Single Sim Version als Dual Sim Version betreiben möglich?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@draig
Die Garantie bleibt erhalten?
[doublepost=1517067390,1517066996][/doublepost]Ich frage nur weil ja Umbauten am Gerät stattfinden.

Gibt es dann auch eine eigene IMEI für die 2te Sim.
Wahrscheinlich nicht. In einigen Ländern, z. B. England ist der Betrieb ohne IMEI verboten.

So wie ich das bei einigen Usern, ich glaub auf XDA, gelesen habe, gibt es 2x die gleiche IMEI

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Irgendwo habe ich von einem Nutzer gelesen, der als zweite IMEI eine 000000000000000 vorfand. Ich weiß aber nicht mehr, um welches Gerät es ging.

Ich hatte das bei einem Moto X Play, das ich mit der DS Software umgeflasht hatte. Der Sim Schlitten konnte einfach durch Abbau eines Blinddeckels umgebaut werden. Weil aber die IMEI nur aus Nullen bestand war mir das ganze zu riskant und ich habe dann wieder zurückgebaut.

Nocheinmal meine Frage:
Allen hier reingestellten Umbauplänen zum Trotz.
Erlischt nach dem Umbau nicht die Garantie?
[doublepost=1517081145,1517081071][/doublepost]Falls ja, würde ich eine Veröffentlichung hier im Forum für sehr fragwürdig halten.

Das wird dir keiner so genau sagen können
Es ist kein mechanische Umbau also eigentlich verliert man sie nicht.
Aber die Firmware wird bearbeitet und wenn es nachweisbar ist können sie es ablehnen.
Rechtlich eine andere Geschichte.

• Danke
Reaktionen: 447359
Unlocking the bootloader may result in unpredictable consequences for your device, including but not limited to those listed above. The user shall be held responsible in the event that the device malfunctions and cannot be recovered. Huawei will record your unlock request information; for software and hardware failures arising as a result of unlocking the bootloader, Huawei repair centers can provide repair services charged at the standard rate for repair work outside the scope of the warranty.
"Das Entsperren des Bootloaders kann unvorhersehbare Folgen für Ihr Gerät haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die oben genannten. Der Benutzer ist verantwortlich für den Fall, dass das Gerät ausfällt und nicht wiederhergestellt werden kann. Bei Software- und Hardwarefehlern, die durch das Freischalten des Bootloaders entstehen, können die Huawei Reparaturzentren Reparaturdienstleistungen zum Standardtarif für Reparaturarbeiten außerhalb des Garantierahmens anbieten." (Reformatting Lock-EMUI)

Das macht es aber noch lange nicht illegal: wir gehen hier von mündigen Nutzern sind, die für ihr Handeln Verantwortung übernehmen. Deshalb dürfen hier auch solche Methoden veröffentlicht werden. Bei genügend passenden Themen wird ein Unterforum Root/Custom ROMs/Modding eingeführt, wo diese Beiträge untergebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Xanoris, 447359 und eine weitere Person
@Miss Montage
Von illegal schreibt ja keiner. Ich finde es sinnvoll darauf hinzuweisen, das evtl die Garantie gefährdet ist. Ob das jeder mündige Bürger weiß?

Spätestens, wenn der Nutzer auf der zitierten Seite landet, sollte er es wissen ;)

@Akki10 Ganz ehrlich, wer sich mit solchen Dingen beschäftigt, rooten, Single SIM in Dual SIM verwandeln, der sollte wissen was er da tut und nicht nach Garantie fragen! :winki:

• Danke
Reaktionen: spezii, Addabas, M--G und eine weitere Person
Wenn man es vor Garantie Inanspruchnahme wieder zurück baut sollte es auch keine Probleme geben.
Bis jetzt waren da alle Hersteller kulant. Auch Samsung und Co.
Man hat halt nur kein Recht mehr darauf (wenn der Hersteller es denn überhaupt erkennen kann). Wenn das Gerät gar nicht mehr startet kann er auch nichts mehr sehen.

• Danke
Reaktionen: 447359
Zu der IMEI:
Bei alten Huawei Modellen war es so, dass man eine 000000000000000 IMEI bekommen hat.
Beim Mate 10 Pro ist es so, dass man 2 mal die gleiche IMEI hat, also für beide Karten die selbe.

Zur Garantie:
Mit FunkyHuawei entsperrt ihr nicht den Bootloader oder ähnliches, was einen Garantieverlust zur folge haben könnte. Wenn ihr also das Rebranding rückgängig macht, sollte der Garantie nichts im Wege stehen.

Zum Rebranding:
Soweit wie ich weiß gibt es auch nur die FunkyHuawei Methode um ein "richtiges" Rebranding mit DualSim Aktivierung durchzuführen.

Edit: Bei der IMEI rede ich von einem SingleSim Gerät, welches rebranded wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Miss Montage
draig schrieb:
Beim Mate 10 ist es so, dass man 2 mal die gleiche IMEI hat, also für beide Karten die selbe.

Das kommt jetzt darauf an, worauf Du das beziehst:
Auf die “rebrandeten“ Geräte oder auf das Mate 10 im Lieferzustand?

Bei letzterem muss ich sagen: Nö, habe zwei verschiedene IMEI.

@Hawkster
Bitte alles lesen......

Das hört sich gut an, komme nur mit der englischen Beschreibung und dem Vorgehen nicht ganz klar . Schlitten ist bestellt alllerdings bei e..y auf der oben verlinkten Seite kommt beim Bestellvorgang immer "error" Kann mir jemand beim umrüsten helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme jetzt auch noch eins von Vodafone wird wohl die Single Sim sein.

Ist das eigendlich der einzige unterschied zwischen den beiden oder wurde noch was geändert bei der Single Sim

Nein der einzige Unterschied ist die Software.

• Danke
Reaktionen: Warlock0601
@draig Habe dir schon PN geschickt aber keine Antwort, also den Schltten hab ich was muss ich jetzt tun komme da nicht klar.
LG

Blöde frage ohne jetzt alles durchgelesen zu haben....

Geht es denn auch anders rum? Also dual sim zu single Sim plus Speicherkartenplatz?