Wie kann ich die Hintergrundmusik löschen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

faktenclemens

Neues Mitglied
0
ich habe ein neues Huawei Mate 10 und habe im Hintergrund immer eine leise esoterische Musik, die vor sich hin dudelt. Ich kann sie im Lautstärke Bereich unter Medien lauter und leiser machen Komma suche aber eine Lösung, um sie ganz auszuschalten. Ich habe keine Ahnung wo die Musik herkommt oder mit was sie zusammenhängt, sie ist auch zu hören wenn alle Apps aus sind.

Auch hier macht das M10P das nicht werksseitig. Ich vermute wieder eine App, die schuld ist.

Klingt nach einem Fall für einen Exorzisten.

Normal ist das jedenfalls nicht und ich tippe mal darauf, dass sehr wohl eine App im Hintergrund läuft, die dafür verantwortlich ist (vermutlich eine Live-Wallpaper, die du selbst installiert hast).

merkwürdig denn ich habe das Handy vom Arbeitgeber bekommen quasi ohne Apps und habe bisher auch noch nichts weiter installiert. Am Anfang war ein wechselnder Hintergrundbild eingerichtet dass ich aber auch gelöscht habe. Die Hintergrundmusik läuft auch, wenn alle Apps geschlossen sind...

Du kannst Dir in den Entwickleroptionen alle aktiven Prozesse anzeigen lassen, vielleicht kommst Du so auf den Übeltäter ..

freibooter schrieb:
Klingt nach einem Fall für einen Exorzisten.

Habe ich schon immer gesagt, dass EMUI verflucht ist ... :flapper:

• Danke
Reaktionen: numenic74 und freibooter
Ich hatte schone einige Huawei Geräte. Mate 7, Mate 9, P6, P8 Light und mein Mediapad X2.

Keins hat Musik gemacht wenn es nicht sollte.

Vil hat dein Arbeitgeber was installiert???

Ich würde mal beim Arbeitgeber nachfragen, ob er da irgendwas eigenes drauf installiert hat, oder ob das Handy wie von Werk ist. Wenn keine Software vom Arbeitgeber installiert wurde, dann mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.