Telefon von vorne *aufwachen*, wenn Bildschirm aus ist

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Florida

Florida

Gesperrt
1.236
Hallo,

ist es nicht möglich, dass Mate 10 Pro von vorne aufzuwachen, wenn der Bildschirm aus ist?

Muss man dazu zwingend die seitliche Taste drücken?
Gibt es keine andere Möglichkeit?

Du könntest z.B. eine App installieren, die den Bildschirm aktiviert, wenn Du zweimal über den Nähesensor streifst .. "Smart Screen On" oder so.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Florida
Es gibt hinweise im Code, dass Huawei geplant hatte, "Double Tap to Wake" zu implementieren. Das wurde, aus welchen Gründen auch immer, jedoch nie umgesetzt.

Face Unlock soll wohl langfristig kommen, aber wohl auch erst dann reagieren, wenn man auf dem Sperrbildschirm ist.

@daniellos Lösung ist wohl die beste, solange EMUI die Ausführung als Hintergrund-App zuverlässig erlaubt.

• Danke
Reaktionen: Florida
Mit solchen Tools muss man dann aber meist die PIN eingeben.

Oder gibt es ein gutes Case, das beim öffnen des Deckels den Bildschirm startet?

Ja, Smart-Cover funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich hätte jetzt fast noch die Kombination mit Googles Smart Unlock vorgeschlagen .. aber dies enthält uns Huawei ja irgendwie vor.

Bei Smart Unlock muss ich aber immer noch den Powerknopf bemühen, es kommt halt keine PIN Abfrage oder Entsperrmuster! Und genau das funktioniert doch beim Mate!?

ja genau, Smart Unlock funktioniert, man muss halt nur den Powerknopf drücken und dann nur noch 1x wischen.

• Danke
Reaktionen: Der Nischo
Also ich hatte letztes ein Hotline-Gespräch und habe erfolglos nach den Einstellungen gesucht, die mir nahegelegt worden sind ...

1.png

Mag ja sein dass einiges geht .. aber alles dann auch wieder nicht .. ODER ich hab nur falsch gesucht .. dann bitte ich um Erleuchtung :)

Es geht doch um Smart UNLOCK!

Anhänge

• Screenshot_20180124-102611.png
    Screenshot_20180124-102611.png
    23,7 KB · Aufrufe: 934
@Der Nischo

Dachte das wäre ein Thema .. ist dann wohl mein Fehler :-(

• Danke
Reaktionen: Der Nischo
Kann schon manchmal verwirrend sein :biggrin:

Gib doch einfach Smart Unlock in der Suche ein!
[doublepost=1516817675,1516817621][/doublepost]In den Einstellungen meine ich natürlich...

Sorry, stimmt.

Aber das ist doch nicht, dass ich meine.
Man muss ein BT Gerät koppeln und von dort das Mate aufwachen lassen.

Ich möchte es entweder aufwachen lassen, wenn der Deckel eines Cases geöffnet wird, oder besser nicht, wenn ich auf das ausgeschaltete Display tippe, einen Druckintensiven Botton drücke (der ja nicht vorhanden ist - leider) oder ähnliches...
Das drücken des seitlichen Kopfes finde ich unschön und unpraktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis zwar nicht genau, ob das gemeint ist, aber ich wecke es immer mit dem Fingerabdrucksensor auf.

Du bist der einzige der beim m10p den Fingerabdrucksensor vorne hat :biggrin:
Nicht böse gemeint

Vielen Dank an alle.
Ich habe das Mate 10 Pro mittlerweile nicht mehr.

Nehme meinen Hinweis natürlich sofort :blushing:zurück. Hatte wohl noch im Kopf, das dieses bei dem WP mit 2x klopfen so ging und ich jetzt sehr zufrieden bin, das es mit dem Finger "rückseitig" geht.