Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nach dem Umstieg vom Galaxy S7 Edge jetzt drei Wochen mit dem M10 hinter mir und muss zugeben, dass mir der Umstieg softwaremässig schwer gefallen ist.

Inzwischen habe ich mich an EMUI gewöhnt und komme gut damit zurecht. Der ein oder andere Bug ist mir zwar aufgefallen, kann aber als Bastelbratze ganz gut durch die Einstellungen und verschiedene Drittapps behoben werden.

Ich wiederhole meine Kaufempfehlung also nochmals.

• Danke
Reaktionen: M--G und meile
Also ich würde es sofort wieder kaufen, da es die beste Akkulaufzeit von allen hat.
Ein Note 8 oder Pixel 2 XL müssen da ganz klar früher wieder an die Steckdose und hinzu kommt auch noch, dass Huawei einer der wenigen Hersteller ist, die Project Treble für schnelle zukünftige Updates unterstützten.

• Danke
Reaktionen: M--G
AndroAndi schrieb:
Also ich würde es sofort wieder kaufen, da es die beste Akkulaufzeit von allen hat.
Ein Note 8 oder Pixel 2 XL müssen da ganz klar früher wieder an die Steckdose ...

Das hat androidpit.de irgendwie anders festgestellt ;) :

Anhänge

• Screenshot_20171225-210425.jpeg
    Screenshot_20171225-210425.jpeg
    206,5 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Note 8 selbst und habe noch das Pixel 2 XL und das Mate 10 Pro und weiß es deswegen aus eigener Erfahrung, da kann Androidpit die sowieso nur zu 80% Müll posten schreiben was sie wollen.

• Danke
Reaktionen: 447359, Dlaks, Wechselbad und eine weitere Person
Der Test sagt aus das Mate 5:37 beim Video streaming mit vorgegebener Helligkeit aushält. Was es nicht aussagt ist, wie lange die Geräte bei typischer Smartphone Nutzung aushält.

• Danke
Reaktionen: gogega und M--G
Und genau aus so Gründen traue ich keinen Testberichten mehr, denn ich kenne so viele Leute die sich deswegen ein Gerät kauften wo im Testbericht anscheinend besser abschnitt, sie aber mit einem anderen Gerät wo negativer bewertet worden war viel zufriedener gewesen wären.

• Danke
Reaktionen: 447359 und M--G
Es steht nirgendwo das die Smartphones alle auf die selbe Helligkeit eingestellt waren. Ein sehr subjektiver Test der nichts über die allgemeine Akkuleistung aussagt. Ich verwende auch das S8+ das lade ich alle 1 bis 2 Tage auf das Mate 9 alle 2 bis 3 Tage das Mate 10 Pro alle 3 Tage bei nahezu gleicher Nutzung.

• Danke
Reaktionen: 447359 und M--G
Das kommt ja auch auf's Nutzungsverhalten an.Ich selbst halte auch nichts von solchen Tests.Mit meinem P9 bin ich 2-3 Tage hingekommen und mit meinem S8 schaffe ich 1,5-2 Tage.

• Danke
Reaktionen: gogega
Das stimmt, solche Tests sind genau so aussagekräftig wie pauschalisierende Statements einzelner User.

JEDER nutzt sein Gerät eben anders, wohnt an anderen Orten (Empfang).
Im andauernden Gebrauch sind die oben getesteten Geräte dennoch effizienter, was jedoch zB nichts über deren Standby-Zeit aussagt.
Dennoch: pauschal zu behaupten, das M10pro habe die beste Akkulaufzeit, greift genau so kurz ...

Und am Ende nützt auch die beste Laufzeit nichts, wenn sie mit eingefrorenen Widgets und anderen Widrigkeiten "erkauft" wird :winki:

• Danke
Reaktionen: Heavy
Wenn ich endlich meine Mate 10 Pro habe bin ich mal gespannt.Ich denke aber das es von der Laufzeit her besser sein dürfte als mein S8.Ich bin auch kein Dauer User.Wenn ich schlafen gehe mach ich auch Grundsätzlich den Flugmodus und auch den Maximalen bzw.den Ultra Energiesparmodus an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Hi, und erst mal ein frohes Fest... habe mir das Mate 10 pro vor ca. 4 Wochen gekauft und bin einfach nur enttäuscht...
immer noch kein VoLTE für O2, obwohl das komischerweise auf dem Mate 9 überhaupt kein Problem ist.
Dann die Größe von 6.0 Zoll... warum nicht einfach 6.3 oder sogar 6.5 Zoll ?
Das extra große Display war doch das Markenzeichen der Mate Serie...
komme mit diesem kleinen 18:9 Format einfach nicht zurecht.
Dann der fehlende SD Kartenschacht. Gut, da kann man sich zur Not noch mit abfinden, aber es ist einfach nur praktisch, gerade bei einem Schaden am Gerät die Karte rauszunehmen, und die Daten sind halt noch vollständig erhalten.
Die cloud benutze ich persönlich nicht, da ich einfach keine privaten Daten im Netz speichern möchte...
Und wo bleibt der Sicherheitspatch für Dezember? Samsung hat jetzt schon die alte S6 und S7 Reihe gepatcht und Huawei bekommt es nicht mal hin, das neue Flaggschiff zu verarzten...
dann kommen die Stereo Lautsprecher noch ins Spiel... die hören sich einfach nur nach Blechdose an... waren beim Mate 9 meiner Meinung nach wirklich besser....

Von den ganzen software Fehlern wie den pushup Nachrichten und dem total verzerrten Autohelligkeitsmodus der eigentlich nie die passende Helligkeit Trift, soll hier jetzt nicht die Rede sein...

Dann der Wegfall des KlinkenAnschlusses für Kopfhörer...

Bin ich jetzt auf die Idee gekommen, mir das Mate 10 zu importieren und das Mate 10 Pro wieder zu verkaufen.
Dann fühle ich mich hoffentlich wieder wie zuhause... ;-)
5.9 Zoll im 16:9 Format... einfach Herrlich...

Nein Huawei, nach 4 verschiedenen Mates, die mich alle begeistert haben, bin ich jetzt kurz vor dem Absprung... das Mate 10 pro ist allenfalls ein P10 plus 2 aber doch kein Mate... von dem billigen Mate 10 light wollen wir erst gar nicht anfangen.

Einzig das Mate 10 (ohne Pro), dass warum auch immer in Deutschland nicht zu kaufen ist, wird dem Titel gerecht...
So, seid mir nicht böse, aber das musste mal raus....

Mit freundlichen Grüßen , Meikel

Komme vom S8, mate ist um Längen besser

@meikelmad Der Großteil der von Dir bemängelten "Fehler" sind aber Dinge, die man nicht erst beim Gebrauch des Gerätes herausfindet, sondern in jedem Review lesen konnte (Größe, SD-Karte, Klinkenanschluss). Bie den anderen Punkten gebe ich Dir recht, aber die anderen Sachen konnte bzw. musste man vorher wissen.

• Danke
Reaktionen: 447359 und Dlaks
@meikelmad
Bist du ein ehemaliger eplus/base Kunde?

@meikelmad
Die Kritik kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ist folgendes negativ aufgefallen: Keine 6,5Zoll, kein Kopfhöreranschluss, keine 8GB RAM, 256GB nur beim Porsche Design, und außerdem hab ich kein Modell in Rosa bekommen obwohl ich schwarz bestellt habe.

@aaalias
Das sieht man aber in der Artikelbeschreibung und wenn du die falsche Farbe bekommen hast was kann da Huawei dafür?Ihr kreidet hier was negativ an was man überall nachlesen kann.Ich verstehe die Leute nicht die sich daran stören das Gerät aber dann trotzdem kaufen und es hinter deswegen schlecht hinstellen.Das ist echt zu hoch für mich.

@nightwish-0
Hast du die Ironie bzw den Sarkasmus bei aalias nicht "rausgehört"?

• Danke
Reaktionen: gogega, Izzy82, turbo1781 und 2 andere
@aaalias
Nein habe ich nicht raus gehört und was die Farben betrifft weiß ich leider nicht mal wie viel und welche verfügbar sind mir.Schande dafür über mein Haupt.Hauptsache ist ich bekomme mein blaues alles andere Farben interessieren mich nicht.

@meikelmad Samsung mag die alte S6/ S7 Reihe gepatcht kriegen, aber wo bleibt Oreo für die aktuellen Modelle? Das die dann ohne Project Treble ausgeliefert werden...wohl nur ein Versehen:biggrin:

Ohne jede Einschränkungen, ja.
Ich bin von Huawei vollkommen überzeugt.

• Danke
Reaktionen: Elco
Status
Für weitere Antworten geschlossen.