Scrollshot und seine Probleme

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bellopasta

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin mobil im Internet unterwegs und entdecke ein Rezept was über mehrere seiten geht, jetzt will ich einen scrollshots erstellen.
Zunächst mal muss ich sagen dass es nicht richtig funktioniert, da er von 3 mal, zwei mal davon nur die Hälfte abfotografiert.

Aber das ist nicht mein Problem. Man kann ja den scrollshot auch als als pdf abspeichern, der wird aber als ganz schmaler streifen abgespeichert so das man den text überhaupt nicht lesen kann.

Weiß jemand wie man den scrollshot auch größer als Pdf abspeichert, über die ganze Seite z.b ?

P.s. Beim abspeichern kann man Fomate auswählen und zwar viele, leider sagt mir kein einziges Format was. Habe ein paar ausprobiert, hat sich aber nicht viel geändert.

Probiert es doch einfach mal aus, vielleicht bekommt ja einer eine zündente Idee.:cool2:

Vielen Dank schon mal. :thumbsup:

Ein scrollshot ist ja nicht anderes als eine Zusammensetzung mehrerer Screenshots. Man sieht ja sogar wie das System am Ende einer scrollbaren Seite noch versucht zweimal weiter runter zu scrollen. Danach wird das ganze als bilddatei abgespeichert. Die interne PDF Umwandlung über das "Drucken oder in PDF umwandeln" Menü ist zugegeben dürftig. Du brauchst am besten eine app, die bilddateien in PDF umwandeln kann.
Warum es nicht immer klappt mit dem scrollshot liegt häufig am Aufbau der abzufotografierenden Seite. Sind beispielsweise mitten auf der Seite querscrollbare Bereiche, klappt der scrollshot nicht.

• Danke
Reaktionen: Mk1000