DJ-Spacelab
Dauer-User
- 374
Ich habe hier einen PC Monitor (LG Full HD mit HDMI, DVI und VGA Eingang) herumstehen. Jetzt möchte ich gerne das Display meines Mate 10 Pro auf diesen Monitor spiegeln. In erster Linie zum Internet Surfen und zum Spielen. Gelegentlich wird auch vielleicht mal ein Film geschaut. Am liebsten wäre mir ja so ein Chromecast Puck. Aber erstens weiß ich nicht ob dieser wirklich das Handy Display 1zu1 auf den Monitor übertragen kann und dann habe ich ja noch das Problem mit dem Ton. Der PC Monitor hat ja keine Lautsprecher.
Alternativ könnte ich ja auch ein "Typ C auf HDMI" Kabel anstecken. Aber beispielsweise ein Autorennen mit eingestecktem dicken Kabel spielen ist wohl auch nicht gerade so prickelnd. Hier würde aber der Ton, wenn ich das richtig verstanden habe, ganz normal weiterhin über Bluetooth ausgegeben.
Alternativ könnte ich ja auch ein "Typ C auf HDMI" Kabel anstecken. Aber beispielsweise ein Autorennen mit eingestecktem dicken Kabel spielen ist wohl auch nicht gerade so prickelnd. Hier würde aber der Ton, wenn ich das richtig verstanden habe, ganz normal weiterhin über Bluetooth ausgegeben.