Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mirgus

Kritik zu üben hat nichts mit "haten" zu tun.
Ich halte mich nur an Fakten.
Huawei wird am Ende nichts ändern, wenn der Kunde sich nicht empört. Wir reden hier mittlerweile von 800€-Geräten und nicht mehr dem symphatischen underdog aus China mit dem 100€-LIDL-Kracher.
Da haben bestimmte Sachen einfach zu funktionieren, und die muss ich mir nicht schön reden (lassen).
Ist ja nun nicht so, dass die "Verfechter" hier nicht auch gleichzeitig ordentlich Kritik an anderen Geräten üben, oder doch?

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, siebziger, freibooter und eine weitere Person
burner8 schrieb:
Einigen wir uns doch bitte, daß wir hier beim Mate 10 Pro - genau genommen "eigene Erfahrungen mit dem Mate 10 Pro" - bleiben. Alles andere ist hier OT. Vielen Dank
Da kann ich nur sagen. Alle die kein Mate haben sollen sich hier in dem Forum raushalten und nicht jedes Haar in der Suppe suchen. Sperren und fertig. Nur negativ schreiben ist sinnlos. Das war definitiv mein letzter Kommentar zu und mit und über gogega

• Danke
Reaktionen: Dlaks
Hab mir auch das Mate 10 Pro mal angeschaut, es ist so völlig in Ordnung, aber ganz ehrlich, ich hab jetzt das Ulefone Power 2 und das einzige Problem was man bei dem Ulefone hat, die Kamera ist nur Durchschnitt und das Gerät gönnt sich ab und zu eine Gedenksekunde, aber sonst macht es einen genau so guten Job und kostet 150 statt 400€.
Das Problem mit den billig-China-Dingern ist halt: irgendwas haben die immer, meist ist es die Kamera, bei Ulefone ist es der ab und zu kurze Hänger, aber hey, damit kann ich leben bei dem Preis.
Wer keinen Bock auf "irgendwas ist immer" hat, muss halt zum 400€ Handy greifen, sowas ist mir definitiv zu viel, egal was es alles kann, mir reicht ein sehr gut ausgestatteter China-Knochen für 150€.
400€ wäre mir dieses Huawei nicht Wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gogega
@gogega Du bist anscheinend ein Multitalent. Kurz mal im Shop ein Handy angeschaut und schon bist du Experte von dem Gerät. Wow warum baust du dir nicht selbst eins. Viel blablabla
@gogega

Ich möchte daran erinnern, dass gogega in etlichen anderen Threads anderen Usern hier fachkundig bei ihren Problemen mit dem Mate geholfen hat und der Ton seiner kritischen Worte stets fair und nicht persönlich waren. Also macht es ebenso, auch wenn seine Meinung sich nicht mit eurer deckt.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Schorsch74, remixer123 und 7 andere
@Gerry70 :

Für Deine persönliche Fürsprache hast Du meinen herzlichen Dank.
Wünsche Dir schöne Feiertage!

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, M--G und HCD
Nichts zu danken, euch auch allen frohe Festtage!
Zurück zum Thema: ich bin aktuell noch hin- und hergerissen bezüglich dem Mate 10 Pro. Das Gesamtpaket ist schon klasse. Ich habe noch ein Oneplus 5T hier zum Vergleich und das ist allerdings auch ein tolles Gerät. Da ich leider von dem Problem mit den einfrierenden Widgets betroffen bin, lockt das OP5T mich sehr, denn da läuft alles einfach. Und das ohne irgendwelche Änderungen in den Einstellungen. Das gefällt mir natürlich. Allerdings hat das OP5T noch kein Oreo und auch sonst gibt es einige Dinge, die mir beim OP5T besser gefallen, und Dinge, die nur das Mate bietet oder dort besser sind. Wie jeder andere muss ich für mich persönlich entscheiden, was mir am wichtigsten ist. Und diese Entscheidung fällt mir gerade schwer.

• Danke
Reaktionen: gogega und 447359
für das 5T spricht in meinen Augen:

- günstiger, wenn nicht durch Vertrag das M10pro erheblich subventioniert erworben werden kann
- reines Android mit sinnvollen Zusätzen
- keine fragwürdigen Stromsparmechanismen mit weitreichenden Auswirkungen
- Snapdragon-SoC ermöglicht CustomROMs
- Entwicklercommunity
- Design? -> Geschmackssache
- Kamera? -> Geschmackssache

für das M10pro spricht in meinen Augen:
- Kamera? -> Geschmackssache
- Project Treble könnte vielversprechend sein

Dieser Bereich hat den Titel: würdet ihr das M10Pro wieder kaufen? Wie oft hast du das Gerät schon gekauft? Hier sollten sich nur Erfahrungen von Besitzern wiederfinden, oder von ehemaligen Besitzern.

• Danke
Reaktionen: Jochen99, Izzy82, Dlaks und eine weitere Person
gogega schrieb:
für das 5T spricht in meinen Augen:

- günstiger, wenn nicht durch Vertrag das M10pro erheblich subventioniert erworben werden kann
So massiv ist der Unterschied nicht mehr und dürfte sich mittelfristig sogar noch mehr angleichen.

Das OnePlus 5T mit gleichem internen Speicher kostet normal 599€, aktuell im Angebot 559€ und fällt auf Grund der eingeschränkten Verfügbarkeit fast nie im Preis. Das Mate 10 Pro liegt aktuell bei 699€ (649€ mit Branding), Tendenz sicherlich wie immer fallend.

- reines Android mit sinnvollen Zusätzen
- keine fragwürdigen Stromsparmechanismen mit weitreichenden Auswirkungen
Kann ich zu 100% so unterstreichen

- Snapdragon-SoC ermöglicht CustomROMs
Gut, dank Project Treble geht das nun auch auf den Kirin SoCs - mit geringen Einschränkungen. Theoretisch ist damit sogar deutlich längerfristiger Mod-Support möglich.

- Entwicklercommunity
Ja, die Modding Community beim OP ist natürlich um mehrere Magnituden aktiver. Der bisher einzige Mod für's Mate ist eher "Proof of Concept".

Optisch gefällt mir das M10P hier deutlich besser, eines der schicksten Smartphones überhaupt. Praktisch muss es allerdings dennoch sein und hier scheiden sich sicherlich die Geister. Die Glasrückseite des M10P ist schick und liegt im Trend, ist mir allerdings viel, viel zu rutschig und Fingerabdrruck-anfällig. Beim OP5T stört mich der dicke, weit herausstehende Kamera-Knubbel. Haptisch wirkt es außerdem schlicht etwas billiger.

Zur Kamera wurde im Kamerathread schon viel gesagt. Hier schlägt sich das OP5T tatsächlich deutlich besser als erwartet und liefert in vielen Situationen tatsächlich bessere Bilder als das M10P - weniger "Geschmackssache" als Prioritätssache. Low-Light Performance ist beim M10P besser, mehr Funktionen gibt es auch - einige davon sogar ziemlich sinnvoll - dafür macht das OP5T dank solidem (Auto-)HDR oft Aufnahmen mit deutlich besserer Dynamik. Hier könnte Huawei mit Software recht leicht nachbessern, das wird aber wohl nicht geschehen.

• Danke
Reaktionen: gogega
Schöne Grüße nach Lausen , viel Spaß mit deinem neuen Mate 10 Pro ich werde viel Spaß haben mit deinem Mate 9 und einem vernünftigen Seitenverhältnis des Display. ;-)

Admin...Mach doch hier bitte zu....
Ich wollte hier sicherlich nicht das sich hier angegangen wird.

Frohe Weihnachten

Angegangen? Bin ich damit gemeint? Ich stehe vor der Entscheidung das M10PRO zu holen, oder nicht. Da ich die Objektivität der meisten einschlägigen Pages anzweifle, habe ich mir hier subjektive aber ehrliche Meinungen und Eindrücke erhofft. Ein einzelner Teilnehmer nimmt mir diese Möglichkeit aber ständig und versucht, mit seinem Feldzug gegen Huawei, keine anderen Ergebnisse stehen zu lassen. Diese Person hat nie ein M10PRO besessen und auch kein OP5T! Somit versucht er mich bewusst in die Irre zu führen, würde er ein Gewerbe betreiben wäre dies strafbar. So ist es einfach nur mies.

• Danke
Reaktionen: M.Dee, Dlaks und chaossurfer
Das war nicht auf Dich bezogen...war generell gemeint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
@Frankithepug
Dafür gibt es eine Ignofunktion wenn dieser eine dich so sehr stört das du es nicht überlesen kannst

• Danke
Reaktionen: gogega und chaossurfer
Frankithepug schrieb:
Angegangen? Bin ich damit gemeint? Ich stehe vor der Entscheidung das M10PRO zu holen, oder nicht. Da ich die Objektivität der meisten einschlägigen Pages anzweifle, habe ich mir hier subjektive aber ehrliche Meinungen und Eindrücke erhofft. Ein einzelner Teilnehmer nimmt mir diese Möglichkeit aber ständig und versucht, mit seinem Feldzug gegen Huawei, keine anderen Ergebnisse stehen zu lassen. Diese Person hat nie ein M10PRO besessen und auch kein OP5T! Somit versucht er mich bewusst in die Irre zu führen, würde er ein Gewerbe betreiben wäre dies strafbar. So ist es einfach nur mies.
Ich weiß nicht ich sag einfach mal hol dir ein Mate 10 pro und bild dir deine eigene Meinung. Du kannst es ja wieder zurück geben innerhalb der 14 Tage. Hier treffen sich viele in ,, Hardware Verrückte " im positiven Sinne. Die stellen Anforderungen und finden Sachen die ganze vielen Leuten da draußen nicht einmal auffallen aus dem Grund weil sie das einfach nicht brauchen oder wissen das einige Funktionen überhaupt vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hawkster
Ein Mod sollte das hier schließen, kann man eh nicht ernst nehmen, da viele den Titel nicht richtig lesen können

Ein 800€ Euro sei ein Nogo, aber lieber ein verbuggtes und laggiges 1000€ Handy oder eins für 940€/1000€+ mit dem schlechtes Display der top Smartphones (es gibt noch mehr als Blaustich: körnige Darstellung, black smear, black crush, tote pixel), noch dazu schlechten Empfang und 4-5 Stunden Auflade dauer.

Aber 1-2 Stunden Test im Markt und man weiß natürlich alles über das Handy.

Schönen Tag noch

• Danke
Reaktionen: 447359
Soll doch jeder das Kaufen was er möchte und für richtig hält.Auch wenn einige gegen das Mate 10 Pro sprechen ist doch ihr recht denn in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit.Ich werde mir aber trotzdem mein eigenes Bild machen und dem Mate 10 Pro eine Chance geben auch wenn ich mit meinem S8 Zufrieden bin.Falls das Mate 10 Pro nicht so ist wie ich es mir vorstelle geht es halt zurück ganz einfach und wenn es mir zusagt verkaufe ich mein S8.

• Danke
Reaktionen: 447359 und SavanTorian
Was erhoffst du dir von dem Upgrade aufs Mate 10? Das S8 ist schon ein spitzen handy

@mirgus
Nicht viel mir gefällt das Mate 10 Pro einfach und mir fehlt EMUI und die ganzen Einstellungsmöglichkeiten.Zuletzt noch das etwas größere Display.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.