System UI Tuner / Demo Mode

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme das ADB nicht ans Laufen. Wenn ich auf dem Laptop ADB Devices aufrufe, sucht und findet der mein HUAWEI M10 Pro, aber meldet, dass dies unauthorisezed sei. Das Smartphone medet, dass eine app die Berechtigung verhindert. Meldet aber nicht, welche der vielen app dies verhindert. Ich habe in der Entwickleroption Debugging eingeschaltet.

Mit ziemlicher Sicherheit eine App mit Overlay Berechtigung (z.B. Facebook Messenger mit floating chat heads).

Am einfachsten: alle Overlay Berechtigungen widerrufen, adb aktivieren, nur die nötigsten wieder reaktivieren.

Ich hab mir grad mal die Berechtigungen durchgesehn. Das sind ja einige. Die alle deaktivieren? Und dann wieder reaktivieren?

Es reicht, die App zu deaktivieren, die auch gerade vor andere schiebt. Im Zweifel einfach alle und dann wirklich nur die reaktivieren, von denen du auch euch möchtest, dass sie sich vor anderer Apps einblenden dürfen. Den Rest einfach aus lassen.

Es reicht, die App zu deaktivieren, die auch gerade vor andere schiebt.

wie find ich die???

*seufz*

Du siehst es, weil es sich vor deine anderen Programme geschoben hat? (z.B. App mit Chat-Heads wie Facebook Messenger oder ein Nacht-Modus Filter)