Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen? Teil 2

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen?

• Ja

Stimmen: 143 68,8%
  • Nein

Stimmen: 65 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    208
Das Gesamtpaket ist auch für mich nach wie vor sehr wichtig.
Das war einmal beim Mate 10 Pro sehr imponierend. Doch die Dinge ändern sich.
Ja, das S9+ ist im Gesamtpaket m.M. nach dem Mate 10 Pro überlegen. Aber nicht nur das.
Der Akku vielleicht nicht, dafür das meiste andere. Eben das Gesamtpaket :biggrin:

Daher finde ich Deine Aussage:
Im Gesamtpaket sehe ich kein anderes Phone deutlich besser

schon etwas verwegen.

• Danke
Reaktionen: spezii und Hangul
Danke für die Blumen, verwegen: abenteuerlich, beherzt, couragiert, draufgängerisch, forsch, furchtlos, gewagt, halsbrecherisch, kämpferisch, kühn,

Akku Mate 10 pro "vielleicht" überlegen? Ich bin etwas sprachlos...
So kann und möchte ich nicht diskutieren. Da fehlt mir etwas Sachlichkeit...

Nur so viel. Das S9+ war auch auf meiner Wunschliste, der Hersteller ist mir völlig egal.
Und ja, das Gesamtpaket ist auch für mich entscheidend. Der Faktor "Akku" spielt dabei aber eine große Rolle, das S9+ erfüllt ihn nicht...

• Danke
Reaktionen: Dlaks und Izzy82
Ach Leute hört doch auf, euch zu streiten, nur weil jemand das Mate 10 nicht mag! Dann ist es halt eben so...

Ich persönlich habe unzählige Smartphones in der Hand gehabt, es gibt tatsächlich keins, dass meine Erwartungen zu 100% erfüllen könnte...

Zum Beispiel hat Sony eine ausgezeichnete Update Politik.

Huawei beim Display, Finger Abdruck Sensor, Akku, Kamera, ja ich mag sogar den Aufsatz von denen...

Ich könnte zb. mit LG, Samsung und HTC nichts anfangen... Aber darum auf dem Schlips getreten fühlen?

Usw.

Ich muss für mich persönlich meine Entscheidung treffen und damit leben, zufrieden sein, die kann mir kein anderer nehmen! Bleibt doch bitte sachlich. Nur so bleibt so ein Thema erhalten und jeder kann seine Erfahrung posten! Vielen Dank...

• Danke
Reaktionen: depetti73, Dlaks, chronos69 und 2 andere
Wenn schon Copy & Paste, dann vollständig:
abenteuerlich, beherzt, couragiert, draufgängerisch, forsch, furchtlos, gewagt, halsbrecherisch, kämpferisch, kühn, leichtfertig, mutig, risikofreudig, riskant, schneidig, selbstmörderisch, unbedacht, unbesonnen, unerschrocken, verteufelt, wagemutig, waghalsig :smile::biggrin:

Weil jemand die Dinge anders wertet, muss man nicht die sachliche Ebene verlassen.
So etwas muss man aushalten können.

Ich habe andere Präferenzen. Ich kann das Phone auch jeden oder jeden zweiten Tag laden, wenn die anderen Features mir deutlicher zusagen.
Beim Mate 10 Pro sagen mir sehr viele Dinge im nachhinein nicht oder nur gering zu.
Was nützt ein Akku-Management, dass viel Ausdauer verspricht, wenn genau das, zu anderen Herausforderungen führt.
Oder das EMUI UI, dass auch eine gewisse Schmerz Unempfindlichkeit voraussetzt.
Die Kamera, die schnell an ihre Grenzen kommt, von HDR wollen wir nicht einmal reden.
Etc. pp.
Es sind meine Präferenzen, die keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit besitzen - das gilt aber uneingeschränkt für jeden.
Und ja, auch der Hersteller ist mir ein Stück weit wichtig, denn ich kaufe auch deren Firmen-Philosophie - ob ich will oder nicht und damit muss ich bereit sein, mich zu arrangieren.
Das will mir nicht bei jedem Hersteller vollumfänglich gelingen.

@Tobisimon

niemand ist unsachlich und niemand streitet sich hier (was hoffentlich so bleibt).
Es ist eine vollkommen normale Diskussion, in der andere Meinungen, Sichtweisen und Herangehensweisen, kommuniziert werden.
Mehr nicht.
Ich akzeptiere jede Meinung, respektiere jede Sichtweise.
Umgekehrt erwarte ich es natürlich auch.

Der Austausch von Meinungen, Sichtweisen, unaufgeregt und sachlich, ist doch auch sehr spannend.

Und nicht zu vergessen: Wir reden hier lediglich über ein schnödes Telefon. Mehr nicht..

Abschließend und versöhnend:

Insgesamt ist das Mate 10 Pro nach wie vor ein recht gutes Smartphone.
Keinesfalls perfekt (doch das sind sie alle nicht) mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis und einem runden Gesamtpaket, zudem mit einem ausdauernden Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, maXTC, chronos69 und eine weitere Person
Vor drei Wochen? Ja. Jetzt? Nein.
Da bin ich ein wenig enttäuscht von Huawei. Wenn man da jetzt mal Parallelen zu Samsung stellen würde und das Mate/P mit der S/Note Reihe vergleicht, sieht man schon sehr viele Unterschiede, die die Geräte ausmachen aber hier? Mit erscheinen des P20PRO ist doch das Mate obselet.
Es gibt nix, worin das das Mate in Sachen Hard/Software besser wäre.
Eher das Gegenteil und das nach so kurzer Zeit.
Ohne Frage bin ich mit mein Mate absolut zufrieden und ich denke, nächstes Jahr wird es dann das P30 Pro.

• Danke
Reaktionen: grotootoer und Hangul
Naja. Ich verstehe deine Sichtweise, aber ganz ehrlich, die Hardware ist beim M10P und dem P20P identisch. Denke auch, dass sie, Huawei, das M10P noch mit Updates auf den Stand des P20P bringen werden. Dann ist das M10P von der P/L her das deutlich bessere Gerät. Auch ist es hier Geschmackssache, ob man die Notch haben möchte oder nicht. Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meinem M10P ohne Notch und bin zuversichtlich dass die Software noch nachgerüstet wird. Auch muss man bedenken, dass das P20P noch nicht wirklich im täglichen Leben der Nutzer angekommen ist. Bis jetzt hat man nur die Marketing Versprechen von Huawei und die ersten Tests von YTer. Wie das Gerät dann aber im Endeffekt wirklich sein wird, werden nur diejenigen rausfinden, die es sich dann kaufen und damit im alltäglichen Leben auskommen dürfen/ müssen.

@der berliner Ist doch bei allen Herstellern so. Ein S8 Plus wurde mit dem Note 8 auch obsolet und das Note 8 jetzt mit dem S9 Plus.
Liegt aber eher daran, dass Samsung beim Note komplett von der eigentlichen Idee weggekommen ist. Ist jetzt nur noch ein S mit Stift.

Dazu kommt, dass man auch die Preise vergleiche muss. Das P20 Pro ist ein sehr gutes Gerät und spielt oben mit. Dies ist beim Mate 10 Pro aber auch weiterhin der Fall.
Das Mate 10 Pro bekommt man aber für um die 550 Euro und für das P20 Pro bezahlt man aktuell 899 Euro. Das sind 349 Euro mehr und so viel besser ist das P20 Pro dann am Ende nicht.
Klar, würde ich beide für den gleichen Preis oder über einen Vertrag bekommen, würde ich zum P20 Pro greifen.

Ich gebe dir aber in dem Punkt recht, dass ich die Strategie von Huawei nicht ganz verstehe. Es gibt kaum noch etwas, dass Mate 10 Pro und P20 Pro unterscheidet.
Vielleicht hätte man beim P20 Pro auf 5,5 Zoll setzen sollen und 6 Zoll+ dem Mate überlassen. Es kann aber auch sein, dass Huawei für das Mate 20 dann noch etwas besonderes hat, wodurch es sich abhebt.

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit meinem Mate 10 Pro und seit Jahren, juckt es nicht in den Fingern, dass ich was neues brauche.
Ich habe keine Probleme, das Gerät rennt weiterhin, der Akku ist super und auch die Bilder können sich sehen lassen.
Wenn ich mir Ende des Jahres wieder ein neues Gerät hole, dann steht Huawei wieder ganz oben auf meiner Liste.
Dicht gefolgt von Google und Nokia.

• Danke
Reaktionen: Olley, Dlaks, Skorupiak und eine weitere Person
Ich habe es zurück geschickt. Der Akku, die Verarbeitung und der Bildschirm haben mir sehr gut gefallen. Allerdings habe ich keine Lust auf flashen und testen. Ich brauche ein Handy, das funktioniert, wenn ich es nutze. Beim Mate hing leider mein Widget (BC2) und Android Auto ging nur so lala. Gerade letzteres brauche ich zuverlässig mehrmals am Tag.

• Danke
Reaktionen: gogega, Florida und lowContent
@Ilchi

vollkommen richtige Entscheidung, wenn man unzufrieden ist.
Du wirst ein anderes, für Dich besseres finden.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Holzi001 schrieb:
Sollte dieser aber von euch wieder zu sehr ins OT gerissen werden, wisst ihr was passiert. Ihr habt es in der Hand!
Nur mal so zur Erinnerung, bevor es noch mehr wird! ;)

Naja. Beim S8 und Note 8 hab es schon nach oben hin einige Unterschiede, die hier nicht mehr gegeben sind. Hatte mir das Mate über ein teuren Vertrag gegönnt, der jetzt mit den P20PRO angeboten wird.
Ohne Frage ist das ein gutes Gerät. Den Akku bekomme ich einfach an ein Tag nicht leer, egal was ich mache und schnell ist es auch usw.
Aber jetzt würde ich es mir nicht mehr kaufen und würde es auch nur bedingt weiter empfehlen.
P.S. Passt schon in den Thread, finde ich. ;-)

Nein. ich werde mich in absehbarer Zeit davon trennen. Hauptgrund die Fotoqualität mit der ich von Tag zu Tag unzufriedener werde.

• Danke
Reaktionen: Hangul und Florida
Absolut ja. Rennt, super Akku, wertig. Als Tipp für alle die sich nach Stock Look sehnen...installiert euch mal das Simple Dark P Theme. Seither nutze ich Nova Prime nicht mehr. Die Bugs in Nova in Verbindung mit dem m10p sind doch zu groß.
Kamara ist ok, was nervt ist die schlechte Qualität wenn es um die Haut geht... grusselig!
Android Auto nutze ich nicht. BT funzt bei mir ohne Probleme. Als alter LG G4 Nutzer ist der FirmwareFinder kein Problem. Sehr nutzerfreundlich.
Schön wäre noch, wenn man Nachrichten im Lock Screen ausklappen könnte.
Insgesamt macht mir das Phone echt Freude.
567b1c6fe2388d376d77e52addd949f8.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Bilder bitte in Spoiler packen! Gruß Holzi001
ich hätte meines bereits am ersten Tag retourniert, wenn ich gekonnt hätte. Nie wieder kaufe ich beim nicht-online Händler, wo ich um das 14 Tage Rückgaberecht umfalle. Durch die zahlreichen Bugs der Bluetooth Implementierung ist das Gerät eine Zumutung über die ich mich täglich ärgere.
Wenn die Bugs eines fernen Tages gefixt sind, wird es mein Traumgerät sein. Die Hoffnung bleibt,.

• Danke
Reaktionen: gogega, hollibs und grotootoer
Hallo miteinander...

Das Mate 10 Pro kann nur vom nächsten Mate Pro abgelöst werden....

Ich hatte schon jedes Huawei-, iPhone-, Samsung, LG, HTC und Xiaomi Modell, auch die neuesten Geräte...

AKKULAUFZEIT: zusammen mit dem Xiaomi Mi Mix 1 ist das Mate 10 Pro das beste
(Note 8 musste ich 2 mal am Tag laden)

FOTOQUALITÄT: nach S9 und Note 8 kommt für mich das Mate 10 Pro zusammen mit iPhone X, HTC U11, danach LG V30

DESIGN: wer wie ich nicht auf Curved Displays steht (die stören enorm, wenn mann versucht einhändig irgendwas zu schreiben) ist das Handy das Schönste neben Essentials PH-1 und Mi Mix 2S (werde nächsten Monat erst testen)

UPDATES: stimme ich jedem zu, hinkt hinterher. ABER, das Note 8 hatte bis 15.03.2018 immernoch kein Update auf Android 8..

Wer aber nur telefonieren möchte, schöne Fotos machen möchte, dann ist man mit einem Applegerät immer besser bedient wie ein Android-Handy....

Aber wer unbedingt auf Android bleiben möchte, dann führt der Weg nur noch zum Mate 10 Pro (vlt auch zum Xiaomi Mi Mix 2S:)

Also ich würde definitiv nochmal kaufen...

• Danke
Reaktionen: Dlaks
@efe1978
Wie kommt man an so viele Geräte?

Ebay-Kleinanzeigen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: max-de - Grund: max-de: Bitte keine direkten Voll-Zitate, nutze die Antworten Funktion
vardi schrieb:
Nein. ich werde mich in absehbarer Zeit davon trennen. Hauptgrund die Fotoqualität mit der ich von Tag zu Tag unzufriedener werde.

Kann ich absolut nachvollziehen, mir geht es (leider) ebenso.
Ich finde es äußerst schade, denn das M10P ist ansonsten ein durchaus ansprechendes Gerät.
Vor allem auch wegen des planen Displays.
Aber nicht weiter tragisch, es gibt bessere, weitaus besser sogar immer mehr Dual Sim Geräte - da mir diese Funktionalität auch recht wichtig ist.

Daher wird das M10P in Kürze gegen ein S9+ ersetzen, vielleicht auch gegen das kommende Note 9.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und Hangul
OT:
Das S9+, wenn möglich, vorher testen. Ich war hinsichtlich der Fotos auch zufrieden, insbesondere bei den Selfies sieht man einen deutlichen Unterschied zum Mate 10 pro. Aber im S9 Forum wird deutlich unterschieden, bewegte Motive mag das S9+ scheinbar gar nicht. Der zögerliche "Blenden-Wechsel" soll da hinderlich sein. Das habe ich leider nicht testen können, berichte nur aus dem Forum.

Und eine Powerbank solltest Du für Foto Sessions dabei haben (das meine ich ernst).

Hey Leut bleiben wir doch sachlich...
Ihr könnt das Mate 10 Pro mit HTC U11 oder Plus, mit S8 (+) , mit LG V30, mit Mi Mix 2, sogar mit Note 8 vergleichen, wenn es auch paar 100€ teurer ist...
Aber ihr könnt doch nicht mit S9 (+), P20 (Pro), Mi Mix 2S oder mit den kommenden LG G7, U12 vergleichen. Natürlich sind sie besser, da aber auch neuer und teurer...
Man zahlt jetzt im Moment 400-450 für ein neues Mate 10 Pro und Co.
Und für die neuen Generationen rund 700€...
Die neue Generation können wir dann in 6 Monaten mit der neuen Mate-Serie vergleichen:)
Bis dahin bleibt das Mate 10 Pro denke ich Preis/Leistungssieger:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: M--G, Tobisimon, Dlaks und eine weitere Person