Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen? Teil 2

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen?

• Ja

Stimmen: 143 68,8%
  • Nein

Stimmen: 65 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    208
Samsung Moden...

Habe meine Mate 10 Pro seit März dieses Jahres und ich bin immer noch sehr begeistert von dem besten Smartphone.
Hatte immer Android Geräte, diese laufen gut.Nun habe ich gestern ein neues Apple Gerät von meiner Frau zum testen gehabt.
Ein neues iPhone 8 64 Gb. Hatte auch vor meinem Mate 10 Kauf auch ein iPhone 7 Plus 128 GB das ich nach mehreren Tagen testen, wieder umgetauscht habe,
das IPhone 8 ist tatsächlich noch schlechter alleine der Akku ist ein Witz nur 1820mAH aber sparsamer Prozessor. Die Einstellungen sind alle gleich auf den Geräten wie beim iPad.Update bei Apple und 8 und X und Gerät wird gedrosselt.:1f620:Habe es auch am iPad festellen können.
Klingeltöne bekommt man nur über viele Umwege mit Zusatz Software auf das Gerät.Kein Schnell Ladegerät dabei,Ladedauer mit Original Netzteil dauert lange ca.1-2 Std wenn Akku leer, sep. Induktions Lader muss erworben werden. Es ist eine Sch..... Gerät.Umständlich und Nervig..Umgetauscht.Leider sind es zu viele negative Punkte die ich auf dem neueren Gerät feststellen musste.Ärgerlich, da ich dachte mit meinen iMac und iPhone würde alles besser zusammen passen (Sync.)Daten Abgleich aber mit Android File Transfer geht es auch ganz gut.
Nie wieder Apple Phones, zu teuer bietet zu wenig für 700€ und von den Einstellungen ist es primitiv.
Ha Ha, man was hab ich für ein tolles Mate 10 Pro.
Die Software EMUI 8 ist super und ich hoffe das EMUI 9 nicht so verkorkst wird das das M10 Pro vom Bedienungskomfort leidet.
Samsung Geräte hatte ich auch aber diese Huawei Handy ist und bleibt das Beste.Akku Laufzeiten sind Klasse mit 4000mAH.Man kann das Gerät sehr individuell anpassen.
Alles funktioniert Top und super schnell.
Würde es immer wieder kaufen.Hatte es für 499€ in Aktion gekauft.Nun wird es aber doch manchmal noch günstiger angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und uhletho
@Neon111

man muss Apple Phones und Tablets ganz sicher nicht mögen, niemand wird das verlangen.

Doch ich wünsche mir bei einem Beitrag, in dem Du Deine Zufriedenheit zum Android System und dem Mate 10 Pro und Deine Missbilligung zum Apple Universum kundtust, etwas mehr Sachlichkeit und Ruhe.
Auf die einzelnen Punkte einzugehen, wäre hier OffTopic,
Inhaltlich erscheint es wie das aneinanderreihen, von gelesenem und gehörten, ohne Substanz.
Dein Schreibstil macht eine Revision erforderlich.

In der Ruhe liegt die Kraft und der Stil, eine Einlassung zu verfassen.

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier
Man muss es ja nicht gleich soooo ernst sehn wie Echnaton, aber das was Neon111 geschrieben hat, liest sich wie ne Werbung eines Huaweimitarbeiters aus Tokio o.ä., der den Auftrag bekommen hat, was Positives über´s Mate 10 zu schreiben :1f611: Ich bin auch immer noch zufrieden mit meinem Mate10, aber sowas .... ?

@CarD

Huawei kommt aus China, nicht aus Japan.

• Danke
Reaktionen: chaossurfer
Ich bin mit der Emui immer noch nicht zufrieden und würde das M10P nicht wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@maxe

das Mate 10 Pro ist/war ein durchaus sehr interessantes Smartphone.

Ich habe es mir damals gekauft, weil ich bei einem Smartphone ein ganz besonderes Augenmerk auf die Kamera und die daraus resultierende Bildqualität richte. Die Kamera ist für mich das mit Abstand wichtigste und bedeutendste Bauteil bei einem Smartphone, die übrigen Funktionen und Features sind bei den meisten Smartphones ehedem gleich oder sehr ähnlich.

Die Kamera des Mate 10 Pro kann in einigen Bereichen durchaus begeistern, doch ebenso vollumfänglich enttäuschen. Das ist u.a. der unlogischen KI geschuldet. Im Kamera Thread wurde und wird darüber ausgiebig kommuniziert.

Die EMUI und da bin ich absolut auf Deiner Seite, ist in meinen Augen auch immer noch ein Graus.
Da bin ich mit der Experience UI meiner Samsung Smartphones ganz erheblich zufriedener, wie insgesamt mit den Galaxy Smartphones.
Doch das ist sicher auch ein Stück weit Geschmacksache.

Daher muss auch ich konstatieren: Ein Mate 10 Pro würde ich heute nicht mehr kaufen. Auch nicht dessen Nachfolger das Mate 20 Pro - und das sogar noch ganz erheblich weniger.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, HookedonAndroid und maxe
@Neon111, geht es, zum besseren Lesen deiner Kommentare, auch mit etwas mehr Interpunktion? So ist dein Kommentar einen reine Aneinanderreihung von Worten ohne viel Sinn.

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier und Hangul
Die EmUI ist Mist, besonders das Energiemanagement ist Mist, das AOD ohne Unterstützung der externen Apps ist Mist, die Kamera hat gute aber auch schlechte Seiten, BT Probleme, der Bootloader lässt sich nicht mehr ohne weiteres entsperren ...
Klar hat das M10P auch positives, wie z.B. Akku, Speicher, Schnelligkeit, Screen2Body ratio ...

Bei all die o.g. negativen Punkte AOD, Cam, Bootloader hatte ich eigentlich beim Kauf (Vergleich der Geräte) Wert gelegt. Leider wusste ich nicht, dass ein Herrsteller da so einen Mist verzapfen kann.

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, HookedonAndroid und Hangul
maxe schrieb:
Leider wusste ich nicht, dass ein Herrsteller da so einen Mist verzapfen kann.

Hinterher ist man zumeist klüger, von daher.....
Das Energiemanagement ist auch ein sehr großes Ärgernis. Das blasse Display....

Es gibt Hersteller, die können es besser, daher nicht ärgern. Es gibt immer Alternativen.

• Danke
Reaktionen: maxe
Emui mist? Energiemanagement mist?
Ich hab kein problem damit

• Danke
Reaktionen: Marlis74, Neon111, ER1C und 2 andere
Jammern hoch 10...Also ich hatte Samsung. Energiemanagement ist mega beim Huawei. Wo Samsung leer war hab ich hier beim Mate noch minimum 50 %. Naja, ich wüsste jetzt nicht was bei Emui mist sein sollte.. Bei mir läuft das Mate super. Würde ich mir auch wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: Hacki1962, Marlis74, ER1C und 4 andere
Was mich im Vergleich zum Mate 8 (dem Vorgängertelefon) nervt: Die Mikrofon und Kameraqualität ist niedriger. Das Mikro leiden an unschönen Resonanzen bei 8 kHz, die Bildqualität der Kamera passt mir auch nicht... Mein nächstes dürfte von Google kommen (die haben die derzeit beste Kamera).

FHD schrieb:
Was mich im Vergleich zum Mate 8 (dem Vorgängertelefon) nervt: Die Mikrofon und Kameraqualität ist niedriger. Das Mikro leiden an unschönen Resonanzen bei 8 kHz, die Bildqualität der Kamera passt mir auch nicht... Mein nächstes dürfte von Google kommen (die haben die derzeit beste Kamera).
Hä?

@uhletho Akkumanagment ist schon bei Huawei sehr aggressiv aber man kann das ja in den Einstellungen ändern bzw entschärfen nach seinen persönlichen Geschmack.
EMUI find ich Klasse.
Ich wechsle ab und zu von XZ3 zum P20 und zurück.

• Danke
Reaktionen: M--G
Nach derzeitigem Stand würde ich es auch wieder kaufen. Mir gefällt zwar das Mate 20 Pro sehr gut aber das hat mir zuviel Fehler deshalb würde ich das Mate 10 Pro vorziehen.
Zumindest bis nächstes Jahr bis auf der MWC die neuen Modelle vorgestellt wurden.
Und Huawei hat ja schon einiges getan. Vor allem mit Pie das vereinfachte Menü in den Einstellungen und die ganzen Steuerungen die es jetzt gibt.
Ich hoffe das Huawei zur Finalen Version noch Fehler behebt dann könnte ich mir sogar vorstellen das Mate 10 Pro noch 1 Jahr zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: Marlis74 und butzerl
Schaut mal ins S9 Forum alle Smartphones die nicht von S...... kommen kann man in die Tonne hauen,wenn ich so was lese platzt mir der Hutkraken.
Das gehört hier bestimmt nicht rein aber es muß mal gesagt werden.(jetzt gibt es Ärger)
[doublepost=1542380970,1542380887][/doublepost]@M--G Da machst Du nichts falsch.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Echnaton Danke, bestätigt mich in meiner Meinung. Ist doch egal, wo das Handy herkommt, ich hoffte, Du hast meine Äußerung verstanden....

@uhletho klar hält der Akku länger, wenn man alles was Strom verbraucht verbietet :D Sämtliche Benachrichtigungen und Pushs kommen dadurch nicht an. Wie gesagt, ich würde mir momentan kein Huawei noch mal kaufen.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad