Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen? Teil 2

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen?

• Ja

Stimmen: 143 68,8%
  • Nein

Stimmen: 65 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    208
Bin nach etwa 3 monatiger Nutzung zweigeteilter Meinung.
+ Akku ist wahnsinnig stark. Absolutes Highlight.
+ Handy ist trotz der Größe handlich
+ display find ich gestochen scharf
+ schnell laden funktioniert perfekt
+ Kamera KANN gute Bilder machen.

Und dann kommen wir schon zum negativen.
- Viele Bilder entsprechen nicht ansatzweise der Realität. Je nach Licht können die Farben mal ganz anders ausschauen oder es ist ein extremer weichzeichner aktiv (und nein "beauty Effekt" ist deaktiviert)
- Sound im Querformat finde ich persönlich schrecklich. Bin sicherlich vom HTC one m8 verwöhnt, aber das sind Welten Unterschied.
- Display Rückseite ist dermaßen glatt, so das mir das Handy so ziemlich jeden zweiten Tag von der Couch fällt da es nur komplett eben liegen bleibt. Egal wo das Handy drauf liegt (Geldbeutel, Schrank etc), es rutscht überall runter wo es nicht zu 100 Prozent eben ist. Das hatte ich bei einem Handy noch nie.
- mikrofon unten halte ich unbewusst leider regelmäßig zu beim halten während der video Telefonie. Klar, ich muss es anders halten, aber trotzdem nervt die Positionierung.
- App Benachrichtigungen kommen teilweise erst zu den spät an. Vermutlich gibt's da einen Zusammenhang mit dem Akku Management.

Alles in allem ist es für mich ein Handy mit Stärken und vielen kleinen aber nervigen Schwächen.

• Danke
Reaktionen: Heiner65, ultrAslan67, maXTC und 2 andere
@M--G, dann würde ein Update aufs nächste Mate eher lohnen (mit Kirin980/Android 9) :)

Hi :) also ich nutze das Mate 10 Pro jetzt zum 2. mal...habe es aufgrund fehlender Funktionen wie "double tap 2 wake, face unlock und Active Display oder Always On Display" wieder verkauft gehabt...
Jetzt habe ich es wieder und habe gelesen, zumindest Face Unlock soll endlich kommen (da der Fingerabdrucksensor hinten, wenn das Geräte auf dem Tisch liegt, schwer zu erreichen ist).

Ich finde das Gerät schon ziemlich stark...denke das Huawei da einiges mit SW rausholen könnte (auch bei der Kamera), sich aber auf die neueren Modelle konzentrieren wird.

Schaut mal hier:

Top 10: Die besten Android-Handys - Platz 1: Huawei Mate 10 Pro - connect

@domy1985 Die Liste ist schon ein wenig schräg! Die haben das P20 Pro schlechter bewertet als das Mate 10 Pro ist schon witzig. Oder Das P10 besser bewertet als das S9+, tut mir leid das kann ich nicht ernst nehmen!

Nun ja, Connect. Deren Listen waren immer schon, sagen wir einmal, etwas anders.

Smartphones Bestenliste - connect

Abgesehen davon, ich nehme keine einzige dieser Bestenlisten ernst.

• Danke
Reaktionen: Hangul, Schniefkaiman und Catwiesel2018
Ich nutze das Mate 10 pro jetzt 5 Monate und würde es immer wieder nehmen.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak und Catwiesel2018
Auch ich habe mein Mate 10 Pro aus der März Aktion für 499€ vom MM und habe seit dem keine der Probleme läuft alles wie es soll. Selbst Bluetooth läuft ohne Probleme sei es mit Boxen, Kopfhörer, Billig Alpine Autoradio selbst das Autos auslesen oder Kodieren läuft. Das einzigste was mich stört ist das das Display selbst bei ausgeschaltetem Auto Helligkeit bei manchen apps mit hellem Hintergrund regelt was aber bei momentan allen Aktuellen Huawei Smartphones ist.

• Danke
Reaktionen: Racoura
Habe das Mate seit Anfang an, bin aber jetzt nicht mehr so damit zufrieden.
Leider ist die Update Politik bei Huawei immer noch nicht besser geworden.
Bin nun wieder zum Pixel xl 2 gewechselt und bin damit sehr zufrieden vor allen Dingen läuft da schon Android P was auch sehr interessant ist.
Das beste beim Mate ist immer noch der Akku.
Aber dadurch entstehen wohl die Probleme beim nicht aktualisieren einiger Widgets

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Olley, gogega und eine weitere Person
Ja der Akku,, wäre der nicht, bliebe nicht mehr so viel. Vielleicht noch das plane Diplay.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Nach wie vor, absolut JA, immer wieder wurde ich es kaufen. Ich und meine Freundin haben jeweils eins und sind Top zufrieden.

Florida schrieb:
Ja der Akku,, wäre der nicht, bliebe nicht mehr so viel. Vielleicht noch das plane Diplay.
Was verstehen Sie unter Planes Display, es ist doch an den Seiten gewölbt.Wenn es Plan wäre dh.ist es komplett gerade bis Aussenkante.
Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Displayschutz (Panzerglas),habe sehr viele verschiedene Marken probiert, muss aber immer wieder feststellen,das die Gläser nicht bis zum Displayrand rechts o.links gehen, sondern es fehlen immer 1,2mm. Dieses wird ja wegen der Displaywölbung so gemacht.
Wenn 1,2mm fehlen kommt es zu einer Spiegelung Blendung auf der zu kurzen Aussen Kante.Das sieht grausam aus.
Kein Displayschutz möchte ich auch nicht missen,denn bei so einem teuren Handy .....
Habe eine normale Folie drauf die einigermaßen passt, leider nur normale und kein Panzerglas.Die Panzergläser von verschiedene Herstellern haben immer die gleiche Breite. Vieleicht werden sie mal angepasst und 1,2mm breiter.Die Original Folie von Huawei passte sehr gut.Grössere Flexfolien sind auch nichts, der Schmutz sammelt sich aussen und danach lösen sich die Seiten.

Also ich würde das Mate 10 Pro jederzeit wiederkaufen. Klar hat das P20 Pro eine bessere Kamera dies stört mich aber nicht. Akku ist für meine Verhältnisse auch top. Bin gespannt auf das neue Mate.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Ja. Würde ich wieder kaufen. Top

• Danke
Reaktionen: Dlaks und Skorupiak
Nein, die kleinen Probleme haben doch genervt, so dass jetzt ein S9+ da ist. Einzig den guten Akku vermisse ich. Ansonsten endlich funzt was funzen soll! Huawei ist leider nicht in der Lage grundsätzliches zu fixen. Da nützt auch die tolle Hardware nix.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, gogega, Hangul und eine weitere Person
@lizardking78
Welche kleinen Probleme? Ich kann für mich nichts feststellen was Probleme macht.
Ich hatte vorher immer Samsung bis S7 und dann Huawei P9. P10PLUS. MATE 10 PRO.
Ich bin bestens zufrieden mit Huawei. Samsung konnte mich zum Schluss nicht mehr zufrieden stellen. Ich sag schon mal Akku. Beim S7 musste ich Nachmittag schon laden. Beim Mate hab ich spät abends noch teilweise 60 Prozent.

• Danke
Reaktionen: Dlaks und Catwiesel2018
Na, viele kleine Probleme die man hier nachlesen kann, für mich am wichtigsten Android Auto. Also bis jetzt bereue ich es nicht. Ja der Akku...dazu kann ich mir noch kein Urteil erlauben nach einem Tag, wird nicht so dolle sein wie beim Mate, aber das S9+ begeistert mich schon jetzt. Nach dem heutigen Update funktioniert auch Dual Sim gleichwertig. Ich sage auch nicht das,dass Mate schlecht ist, doch Softwaretechnisch weit hinter seinen Möglichkeiten. Schade.
Huawei: Test zeigt, dass Stock-Android besser als EMUI sein könnte – mobiFlip.de
Ganz interessant, die Hardware passt, Software Mist. Sollte Huawei irgendwann ein Stock Android anbieten bin ich gern wieder dabei.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, spider, gogega und eine weitere Person
Ich hab meines dann wieder zurück gegeben, habe es mit der letzten Aktion bei Saturn für 559€ gekauft und nach 5 Tage genutzt. Also ich war und bin enttäuscht, denn im Vergleich zum Mate 9 fand ich nicht das es leistungsmäßig gleich ist sogar mehr Power hat. App's hingen regelmäßig wenn nicht voller oder guter Internet Empfang da war (speziell Amazon Music) hat an stellen wenig Empfang wo das alte noch 4g empfängt.

Und eas mich am meisten gestört hat ist das mit dem verlieren der Bluetooth Verbindung, sehr ärgerlich wenn ich wie meistens Musik zum Autoradio streame. Das schafft das Mate 9 problemlos, selbst mit aktiver Navigation und DashCommand was mittels Bluetooth die ODB-II Daten anzeigt.

Ich werde dann wohl auf den Nachfolger warten oder zu einem Angebot vom P20 Pro .. Wobei das ja nicht spritzwassergeschützt ist.

• Danke
Reaktionen: gogega
Ich hab nicht solche Probleme. Bestens zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Dlaks
Ich habe da mal eine Verständnisfrage:
Es wird hier häufig bemängelt, dass das M10P noch auf einem veralteten Sicherheitspatchlevel ist. Das verstehe ich nicht, denn eigentlich soll es doch von Google mit Updates versorgt werden, da es Project Treble unterstützt.
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ein neues Gerät suche und Project Treble eines meiner Hauptkriterien ist, die es erfüllen soll und da das M10P dabei mitmachen soll, ist es mein Favorit für eine Neuanschaffung.

Bei dem Update welches gerade verteilt wird sind die Sicherheitspatches vom 5 Mai enthalten. Davor war glaube ich März.

Hersteller haben ja bei Projekt Treble 90 Tage Zeit die patches zu verteilen.
Somit hält sich Huawei bisher dran.

Ich würde mir das Mate 10 pro auf jeden Fall wieder kaufen, habe keinerlei Probleme damit und bin zufrieden!

• Danke
Reaktionen: Dlaks, Barfüsser und Catwiesel2018