Seit dem Update auf 10 dauert der GPS-Fix lange und es gibt zu wenig Satelliten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tiger-TW

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen, ob jemand, der nach dem Update auf 10 Probleme mit dem GPS hatte, diese lösen konnte. Ich meine zwar, alles was hier im Thread vorgeschlagen wurde, gemacht zu haben, die Situation mit dem praktisch nicht vorhandenen Signal ist aber bei mir durch nichts davon besser geworden. Vorher hatte ich selbst in der Wohnung gut 20-30 Satteliten und einen Fix nach wenigen Sekunden, jetzt sind es drinnen 0-1 ohne Fix und draußen vielleicht 9-11 und der Fix dauert recht lang...

Danke und Gruß

@Tiger-TW ich hatte Android 10 zwei Tage auf dem Handy. Ich habe nicht nach den Satelliten geguckt aber mein Tracker hat einwandfrei funktioniert. Und es gab auch beim Start keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Relevanten Teil des Postings in diesen neuen Thread verschoben. Viele Grüße DarkAngel
Ohne Internetverbindung dauert der fix ewig oder geht nicht

Bei mir genauso... 🙁

Gibt es hierzu vielleicht Neuigkeiten? Konnte jemand das Problem lösen? Habe eigentlich alles versucht, bis auf factory reset, was mir aktuell noch zu aufwendig ist. Bei mir dauert der reine GPS Fix knapp 2 Minuten. Wenn WLANs in der Nähe sind, klappt es einwandfrei. Auch mit Android Auto klappt es. Aber beim Wandern in der Pampa, wenn kein WLAN in der Nähe ist und die Standortbestimmung via GPS+Handynetz nötig wäre, braucht es ziemlich genau 2 Minuten für einen Fix.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab das Problem seit etwa zwei Wochen nicht mehr. Position ist nach 20 bis 30 Sekunden bestimmt. Keine Ahnung warum das so ist.
Das neue Handy kann aber warten.