Probleme App web.de

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

columbo4711

Fortgeschrittenes Mitglied
12
nutzt einer von Euch die App web.de. Bei mir wird auf dem Mate in der Mail der Nachrichtentext leider nicht angezeigt. Auf dem P9 hatte ich keine Probleme. Neuinstallation brachte leider nichts. Witzig ist, wenn ich vorher gmail öffne und dann web.de klappt es. Nervt aber ziemlich. Ansonsten bin ich mit dem Mate noch mehr als zufrieden. Meine schon "hohen Erwartungen" wurden noch übertroffen.

Hast du schon mal (woanders) geschaut, ob die App evtl. bei Oreo Probleme bereitet und angepasst werden muss?

@columbo4711
Ich nutze die web.de App auch und habe keine Probleme mit dem Nachrichtentext. Ich habe die App noch nicht mal in den Akkuoptimierungen ignorieren auf zulässig stehen und lasse sie auch automatisch verwalten.
Ansonsten können wir gerne weitere Einstellungen vergleichen, wenn du magst.

Danke erst einmal. Ich habe der App jetzt alle Rechte erteilt. Mehr kann man nicht auswählen. Trotzdem kein Nachrichteninhalt. Ich öffne jetzt web.de über die mitgelieferte Mailapp. Da klappt es einwandfrei.

Ich hatte die gleichen Probleme und die Lösung gibt es hier: KLICK

• Danke
Reaktionen: columbo4711
@ZehKah74

Welche der beiden Lösungen meinst du? Die Änderung für Chrome oder die WebView Simultanverarbeitung?
Oder gar beides?

Nur die Änderung bei Chrome, steht im weiteren Verlauf des verlinkten Fadens:

ZehKah74 schrieb:
freibooter schrieb:
Geh in die App-Infos von Chrome -> Akku -> Manuell Verwalten -> Stelle sicher, dass alle drei Optionen aktiviert sind.
Gesagt, getan: Chrome auf manuell gestellt, alle drei Optionen aktiviert und derzeit LÄUFT ALLES! :thumbsup:

Muss ich nicht unbedingt verstehen, was die automatischen Energieoptionen von Chrome mit Apps wie web.de und Aquamail zu tun haben, aber wenn es das war um so besser.

• Danke
Reaktionen: MalteK
Ah, dachte ich mir fast schon.
Die WebView Simultanverarbeitung haben wahrscheinlich eh alle nachträglich aktiviert.

@Gerry70
Brauchte ich komischerweise nicht aktivieren, bei mir läuft alles verdächtig zu gut....

• Danke
Reaktionen: Gerry70 und Der Nischo
Diese Einstellung habe ich auch nicht vorgenommen. Alles geht und wird angezeigt!

• Danke
Reaktionen: Gerry70 und Insel01
Das war es. Vielen Dank. Wäre ich aber nie drauf gekommen

@Insel01

Dann wünsche ich dir, dass es so bleibt. Hast du die Dual-Sim Variante mit 115er Firmware? Und die web.de App und alle anderen Apps und Widgets laufen problemlos? Hast du auch nicht die manuelle Verwaltung von Chrome eingestellt?
Ich hatte übrigens bei Chrome auch noch alles auf Automatik stehen gehabt. Oder es hat sich zwischenzeitlich wieder auf Automatik zurückgestellt.

@Gerry70
Dual, 115, web.de, Chrome auf automatisch, Wetter Widget, ein privates Widget für Firma, Regen-Alarm Widget und und und. Alles läuft. Nur Chrome meldet sich ab und an mit Auslastung. Meistens wenn ich etwas vorher geladen haben über Chrome.
Hab auch das M10P total händisch und sauber ohne jegliche Backups eingerichtet.
Deswegen traue ich mich schon garnicht mehr mich hier zu äußern.

• Danke
Reaktionen: Gerry70