WLAN bricht immer wieder ab!

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SavanTorian gute Frage. Der Werte Router, der von Huawei gefertigt wird, hat scheinbar nur mit Geräten von Huawei Probleme. War hier exakt das gleiche Fehlerbild. War u.a. deshalb in einer Beta Firmware Gruppe der Telekom, keine Verbesserung während der Beta, Fritzbox gekauft, funktioniert, später kam dann eine Firmware für den Hybrid inkl Erwähnung des Honor 8 im Changelog, konnte es dann nur nicht mehr testen...
[doublepost=1517001984,1517001813][/doublepost]@SavanTorian wobei, Devolo Adapter zicken zusammen mit dem Hybrid auch. Sind also nicht nur Huawei Telefone ;)

x3r0 schrieb:
@SavanTorian gute Frage. Der Werte Router, der von Huawei gefertigt wird, hat scheinbar nur mit Geräten von Huawei Probleme.

:blink: :lol: :lol: :lol: :tongue:
Joke of the day!

• Danke
Reaktionen: gogega
@SavanTorian leider traurige Wahrheit. Hat mich vergangenem Sommer einiges an Nerven gekostet.

@x3r0 @SavanTorian das interessante jetzt ist, das ich WLAN habe aber komischerweise nur im 2.4Ghz Netz. Und ja das stimmt, Huawei stellt die Telekom Router her :lol:

Anhänge

• IMG_20180127_095140.png
    IMG_20180127_095140.png
    75,4 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bei @DerKiddy läuft DSL ja gar nicht, kaputt?

@SavanTorian ich habe einen Neubau und da ich in einem kleinen Dorf in Rheinland-Pfalz lebe und es hier noch kein Glasfaserkabel gibt habe ich ein wenig getrickst :biggrin: ich habe mir keinen Anschluss legen lassen und das ganze über meine Eltern laufen. Die haben DSL und ich habe den Hybrid Router mit SIM-Karte:thumbup: sobald es hier Glasfaserkabel gibt, kommt das Ding weg und ich lasse mir das Kabel legen. Deswegen wird kein DSL angezeigt.

@x3r0 verdammt ich dachte es hätte geklappt mit dem Update. Dann mache ich nochmal eins. Danke:biggrin:

@Der Kiddy, mach die imei aus dem Screenshot raus, vorsichtshalber

• Danke
Reaktionen: DerKiddy
@Wechselbad voll übersehen. Danke. Hab es geändert. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich glaube, mit FTTH kannst aufm Dorf länger warten.. :blink:

@SavanTorian letzte Woche war eine Info Veranstaltung von der Telekom hier im Ort. Die sagten bis Ende 2018 wäre der Westerwaldkreis voll ausgebaut. Ich lasse mir jetzt einen Kostenvoranschlag machen und dann das Kabel legen. Oder ich lege es selbst. Als Elektrotechniker sollte das kein Problem sein :biggrin:

Kabel legen?
Wirklich nicht. :biggrin:
[doublepost=1517048388,1517046641][/doublepost]Bei mir daheim laufen Fritzbox und Fritz Repeater 1750E, meine Eltern haben einen Speedport 724 Typ B. Wlan geht ohne Probleme. Auch in Hotels/Hotspots etc. läuft mein WLAN klasse.
Generell scheint mein Modell sehr viel weniger Bugs zu haben, als andere. Warum das so ist, weiss ich nicht.

• Danke
@SavanTorian bei mir funktioniert es ja auch in anderen WLAN's, nur bei meinem zu Hause nicht :blushing::huh:

Wie schon in #42 bemerkt, haben Huawei Geräte mit Huawei Routern Probleme.
Irgendwie finde ich das ja mehr, als grotesk.

Speedport W 724V Huawei (Typ A), Arcadyan (Typ B), Sercomm (Typ C)
Hätten meine Eltern einen Typ A, würde ich wohl auch auf dem Trockenen sitzen. :blink:

• Danke
@SavanTorian

Die Huawei-Router laufen mit EMOI 8.0.
Einer Mehr Ohne Internet. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Ancarias1954 und SavanTorian
SavanTorian schrieb:
Wie schon in #42 bemerkt, haben Huawei Geräte mit Huawei Routern Probleme.
Irgendwie finde ich das ja mehr, als grotesk.

Speedport W 724V Huawei (Typ A), Arcadyan (Typ B), Sercomm (Typ C)
Hätten meine Eltern einen Typ A, würde ich wohl auch auf dem Trockenen sitzen. :blink:
Nein, für alle gibt es wohl bereits Updates. Sollte also eigentlich kein Problem mehr sehr ;)

Hallo Leute,

gestern gabs ein Update. Laut Changelog wurde die Energieverwaltung für das WLAN gefixt. Und ja es gab tatsächlich eine Verbesserung. Die apps die ich benutze bleiben nun auch immer aktiv, auch wenn der Bildschirm aus ist. Meine wichtigste Anwendung "kdeconnect" lässt mich nun schön brav SMS versenden, hab zwar bei ausgeschaltenem Display noch keinen Zugriff auf die Dateien, aber alle anderen Funktionen tun nun ihren Dienst.
Es geht also in die richtige Richtung :)

glg

• Danke
Reaktionen: M--G, DerKiddy und 447359
@benno157 na dann muss bei mir nur noch das Update kommen :thumbsup: