[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch Akki10, ist es. ;an muss dann den Rest seines Lebens Huawei Smartphones nutzen.

Ernsthaft:
ich würde das nicht machen, entweder es ist die eine, oder die andere Version.
Das kann ich doch vorher eruieren.

@kingoftf
Ich wäre mit solchen Empfehlungen vorsichtig

• Danke
Reaktionen: Florida
Ich schreibe doch nur, was da steht, Empfehlungen gebe ich doch gar keine.
Außerdem nutzt man doch nur Stock-Software, ohne irgendwelche "Hacks" oder sonst was.
Ich sehe da nix verwerfliches.....

reddit: the front page of the internet

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@kingoftf
Schau mal
Screenshot_20180119-230441.jpg

Die IMEI wird doch gar nicht manipuliert oder gar eine neue generiert, bleibt unangetastet.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@kingoftf
Na wo kriegst du denn die zweite IMEI Nummer her?

kingoftf schrieb:
... und halt einen Dual-SIM Halter kaufen...

:lol:

Sicher kann man sich einen Tray für zwei Sims besorgen, nur wie wird die zweite dann ausgelesen, ist die r/w Einheit für zwei Sims in allen Geräten vorhanden?
Glaube ich eher nicht, denn sonst könnte man auf die Single-Sim Variante verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, man sollte das nicht vertiefen.

Wenn ich ein Dual Sim Mate möchte, kaufe ich es mir und erkundige mich zuvor.
Wenn nicht kaufe ich eine Single SIM Version und bleibe dann auch dabei.

Alles andere ist gebastelt oder gar strafbar.

Voda vertreibt ja nicht zum Spaß nur Single Sim. Ob die über eine Veränderung erfreut wären?
[doublepost=1516401025,1516400971][/doublepost]Und Garantie wäre wohl ebenfalls futsch. Ob sich das lohnt?

Das muss jeder Nutzer selbst wissen. Eine Umrüstung von Single- auf Dual-SIM darf hier gern thematisiert werden. ;)
IMEI-Manipulation ist etwas anderes, Anleitungen dazu sind hier aus dem bereits zitierten Grund nicht erwünscht.

• Danke
Reaktionen: gogega und 447359
@Schorsch74 Wundert mich etwas, mein Mate funktioniert wunderbar per Bluetooth am R3 (Anrufe, Musik, Streaming). Aber ist ja auch der alte Knochen, das R4 mit Android Auto muss ich bei einer Probefahrt mal ausprobieren :)

@mj1985
Wo ist denn hier ein Schorsch

Ich frage hier nochmal:
Wie soll bitte eine Umrüstung von Single-SIM auf Dual-SIM funktionieren, wenn das Gerät per Hardware keine L/R Einheit für die zweite Sim zur Verfügung stellt und keine zweite IMEI vorhanden ist?
Draufkleben, einlöten? What the hell? :D

Bei den meisten Geräten ist die Hardware identisch. Die Single-SIM-Versionen werden beim Vertrieb über einen Mobilfunkanbieter mit nur einer IMEI und ggf. einem anderen Kartenschacht ausgestattet, fertig ist die Laube.

• Danke
Reaktionen: gogega
Hast Du das Platinenlayout der Single-Sim-Variante? ;) Gerne als DMG. :D

• Danke
Reaktionen: Florida
Nein, habe ich nicht. Aber Einblick in viele Huawei Geräteforen -> eine Umrüstung von Single auf Dual SIM ist gang und gäbe. Deshalb habe ich - kingoftfs Link zu Reddit folgend - wenig Zweifel, dass das auch mit dem Mate 10 Pro funktioniert.

• Danke
Reaktionen: gogega
Nur wo kommt die zweite IMEI her?

Ich wüsste nicht, dass man die unbedingt braucht, um zwei SIM-Karten zu nutzen ;)

• Danke
Reaktionen: gogega und lilux
Na Gott sei Dank habe ich das Problem nicht, weil DualSim-Gerät :D
Hier mal gute Nacht! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Florida und lilux