Teilnehmer hören sich doppelt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mandrake2k

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hi. Ich habe ein Problem. Ich habe von mehreren Kollegen beim Telefonieren immer die Mitteilung das sie sich doppelt hören.
Habe alle möglichen Einstellungen schon durchprobiert. Das Telefon auch schon mal auf Werkseinstellung gestellt und auch an unterschiedlichen Orten ausprobiert.
Hat alles nix geholfen.
Hat da evt jemand eine Idee?

Das hat was mit der Verbindung zu tun, nicht mit der Hardware, habe ich mit meinem Smartphone oder sogar Festnetz auch manchmal, ein nerviges Echo, Nach erneuten Wählen ist das meistens weg.

Kann ich nur bestätigen. Ich habe ein Galaxy Note 8 und davor hatte ich ein Galaxy S7 edge. Und auch wir haben öfter mal das Problem dass sich einer doppelt hört. Teilweise auch wenn ich auf dem Festnetz bei mir zu Hause Anrufe kommt das vor. Liegt meistens irgendwie wirklich an der Verbindung.

Diese Echos habe ich hin und wieder bei Anrufen aufs Festnetz, wenn der Angerufene Internettelefonie (VOIP) nutzt.

Hi, geh bitte in die Google Einstellungen unter Assistent/Einstellungen. Dort auf Smartphone und dort deaktiviere bitte die "Ok Google" Erkennung.
Damit müsste der Fehler beseitigt sein.

Viel Glück

PS: sei vielleicht erwähnt, dass ich denselben Effekt mal bei einem anderen Handy hatte und den Fehler damit beseitigen konnte.

Zuletzt bearbeitet: