[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber permanent ein Produkt schlecht machen ist Anstand? Ein bissel Zweifel ich langsam...

• Danke
Reaktionen: Dlaks und 447359
@Florida
Bitte nicht einen Satz aus dem Zusammenhang reissen. Kenn ich von dir gar nicht.
Du warst doch selber überrascht, das die Kamera nicht so schlecht ist wie sie hier gemacht wird.

@DerNischo : Nein: gegenseitiger Respekt ist Anstand. An einem Produkt rumkritteln ist eine Sache, Respektlosigkeit ist eine andere.

@Der Nischo
Vor allem wenn ich das Produkt gar nicht habe.
[doublepost=1516284704,1516284664][/doublepost]@Miss Montage
Wer ist denn Respektlos?

@Akki10
Er hat ja das Recht seine Meinung zu sagen und warum auch nicht. Ich habe auch schon auf Geräte geantwortet die ich nicht hatte. Wenn es euch nervt beachtet die jenigen halt nicht.
Ich kann @gogega sogar ein wenig verstehen denn was Huawei damals mit dem Mate S abgezogen hat war wirklich nicht toll.Er hat schlechte Erfahrung mit Huawei gemacht und dann ist das doch völlig normal. Okay er Übertreibt vielleicht ein bisschen aber wer hat das nicht schon von uns getan. Ich kann mich auch sehr gut daran erinnern wie es bei mir war.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär, gogega und Miss Montage
So, ich bin dann mal wieder weg.

• Danke
Reaktionen: 447359
@nightwish-0
Aber das war ein anderes Produkt. Ich persönlich fange mal an.
Bevor ich ein Handy kaufe, lese ich alles was es darüber gibt. Falls es schon ein Forum dafür gibt, lese ich dort auch ALLES. Mich interessieren nur praktische Erfahrungen. Alles andere kann ich selber lesen. Wonach geht ihr?
[doublepost=1516285226,1516285002][/doublepost]Ich hatte /habe/ auch das Mate S. War gutes Handy. Hatte auch mal Samsung. Gehe ich ins Samsung Forum und zieh drüber her? Nein. Warum nicht? Weil ich kein aktuelles habe!

• Danke
Reaktionen: Megaherz
@Akki10
Ich schaue natürlich auch erst was so geschrieben wird klar aber als ich hier gelesen habe war ich wirklich nah dran das Handy nicht zu kaufen. Hab dann mit meiner Freundin drüber gesprochen und sie sagte versuche es selbst und schaue nicht auf andere. Dann habe ich Marco von Huaweiblog ein bisschen mit fragen bombatiert und er hat alles beantwortet und dann habe ich es einfach mit der Verlängerung meiner Partnekarte dazu bestellt. Um mir mein eigenes Bild zu machen und wie ihr ja jetzt wisst hat es mich Überzeugt.

• Danke
Reaktionen: 447359
@Der Nischo @Akki10

Zum letzten Mal [weil ich es eigentlich nicht einsehe, mich hier "rechtfertigen" zu müssen]:

mir geht es nicht um "schlecht machen" (und eigentlich wisst Ihr das selbst), sondern um Aufzeigen von Kritik an mittlerweile richtig teuren Geräten Huaweis.
Wenn Ihr damit nicht umgehen könnt, ist das Euer Problem.

Ich habe zwar kein Mate 10 pro, habe aber dem Mate S zuvor auf Herz und Nieren gefühlt, wie wohl nur wenige andere hier ihren Geräten jemals. Ich nutze Android und iOS jeweils von Beginn an und habe seitdem schon einiges gesehen, da ich bisher noch alle meine Geräte gejailbreakt oder gerootet habe. Ich kann mir also schon ein Urteil erlauben, ob Fehler nur Kinderkrankheiten sind oder systemimmanent sind.

Und weil ich mit dem Mate S von Huawei sehr enttäuscht wurde (ich habe ordentlich Kohle gelatzt), schaue ich natürlich SEHR interessiert in die Threads der neuen Geräte, um zu schauen, ob sich noch was ändert (oder eben nicht).
Vor allem bei dem Hersteller, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, Branchenführer zu werden. Dann bitteschön auch mit ebenbürtiger Software.

Wer nun die Huawei-Foren verschiedener Geräte in den letzten Jahren überflogen hat, dem wird SEHR SCHNELL auffallen, das bestimmte Fehler immer wieder unter EMUI auftreten.

Warum wohl wurde etwa seit Jahren über jedes neue EMUI-Gerät der gleiche Leitfaden für Probleme mit Pushnachrichten gepinnt? Gibt es das vielleicht in einem anderen Markenforum? Ist mir nicht bekannt.

Fehlende Pushnachrichten, abgeschossene Apps, Bluetooth-Probleme, GPS-Probleme. Der Vierklang von EMUI.

Wenn man dann etwas von Android versteht, dann kommt man irgendwann zum Schluss, dass die Probleme wohl sämtlich auf Huaweis Energiemanagement zurückgeführt werden können/müssen, die so (von MIUI mal abgesehen) niemand so in Android reinpflanzt wie Huawei. Und ich habe mir das mittels root SEHR genau angesehen.

Daher meine ich, mir für bestimmt Probleme hier auch ohne M10pro ein Urteil erlauben zu dürfen. Ich werde hier nicht auf Eure Erlaubnis dazu warten.

Es steht jedem frei, meine Beiträge einfach zu überlesen.

Schön wenn man so überzeugt ist von sich! Ich gehe davon aus das du regelmäßig im Konkurrenz Autohaus stehst, und die dortigen Kunden versuchst zu überzeugen, das die Marke nicht so toll ist weil dein erstes Auto vor 20 Jahren nicht gut war?

@Der Nischo

Dass das Mate S schon 20 Jahre alt ist höre ich heute zum ersten Mal ...

Diese Aussage zeigt mir das wir nicht auf Augenhöhe diskutieren... Viel Spaß noch hier im Forum!

@Der Nischo

Danke!

@Akki10,

was ich meinte, ist Deine Äußerung, dass Du Beiträge nicht liest, wenn sie von jemandem verfasst werden, der ein Produkt nicht einmal besitzt, da Du sowie weißt, was darin geschrieben steht. So habe ich das doch richtig verstanden - oder?

Das finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Und gerade weil Du doch auch Berichte kommentierst, von User, die kein Mate 10 Pro besitzen aber potentielle Käufer sind, verwunderte mich Deine Aussage um so mehr.

Das ich das Mate 10 Pro intensiv ausprobiert habe, aber nicht besitzt, habe ich z.B. immer gesagt.
Ich tendiere aber immer stärker dazu, es käuflich zu erwerben.

Und ja, die Kamera gefällt mir deutlich mehr, als sie hier von dem einen oder anderen User beschrieben wird.
Das bedeutet für mich aber nicht, dass derjenige Unrecht hat und meine Sichtweise richtig ist. Das bedeutet nur, dass ich zufrieden bin, andere scheinbar nicht.
Weil jeder etwas anderes sieht. Dem einen gefallen die Bilder, dem anderen nicht.

Das kenne ich aus diversen Fotoforen seit vielen Jahren nur zu gut. Da werden Kameras der 2000 Klasse verrissen, da wird jedes Pixel einzeln analysiert und namentlich benannt und alle haben Recht. :confused2:
Ich habe erst kürzlich eine Sony RX10 IV gekauft und auch die hat so ihre Eigenarten. Keine meiner vielen Kamera, die alle in dieser Liga angesiedelt sind, ist perfekt, doch jede ist nahe daran.

Beim Mate 10 Pro, S8+, Note 8, iPhone X etc. pp, sieht das nicht anders aus.

Aber zurück zum Mate 10 Pro.
Was ich bislang gesehen habe, finde ich spannend, gut bis sehr gut - wenn ich das nach der natürlich kurzen Test Zeit sagen kann - und die Kamera gefällt mir sogar sehr gut.
Bilder, die ich damit gemacht habe und zu Hause angeschaut habe, konnten durchgängig gefallen.

Wir sollten nicht alles zu persönlich nehmen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und gogega
Ich komme mir gerade so vor, wie.... wait... Kindergarten? So im Gesamten betrachtet..:tongue:

• Danke
Reaktionen: Ancarias1954
Leute bitte hört auf euch hier Gegenseitig anzugreifen.
@Der Nischo
Er hat das Recht seine Meinung zu sagen und wenn das nicht Aufhört dann lasse ich den Thread erstmal auf Eis legen.
In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit.

• Danke
Reaktionen: gogega
@Florida
Nein. Ich überfliege die Artikel/schnell lesen/ wenn ich merke, das die Person NUR negativ schreibt, obwohl sie es nicht besitzt.

gogega schrieb:
mir geht es nicht um "schlecht machen" (und eigentlich wisst Ihr das selbst), sondern um Aufzeigen von Kritik an mittlerweile richtig teuren Geräten Huaweis.

Ich habe zwar kein Mate 10 pro, habe aber dem Mate S zuvor auf Herz und Nieren gefühlt, wie wohl nur wenige andere hier ihren Geräten jemals. Ich nutze Android und iOS jeweils von Beginn an und habe seitdem schon einiges gesehen, da ich bisher noch alle meine Geräte gejailbreakt oder gerootet habe. Ich kann mir also schon ein Urteil erlauben, ob Fehler nur Kinderkrankheiten sind oder systemimmanent sind.

Und weil ich mit dem Mate S von Huawei sehr enttäuscht wurde (ich habe ordentlich Kohle gelatzt)....
Dieser Thread reicht mir jetzt eigentlich für eine abschließende Meinung :winki:
Ich kann anderen hier nur zustimmen, von wegen nur schlecht reden. Du besitzt kein Mate 10 Pro, hattest mal vor gefühlten 100 Jahren das Mate S (ja ich weiß, es ist erst ca. im Sept. 2015 auf den Markt gekommen), aber auf deiner 2 Jahre alten Erfahrung redest du heute in einem Huawei Forum ein aktuelles Produkt hier tagtäglich schlecht. Da brauchst du nichts mehr versuchen zu relativieren. Du redest hier von deinen Erfahrungen mit EMUI 4 und so weiter. Ist im Mate S Forum nichts mehr los, bist du da der letzte Verbliebene, oder warum trollst du dich jetzt hier rum?
Zum Punkt "auf Herz und Nieren gefühlt", toll, macht wohl jeder, der sich intensiv mit seinem Handy beschäftigt. Das Handy rooten ist da heute nichts besonderes mehr. Irgendwer schreibt eine Anleitung, der man dann folgt, und schon hat man sein Handy gerootet, irgend ein Recovery drauf und ein Custom ROM. Toll, habe ich mit meinen HTC Handys damals auch gemacht. Bratwurstmobil (ich meine mich zu erinnern können, so heißt der User) hatte damals eine top Anleitung geschrieben. Danach konnte jeder im Blindflug rooten.
Und was den Preis angeht, ob man dafür "ordentlich Kohle gelatzt" hat, völlig belanglos! Ich habe schon mal gesagt, jemand der sich ein Honor 9 kauft, was die Hälfte vom Mate 10 Pro kostet, derjenige hat aus seiner Sicht vielleicht auch "ordentlich Kohle gelatzt", der erwartet auch für 399,-- € dass alles funktioniert.
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dein tägliches Mate S Gejammer hier und die Ableitungen von damals zu heute zum Mate 10 Pro, interessiert mich hier kein bisschen mehr :winki:

• Danke
Reaktionen: Ancarias1954, Dlaks, M--G und 2 andere
@gogega
Ich hatte hier gerade den Text reingestellt, da hast du dich schon gemeldet. Forenrichter....deine Äußerung. Da du mich hier angreifst...Ich habe dich namentlich dort gar nicht erwähnt. Weil ich nicht dich speziell gemeint habe.
Fehler können auch durch Root entstehen!! Komisch: ich hatte unter anderem Mate S, das P9 Mate 9. Und alle Handys funktionieren 1a!!!!!
Von einem älteren Modell auf Neu zu schließen... Mutig!

• Danke
Reaktionen: M--G
Deshalb Leute wenn er was sagt und es nervt euch dann lest einfach nicht und gebt keine Antwort mehr dann reagiert er auch nicht mehr drauf und es kehrt Ruhe ein.
Oder wie lange soll das noch so weiter gehen?