Was ist euch beim Mate 10pro am wichtigsten?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

447359

Gast
Moinsen zusammen:biggrin:
Für mich ist zB die Kamera nicht so wichtig. Es soll Fotos machen, die ich auch nur für das Handy nutze.
Schnelle Performance
Gute Akkulaufzeit
Updates. Da sind wir ja mit dem 4/4 Kernel auf einem guten Weg.
Es ist ja wohl auch so, das im Mate eine Funktion ist, daß das Handy auch nach 2 Jahren nichts an Schnelligkeit einbüßt.
Ich denke Mal, dieser Thread könnte für Leute eine Hilfe sein, die sich für das Mate interessieren.
Ich habe bestimmt noch etliches vergessen:cursing:
Wie sieht das bei euch aus?

"Ich denke Mal, dieser Thread könnte für Leute eine Hilfe sein, die sich für das Mate interessieren." Dafür haben wir doch schon den Thread "würdet ihr es wieder kaufen" :winki:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Beutelbär
@Queeky
Dort ist doch aber nicht aufgeführt, was einem am wichtigsten ist?
Die Fragestellung ist doch eine andere?
Beim 9er ist der Thread bestens aufgenommen worden. Obwohl es dort auch den Thread mit wieder kaufen gibt.
Falls doppelt, Thread bitte schließen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Definitiv und absolut vorrangig, die gute Akkulaufzeit. Tolles Handy, mit natürlich Schwächen hier und da, die hoffentlich bald ausgemerzt sind. Doch da ich viel beruflich und privat unterwegs bin macht sich die Akkulaufzeit sehr positiv bemerkbar.

• Danke
Reaktionen: 447359
Akkulaufzeit > Kamera > Performance > Größe > neuste Android Version > Gesamteindruck

• Danke
Reaktionen: Ancarias1954, Dominik1928, Kylarrr und 2 andere
@Jake1
Kurz und knapp. Perfekt:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Ancarias1954 und Jake1
Vor dem Kauf war mir eine gute Akkulaufzeit, relativ kompaktes Design, gute und zuverlässige Performance und die Kamera wichtig.
Da ich das Smartphone sowieso jedes Jahr tausche, sind mir Updates nicht so wichtig.

Wie wichtig der Akku ist, ist mir aber erst klargeworden, als ich es wirklich benutzt habe. Ich komme von einem iPhone und musste mindestens einmal am Tag laden, damit ich durch den Tag komme und abends musste es dann wieder an die Steckdose. Wenn ich das Mate 10 Pro viel nutze, habe ich abends locker noch 40%.
Wenn ich es wenig nutze, reicht der Akku für zwei Tage.

Das Design ist schon ziemlich kompakt. Ein Note 8 oder Pixel 2 XL liegen da deutlich schlechter in der Hand bzw. lassen sich schlechter bedienen.

Performance und Zuverlässigkeit kann ich mich bis jetzt auch nicht beschweren.

Kamera könnte in manchen Situation besser sein und ist in anderen Situation ganz vorne mit dabei. Spielt aber oben mit.

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, Olley, spider und eine weitere Person
@M.Dee
Gerade solche Artikel finde ich interessant.
Das man, wenn einem das Handy gefällt, in der Lage ist Abstriche zu machen.
Wem das nicht gelingt, der holt sich ein anderes.
Das perfekte gibt es nicht.

• Danke
Reaktionen: spider
Nachdem Jake1 schon alles perfekt dargestellt hat, können wir ja hier schließen.[emoji847]

@der berliner
Wenn dich andere Meinungen nicht interessieren, können wir das tun:biggrin:

Am Wichtigsten ist es mir beim Mate 10 Pro: Das hoffentlich bald die Widgets funktionieren... :crying:

• Danke
Reaktionen: Kylarrr
Schließe micht @Jake1 an :)

• Danke
Reaktionen: 447359
Bin auch rundum zufrieden... Die ein oder andere Macke hat jedes Phone, zumal sie nicht jedes Nutzerverhalten betreffen. Von dem Desaströsen, Monströsen, Unhaltbaren und eklatanten Schwächen die hier einige Nutzer (und nicht Nutzer) berichten, ist dieser Phone weit entfernt!

• Danke
Reaktionen: 447359 und Kylarrr
Ok, dann steige ich auch kurz hier ein :smile:
Was ist mir am wichtigsten? Eigentlich das, was mir bei jedem Handy am wichtigsten ist, und das sind 2 Punkte:

- das Gesamtpaket muss stimmen
- ich muss mich auf das Handy verlassen können, wenn ich es brauche

Aber wenn ich jetzt mal einzelne Punkte hervorheben würde, dann steht weit oben sicherlich die Kamera und das ich mit dem Akku über den Tag komme.
Für mich passt es.

• Danke
Reaktionen: Der Nischo und 447359
Das sind die Dinge, die mir am Mate 10 Pro am wichtigsten sind.
In der Reihenfolge:

1. Gesamtpaket = Haptik - Verarbeitung - Zuverlässigkeit - Kundenorientiertes Handeln des Herstellers in Bezug auf Update, Firmware
2. Display - da schaue ich ja immer drauf
3. Kamera - von allen verbauten Features das wichtigste
4. gute Akku Laufzeit
5. Gute Standard-Applikationen = Kalender, Kontakte etc - da ich sehr ungerne Fremd Applikationen dazu installiere

Das wäre das wesentliche. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Der Nischo
So war das natürlich nicht gemeint aber er hat nun mal alle Vorzüge kurz und knapp passend beschrieben.

@der berliner
Da sind ja nicht die Vorzüge gemeint, sondern was dir an deinem Mate am wichtigsten ist. Da gibt es ja unterschiedliche Prioritäten.

• Danke
Reaktionen: Kylarrr
Meine Liste der Wichtigkeit sieht folgendermaßen aus:
1. Dual-Sim-Fähigkeit
2. Gesamtpaket muss stimmen, also stabiles und zuverlässiges System bei ansprechender Optik
3. Kamera und Kameramenü
4. Akkulaufzeit
5. Display

• Danke
Reaktionen: Olley, Jake1 und 447359
Ich hab mich für das mate 10 pro wegen dem Gesamtpaket entschieden, das fand ich schon am P10 richtig gut nur da war das Display noch nicht so dolle.

Das Mate ist zwar nicht perfekt wie kein Smartphone dennoch mag ich es mittlerweile sehr. Vor allem die akkuleistung. Meine persönlichen Punkte für den kauf waren folgende:

- Ein 6 zöller mit richtig geiler optik und dennoch kompakt und gut festzuhalten.

- Ein akzeptables gutes Display

- Eine flotte Performance inkl. Schnellen und zuverlässigen fingerprint, den man auch Bequem erreichen kann.

- eine gute Akkulaufzeit, da ich fast den ganzen tag unterwegs bin. (Bin total begeistert)

- Eine gute Kamera, ( muss nicht die beste sein).

• Danke
Reaktionen: Dlaks, 447359, Queeky und eine weitere Person
Hallo Alle zusammen,
dies ist mein erstes Android Smartphone und damit habe ich keine Vergleiche. Ich komme von Windows 10 Mobile.
Samsung ist für mich kein Thema.
Ich wollte aber einen großen Hersteller.
Das Design, die Maße des Phones, die Specs waren für mich ausschlaggebend, das Mate 10 Pro und kein anderes Phone von Huawei zu nehmen. Ich bereue den Kauf nicht und habe bisher keine der hier im Forum beschriebenen Probleme.

• Danke
Reaktionen: reinick57, Insel01 und 447359