Wie kann ich Fotos auf ein Smart TV wieder geben ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leofeivel

Neues Mitglied
1
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich vom Mate 10 Fotos auf ein Samsung Smart TV wieder geben kann. Komischerweise kann ich bei der Yuhtube App mein TV auswählen und dieses auf dem TV wiedergeben.

Doch mit Fotos und so geht das nicht

Danke

Da es mit Youtube funktioniert, nehme ich an, es geht um die Chromecast Funktionalität.

Huaweis eigene Galerie-App hat meines Wissens keinen Chromecast Support (falls doch wäre er verdammt gut versteckt). Viele andere jedoch schon, z.B. die Google Fotos App, nimm einfach die.

Das funktioniert nicht oder habe ich da was übersehen

Ok, du hast dein ursprüngliches Problem so schwammig beschrieben, dass ich raten musste. Wenn dann als einziges Feedback "funktioniert nicht" zurück kommt, dann muss ich leider passen.

Laut Chromecast Seite gehört Samsung aktuell zu den Smart-TVs die keinen eingebauten Support mitbringen liefern und damit bin ich raus.

Ich mach das über MirrorShare, das geht ohne Probleme mit meinem Samsung TV.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Der Nischo
leofeivel schrieb:
Komischerweise kann ich bei der Yuhtube App mein TV auswählen und dieses auf dem TV wiedergeben
Nur mal so eine Vermutung, speziell was YouTube angeht: ich vermute dass das Handy nur den Link für das Video an den Fernseher übermittelt, und der Fernseher dann seine eigene YouTube-App startet und darüber den Inhalt dann wiedergibt.
Den Eindruck hatte ich neulich bei meinem TV.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das stimmt, allerdings kann man die YouTube App im TV mit dem Smartphone dann bedienen. Also vorspielen etc.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Queeky