[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute, versteht es doch endlich, gogega hatte anscheinend mit seinem Mate S kein Glück, und hat jetzt auch noch gelesen, dass das M10pro auch Ka*ke ist....dieses teilt er ja immer und immer wieder im Thread Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen? jedem mit! Langsam finde ich, jeder, der sich in o.g. Thread über das M10pro informieren möchte, hat gogega´s Meinung dazu mehr als deutlich mitbekommen, irgendwann darf auch mal Schluss sein, auch die ständigen Bedankungen von gogega zu negativen Meinungen in diesem Thread gehen mir persönlich extremst auf den Senkel :mad:
ICH habe das M10pro, bin bis auf das nicht immer ständig aktualisierte WhatApp sehr zufrieden, habe für mich einen geilen Bildschirm, sehr lange Akkulaufzeit, tolles Anfassgefühl und keinerlei Probleme mit Bluetooth, egal ob im Auto oder mit Bluetoothkopfhörern !!!!
P.S. habe vor 4 Wochen mein Mate S verkauft, knapp 2 Jahre bis auf die Pushmeldungen mein bisher schönstes und bestes Handy, wahrscheinlich, weil ich es einfach "normal" benutzt habe .....:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Verbal entschärft. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Ancarias1954, SavanTorian und 447359
@Dlaks
Ich wüsste nicht, warum ich mich in fremden Foren rumtreiben sollte, um ein mir fremdes Handy schlecht zu machen.
Aber jeder Jeck ist anders:biggrin:

Das Mate S hatte ich damals auch, und auch ich habe es nur positiv in Erinnerung. Auch aus meiner Sicht war (und ist) es eines der schönsten Handys, auch heute noch. Wenn es mit der heutigen Technik und dem gleichen Design nochmal rauskommen würde, ich würde es sofort wieder kaufen! Von dem Handy würde ich mir ein "Mate S 2018" wünschen :smile:

@Queeky
Wobei man schreiben muss: die Updates und das fehlende Nougat waren schon unter allem Schwein bzw aller Sau.
Sonst gebe ich dir Recht.

• Danke
Reaktionen: gogega
Damals konnte man noch vorwärts und rückwärts flashen, jede verfügbare Version. Einfach in den /dload Ordner rein, Update starten, fertig. Und wenn die Version nichts taugte, egal, alte Version in den /dload Ordner rein und gut. Ich glaube damals wurde auch noch nicht so viel rumgenörgelt, wann endlich das nächste Update kommt.

Dlaks schrieb:
auch die ständigen Bedankungen von gogega zu negativen Meinungen in diesem Thread gehen mir persönlich extremst auf den Senkel :mad:

Wem ich hier danke, ist mir noch höchst selbst überlassen.

Auch wenn es ein Plauderthread ist: bitte wahrt gegenseitigen Respekt... Die Forenregeln findet Ihr in meiner Signatur.

• Danke
Reaktionen: M--G und gogega
Queeky schrieb:
Damals konnte man noch vorwärts und rückwärts flashen, jede verfügbare Version. Einfach in den /dload Ordner rein, Update starten, fertig. Und wenn die Version nichts taugte, egal, alte Version in den /dload Ordner rein und gut.

Erinnert mich an mein Samsung S3. Ohne KNOX.
Lebt heute immer noch mit Lineage OS. :D

• Danke
Reaktionen: Queeky
Moinsen Leute
Wie handhabt ihr das denn? Ich lese nur Forenbeiträge sehr genau von Leuten wo ich weiß, sie haben das Mate bzw hatten es eine längere Zeit. Die Beiträge von den Nichtbesitzern überfliege ich nur. Ich weiß eh, was dort geschrieben steht. Da esse ich schonmal einen Keks nebenbei.

Auch Sticheleien sind problematisch...

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
@Miss Montage
Falls das Sticheleien sind, bitte Thread wieder löschen. Ich finde das eine ganz normale Frage:biggrin:
[doublepost=1516283266,1516282634][/doublepost]Dann frage ich anders. Ich finde es ein Phänomen: Hier im Mate Forum geben verstärkt Leute negative Erfahrungsberichte wieder, die sie gelesen haben. Praktische Erfahrung haben sie keine. User die sich für das Mate interessieren lesen natürlich solche Berichte. Wissen aber nicht, das der Forenschreiber gar kein Mate hat. In anderen Handyforen ist das nicht so.

@Akki10

Deine Traute möchte ich haben, mich hier zum Forenrichter meinen aufspielen zu können ...

Es gibt aber nunmal kein Ausschlussverfahren, dass in gewissen Threads - und schon gar nicht in Plauderthreads - nur Leute schreiben dürfen, die das Gerät besitzen. Und ich habe hier -also generell im Mate 10 Pro Forum - gestern nicht aus Zufall viele Beiträge verschoben, in denen es nicht um das Mate 10 Pro ging, sondern um ein älteres Huawei Modell.
Es darf hier munter diskutiert werden, dazu gehören verschiedene Standpunkte. Die man respektieren sollte, auch wenn man sie nicht teilt.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär, M--G und gogega
@gogega
Wieso Forenrichter? Ich frage doch nur wonach die User bei ihrer Entscheidung gehen?
[doublepost=1516283802,1516283720][/doublepost]@Miss Montage
Deswegen ja hier meine Frage .

Wie soll ich Standpunkte akzeptieren, von jemanden der gar keinen Bezug zu dem Produkt hat, worum es hier geht?

• Danke
Reaktionen: Dlaks
Akki10 schrieb:
Ich lese nur Forenbeiträge sehr genau von Leuten wo ich weiß, sie haben das Mate bzw hatten es eine längere Zeit. ....Ich weiß eh, was dort geschrieben steht.

Diese Fähigkeiten hätte ich auch gerne, nicht lesen und doch wissen :winki:
Finde ich ein wenig despektierlich.

Aber eine andere Frage, die hier im Forum hoffentlich erlaubt ist:
Seit längerer Zeit sehe ich kein 100% Amazon Angebot - also Verkauf und Versand A.
Gab es das überhaut je dort?

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Akki10: Weil besagter Benutzer nicht behauptet, ein Mate 10 Pro zu besitzen. Einem aufmerksamen Kaufinteressenten, der hier mitliest, dürfte das nicht entgehen...
@Der Nischo: Aus Anstand

@Miss Montage
Welcher besagte Benutzer? Habe doch allgemein gefragt. Mich interessiert halt die Kaufentscheidung.

Dann frag doch @Florida als potenziellen Käufer ;)

• Danke
Reaktionen: Queeky und Florida
@Florida
Wenn du aufmerksam gelesen hast, wird dir nicht entgangen sein, das ich die Berichte auch lese.

• Danke
Reaktionen: Florida