Das wird jetzt das letzte was ich darüber schreibe denn es ist zu OT.Es schreibt nicht nur Huaweiblog das es mit Project Treble schnellere Updates geben soll sondern die anderen auch.Und du stellst dich hier hin als ob du es besser wüsstest als alle.Und lese dir die Berichte durch da wird überall von schnelleren Updates gesprochen.
So jetzt hoffe ich das ein Moderator dem ganzen ein Ende setzt.Damit das endlich eine Ende hier hat.

Zuletzt bearbeitet:
@nightwish-0 - weshalb die Vorteile von Project Treble für Huaweis Updategeschwindigkeit weit weniger relevant sind als für die meisten Mitbewerber kannst du im Project Treble Thread nachlesen. Dort können wir auch gerne weiterdiskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jochen99 schrieb:
Ja, ich würde es mir wieder kaufen. Mit SD Karten habe ich immer schlechte Erfahrungen gemacht. Angefangen bei Samsung über LG bis Motorola. Zuerst liefen die Karten gut, dann waren sie einfach kaputt oder wurden nicht mehr erkannt. Da lobe ich mir den wirklich großen internen Speicher!

Die Akkulaufzeit im Mate 10 Pro ist auch hervorragend. Ich muss nicht mehr jeden Tag aufladen.

Seit dem letzten Update sind auch die Bluetooth Probleme weg und Android Auto klappt problemlos.

Geiles Gerät! [emoji2]
Wäre schön, wenn die Bluetooth Probleme weg wären. Sobald ich die Huawei watch 2 und noch extra Musik auf eine Bluetooth Box mit zb Apple Musik streamen will, gibt es fette Aussetzer, sehr unschön.

@meikelmad
Das mit den SD Kartenschacht und der Klinke weiß man doch vorher oder?Ich persönlich verstehe da Huawei zwar auch nicht aber damit kann ich leben.Immerhin ist der Speicher ja groß genug und Musik höre ich eh nicht übers Handy also lässt sich das für mich verschmerzen.
Ich habe gehört das Volte und WiFi Calling wohl beim Mate 10 Pro noch Probleme machen soll.

@Wechselbad: ich habe die Samsung Gear Fit2. Damit gibt es keine Probleme.

Jochen99 schrieb:
@Wechselbad: ich habe die Samsung Gear Fit2. Damit gibt es keine Probleme.
Die Uhr funktioniert wunderbar, nur gibt's beim abspielen von Musik an eine Lautsprecher Aussetzer, sorry war vorhin etwas Wirrwarr geschrieben, war wohl noch zu müde [emoji849]

Ich hatte dich richtig verstanden. Also bei mir ist die Smartwatch verbunden und ich kann gleichzeitig Musik auf einem beliebigen Bluetooth Gerät abspielen. Ohne irgendwelche Probleme.

Aha ok, vielleicht liegt es ja auch an der Apple Musik App, muss ich nochmal mit was anderem testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.