[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky, bin gespannt, wann es und vor allem was bei uns kommt. ;)

Das letzte Update ist schon länger her, ich hoffe einfach mal das es daran liegt das wir gerade auf ein großes Upadtae mit Gesichtserkennung warten ;) Und das es deshalb etwas länger dauert.

Hallo,
mir gehts ja genauso ,
das mann schon denkt was ist denn da bei Huawei los !!
kümmern sich die gar nicht mehr um ihre Flagschiffe voll die Unverschämheit , nie wieder Huawei.........:cursing::confused2::scared::biggrin:
dann überleg ich mal kurz .......und ach jaaa 2ei Monate hab ich es jetzt und ein Update hat`s auch schon gegeben .........
ein Hoch auf das was kommt.......egal was es auch ist , ich freu mich........:biggrin::flapper:

Beste Grüße G.

Zuletzt bearbeitet:
Warum fahren Politiker ungern mit dem Fahrrad? Weil die Rücktritt haben:biggrin:

• Danke
Reaktionen: M--G
SavanTorian schrieb:
@Queeky, bin gespannt, wann es und vor allem was bei uns kommt. ;)
Ich auch, glaube kaum dass sie das irgendwie noch toppen können :winki:
Ich vermute, die Honor Smartphones sind die Testobjekte, wo Neues ausprobiert wird bevor es auf die Huawei-Modelle übernommen wird. Letztes Jahr Oktober hatte ich mir das Honor 9 geholt, und da waren unter den Ton-Einstellungen schon diese "Huawei Histen-Soundeffekte" vorhanden mit allen möglichen Einstellungen. Auf meinem damaligen P10 Plus war das noch nicht vorhanden. Auf unserem Mate 10 Pro haben wir das nun drauf.
Gleiches nun mit dem Face-Unlock. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auf dem V10 jetzt ausführlich in der Serie getestet wird, sprich beim Kunden, damit es dann zum Marktstart des P11/20 top funktioniert :winki:

• Danke
Reaktionen: M--G, SavanTorian und 447359
Bin ich der einzige den der Bug am Sperrbildschirm das man Benachrichtigungen nicht expandieren kann um schnell zu antworten nicht geht? :ohmy:

@howdid
Nee, den Bug haben alle. Und wie das so ist, manche stört es nicht. Mich persönlich stört es schon, vor allem wenn mehrere Mails oder Nachrichten eingegangen sind. Auf dem Honor 9 ging das Expandieren noch.

• Danke
Reaktionen: gogega, M--G und Miss Montage
Ich lese gerade ein bisschen im HTC Forum beim U11. Dort ist letzte Woche Oreo angekommen, wollte mal schauen über welche Probleme dort berichtet wird.
Dabei bin ich auf diesen interessanten Beitrag gestoßen, Bild-in-Bild Funktion. Gerade mal ausprobiert, funktioniert :smile:
Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

Moin! Hat jemand auch Probleme mit dem DAZN Livestream in der app? Ich hab mir das jetzt Mal gegönnt, weil man nun auch über PayPal zahlen kann. Livestream ruckelt. Auf dem iPad alles flüssig...

Wenn ich mir die Bewertungen so ansehe, hat das nichts mit dem Mate 10 Pro zu tun...

• Danke
Reaktionen: Florida
chanceo schrieb:
DAZN Livestream in der app ... Livestream ruckelt
Gleiches Problem hatte ich beim Eurosport-Player über die Amazon Prime Video App. In der App habe ich die Videoqualität reduziert. Stand auf (sinngemäß) "Höchste Qualität bei WLAN verwenden". Das habe ich ausgeschaltet und bei Qualität "Gut" gewählt. Danach ruckelte es nicht mehr.
Schau mal ob du das vielleicht auch beim DAZN Player einstellen kannst.

• Danke
Reaktionen: chanceo und Miss Montage
Bei DAZN kann man das glaube ich leider nicht einstellen. :( Ich schau aber noch Mal nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Gibt es in der Design App von Huawei vielleicht ein paar Icons, welche wie bei Stock Android oder ähnlich aussehen? Wollte mal was neues.

@M.Dee
Nein in der Design App kommen nur die Icons die du mit dem Design bekommst.
Du kannst allerdings über den PlayStore von Drittanbieter Apps laden. Gib einfach Emui Themes ein.
Hier das ist mein Favorit.
Screenshot_20180122-162220.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
@gogega
Da achte ich eher weniger drauf aber die App ist schon super. :biggrin:

@gogega
Sobald das Thema installiert ist, kann die App deinstalliert werden. Das ist das Tolle an emui.

@meile

Und dann bekommt man noch teils Probleme, wieder auf den Ursprungszustand zu kommen, etwa mit den Systemschriftarten und dergleichen ;).

Ich halte von diesen Themeengines egal welchen Herstellers nicht wirklich viel.
Evtl. bringt Google ja mal etwas eigenes, grundsätzliches in dieser Richtung, etwa wieder ein dunkles Standard-Theme.
Würde mir persönlich dicke reichen.

@gogega
Ähm nein man kann die Schriftart extra ändern. Das ist der Vorteil bei Huawei

@nightwish-0 Wie kann man die Schriftart ändern beim Mate 10 Pro?