Problem mit Benachrichtigungs LEDs

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@crusito
Wie hast du die denn zum Laufen bekommen?

Bei Whatsapp habe ich verschiedene Farben probiert. Wenn ich blau wähle, blinkt sie. Allerdings pink.
Bei Gmail unter Einstellungen->(Kontoname) und da dann alles mit Benachrichtigungen aktiviert. Dort blinkt die LED dann blau (was man eben nur sieht, wenn man von oben auf die LED schaut).

Schon schade, hatte vorher ein bq, da konnte man für die Apps Farbe, Intervall und Dauer wählen, das war echt super. Wäre hier ja gar nicht nötig, wenn Huawei das AoD anständig nutzen würde.

Ich habe gelesen, daß auch die Nutzung von Designs Einfluß auf die LEDs hat. Entscheidend wäre hierbei der Sperrbildschirm. Bei einfachen Designs für den Sperrbildschirm soll es auch mit den Nachrichten funktionieren, die dann angezeigt werden. Aber welchen Einfluß der Sperrbildschirm auf die LEDs haben soll ist für mich ein Rätsel. Ich hoffe, daß vielleicht irgendwann ein Update kommt, welches das LED Problem löst.

PS: Bei WhatsApp blau eingestellt... leuchtet bei mir auch komischerweise blau. Yahoo Mail bekomme ich gar nicht zum blinken ebenso wie Apps (z. b. Fussball ticker)
Kann man irgendwo die Push Nachrichten Optionen einstellen?

In der Familie gibt's schon seit teilw. mehreren Jahren Huawei-Besitzer. Das LED & Benachrichtigungsproblem zieht sich schon seit div. EMUI Versionen durch und wurde nie (komplett) gefixed. Ich gebe mich da keinen Illusionen hin, dass es ausgerechnet jetzt behoben werden sollte. Da habe ich mehr Hoffnung, dass die AoD Funktionalität erweitert wird...

Meine Frau nutzt das Huawei P10 lite mit EMUI 5.1. Da funktionieren die Benachrichtigungs LEDs fehlerfrei.

Ich habe mit Light Manager und der Bearbeitung der Rechts und Einstellungen eigentlich alles zum Laufen gebracht. Benutzerfreundlich ist allerdings was anderes, und die Größe der LED ist gelinde gesagt eine Frechheit...
Im Grunde muss man alle Apps, die richtig funktionieren sollen mit Push und LED auf Anzeige mit Priorität setzen und die Akkuverwaltung auf Manuell verwalten und alle Haken drin lassen. Natürlich das gante dann auch mit dem Light Manager durchexerzieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lowContent und maXTC
@derhannes1983 Light Manager funktioniert bei mir nicht.
Habe alle Berechtigungen gesetzt. Wollte gerne die Farben damit anpassen und für Kalender einen LED-Benachrichtigung haben, aber es tut sich gar nichts.
Komischer Weise leuchtet nach der Deinstallation die LED bei WhatsApp grün. Eingestellt ist blau, vorher hat sie so pink geleuchtet.
Das verstehe mal einer.

Seltsam ich habe mit meiner LED keine Probleme weder bei WhatsApp noch bei Nine Email.

@crusito Ich habe keine Ahnung, warum es nicht funktioniert.
32042942da.jpg

Das sind meine Einstellungen.

Geht bei mir nicht. Wollte für Gmail Rot einstellen. Beim Test blinkt die LED auch rot, bei Maileingang leider nicht.
[doublepost=1520609753,1520609660][/doublepost]@derhannes1983 hast Du Version 1 oder 2 vom Light Manager?

@crusito Version 1.
Hast du den Benachrichtigungs-Zugang aktviert in den erweiterten Einstellungen? Und beendet du die App mit der Zurück-Taste oder gehst du einfach auf den Homescreen? Weiß zwar nicht ob es was ausmacht, aber wenn man mit Zurück beendet kommt Exit app and clean memory, möglicherweise beendet die App sich dann.

• Danke
Reaktionen: crusito
@derhannes1983

Ich habe mit den Einstellungen die du genannt hast, allerdings mit ner anderen App die LEDs zum Blinken gebracht. Funktioniert jetzt alles wie es soll. Danke für die Tips.

• Danke
Reaktionen: derhannes1983
Hab alles versucht, bei Kalenderbenachrichtigungen will es einfach nicht blinken. Schon ärgerlich, daß wenn die LED schon nicht einfach funktioniert, nicht wenigstens das AoD Informationen anzeigt.
Aber selbst das ist ja nicht seiner jetzigen Form buggy. Habe eingestellt, das es von 7:00 - 22:00 eingeschaltet sein soll. Geht auch brav nach 22:00 aus, aber nicht wieder an nach 7:00.

Kommt ihr mit der Heligkeit der Benachrichtigungs-LED klar?
Bin da schon entäuscht, und AlwaysOn zeigt nur verpasste Anrufe und SMS

Na manchmal muss man schon genau hinsehen. Die LED könnte noch ein wenig größer sein. Aber man gewöhnt sich daran.

Mein Leben ist zu kurz, um mich an vermeidbaren Unsinn zu gewöhnen, besonders bei einem Smartphone. Das Ding geht demnächst in den Verkauf, und ich zurück zu meinem S7, mir egal ob ich da Oreo habe oder nicht, alles in allem war ich damit zufriedener als ich es mit dem Mate je sein werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67 und maXTC
@crusito, du hast aber auch die Einschaltzeit definiert und auch den Schalter auf An? Habs gerade mal probiert und bei mir schaltet es brav alleine wieder ein.

@Tasar ja habe ich. Ging nicht von alleine wieder an. Der Schalter war auch noch auf an.

Hallöchen :)

Kann mir zufällig jemand sagen ob ich die Farbe der Benachrichtigungs LED ändern kann ?

Ich kann diese zb. bei Whats App in der App selber ändern.

Ich möchte aber gerne das zb. beim Laden eine andere Farbe angezeigt wird und wenn er mit Laden fertig ist wieder eine andere.

Danke und beste Grüße

Interessiert mich auch. Hätte beim laden gerne rot und wenn voll grün. Nachrichten push, wa oder fb in gelb.