[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist so....

• Danke
Reaktionen: Olley
Echnaton schrieb:
Haben die O2 M10P eigentlich ein Netlock, Sim Lock oder sonstige Einschränkungen oder Brandings?
Und wie sieht es mit Firmware Updates aus - kommen die erst nach Freigabe von O2, oder sind das DBT Mate 10 Pro Geräte.

Soweit ich weiss nicht. Es werden nur die Apps der Provider aufgespielt, die man aber problemlos löschen kann.

@Echnaton
o2 hatte früher Branding stimmt schon aber jetzt seit längerem nicht mehr. Das Handy läuft ja bei o2 getrennt vom Vertrag über o2 my Handy und ich denke das es damit zu tun hat. Ich hatte schon beim P8 Lite, P8, P9 und beim S8 kein Branding drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Olley
Queeky schrieb:
@Olley Vodafone schickt so eine Custom-Version hinterher. Schau mal hier: angepasste Version Vodafone VDF.DE 8.0.0.117(LT.F01)
Ok danke dir. Wenn ich das richtig verstanden und gelesen habe, dann wird diese custom version aber nur aufgespielt wenn man eine VF sim eingelegt hat. Dann müsste ja eigentlich auch WiFi call und voLTE mit o2 funktionieren. Das werde ich dann sehen wenn es da ist. [emoji3]

@SavanTorian
Das ist halt Huawei. Ich werde aus Huawei manchmal auch nicht schlau.

• Danke
Reaktionen: gogega und Olley
Naja ist doch gut dann kommt es sicher auch bald am Mate [emoji16]

• Danke
Reaktionen: M--G
Das Honor V10 ist sicher nur zum Testen, ob es läuft :winki: :D

• Danke
Reaktionen: Queeky, Olley, gogega und 2 andere
Und wir gammeln hier immer noch mit dem Lockscreen Bug rum welches es uns nicht mal erlaubt Benachrichtigungen auf zu klappen

Man muss doch nur mal schauen, wie viele Geräte die zusammen mit Honor hier auf den Markt ballern.
Geräte, die sich oftmals wie ein Ei dem anderen gleichen. Will man da ernsthaft noch Konzentration auf ein bestimmtes Modell erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Und das Honor 9 hat schon das Update mit Sicherheits-Patch 1. Dezember bekommen :winki:

Kleine Info aus der Huawei Facebook-Ecke:
Gesicht.JPG

Also: Freuen, aber zackig :scared:

• Danke
Reaktionen: Izzy82, Florida, Miss Montage und 3 andere
Bevor man sich um das Gesichts-Dingen kümmert, sollte man erst einmal die Camera Software auf Vordermann bringen! Das wäre deutlich wichtiger! :sneaky:

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, Metaller und 42522
Wird schon mal wieder zeit für ein neues Update beim Mate 10 Pro das Honor V10 hat Face Unlock+Neuer Sicherheitspatch

Gibt es eigentlich abgesehen von der zweiten SIM hardwaretechnisch gesehen Unterschiede zwischen der Dual SIM und der Single SIM?

Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf nein, du kannst sogar die Single Sim Variante in eine DUAL Sim umwandeln in dem du die Software aufspielst und einen neuen Sim Schacht bestellst der 2 Sim Plätze hat!

• Danke
Reaktionen: kingoftf
@howdid
Das ist nicht strafbar?

So wie ich das bei XDA gelesen habe, müsste man nur die Firmware für die Dual-SIM Version flashen und halt einen Dual-SIM Halter kaufen, doof ist nur, dass man dann wohl 2 identische IMEI hat (laut den Anmerkungen der User)