[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich, mit Outlook geht das selbstverständlich. Ist aber wieder eine zusätzliche App.
Ich bin da eher Minimalist, je weniger Apps, je besser. :D

• Danke
Reaktionen: gogega
Wir halten fest: Das zweite Mal heute bietet man dir ne Lösung für ein Problem und du willst sie nicht...:blink:
Mit "minimalem" Aufwand bekommt man nicht JEDEN Wunsch erfüllt. :smile:

Nun ja, mit Samsung Galaxy S8+ und S9+, sowie iP X geht es problemlos.
Daher stellt sich mir schon die Frage: Warum bekommt das hochgelobte Huawei Mate 10 Pro das nicht hin?

Das man es mit externen Programm etc. irgendwie hinbiegen kann, klar, das geht fast immer, doch das ist doch nicht Sinn der Sache - oder übersehe ich da etwas?:confused2:
Nein, ich übersehe da nichts, das Huawei M10P kann es einfach nicht.

• Danke
@Echnaton genau und bevor Du Dich Schwarz ärgerst hol Dir eines der genannten Phones. Habe ich auch und bin mehr als zufrieden.

• Danke
Reaktionen: gogega und Hangul
@lizardking78 ich verstehe nicht, was du noch in diesem Forumbereich tust. Schön und gut dass du jetzt zufriedener mit einem anderen Phone bist, aber es ist nicht Sinn des Huawei M10P Forenbereiches, dass man hier andere von anderen Handys überzeugt!

• Danke
Reaktionen: CarD, rowi, 447359 und 5 andere
@Racoura Weil ich immer noch das Mate habe..., ich möchte niemanden überzeugen. Nur wenn jemand jammert und nicht damit leben kann auf Dauer, ist es wohl die beste Lösung. Leicht gefallen ist es mir selber nicht weil ich das Mate sehr mochte, aber am Ende nützt es nix.

• Danke
Reaktionen: gogega und Hangul
Aber alle hier sind schon Groß genug um das selbst zu entscheiden... Da braucht es deine Kindergartensprüche nicht dazu!

• Danke
Reaktionen: CarD, 447359, Freeman-TK und 2 andere
@lizardking78, aber deine Lobhudelei möchte niemand mehr hören. Jedesmal, wenn du hier schreibst, kommt nur eins heraus, um wie viel besser doch die anderen Geräte sind, die du hast.

• Danke
Reaktionen: caruwe
@Catwiesel2018 haha ist doch auch so, habe mich schließlich genug geärgert.
Na gut, ich höre auf zu ärgern.

lizardking78 schrieb:
@Echnaton genau und bevor Du Dich Schwarz ärgerst hol Dir eines der genannten Phones. Habe ich auch und bin mehr als zufrieden.

Ich ärgere mich nicht schwarz, erst recht nicht über ein Smartphone. Gott bewahre.
Und die genannten Smartphones habe ich allesamt, muss ich mir nicht mehr kaufen.
Das S9+ kam erst kürzlich als Dual SIM Variante hinzu.

Das Mate 10 Pro ist von der Hardware gesehen, ein sehr imponierende Gerät. Die Kamera und die Dual Sim Variante waren ausschlaggebend, es seinerzeit zu kaufen, auch das flache Display war ein kleiner Grund. Dann kamen sukzessive die Einschränkungen zu Tage, die sich wie ein roter Faden durchziehen.
Was bei den anderen funktioniert, funktioniert beim Mate nicht unbedingt, oder oft nur rudimentär. Das hat mich ernüchtert, nicht verärgert.

Nun ja, jetzt habe ich es, nutze es hin und wieder. Muss aber sagen, dass ich noch nie ein Smartphone hatte, bei dem so viele Kleinigkeiten, oft sehr kleine Dinge, irgendwie nicht einwandfrei umgesetzt wurden. Die Samsung Dinger laufen einfach und gut ist es. Das auch dort nicht alles perfekt ist, will ich keineswegs verschweigen, doch die mir wichtigen Dinge laufen da hervorragend.

Genau das hatte ich auch beim Mate 10P erwartet.
Ich habe mich mit sehr vielen Kleinigkeiten arrangieren müssen, auch mit der Kamera die manchmal richtig gut, sogar sensationell gut ist, dann wieder grauenhaft schlecht.
Auch das kenne ich so von keinem Phone, dass ich jemals hatte, oder derzeit habe.

Ich versuche das alles unaufgeregt zu sehen, darüber zu berichten und zu bewerten. Es ist einfach so und ich will niemanden zu nahe treten, es sind einfach meine ganz persönlichen Erfahrungen.
Huawei ist keinesfalls schlecht, doch sie machen nicht alles so, wie man es erwarten würde und erwarten sollte.

Und daher ist es nicht fair, wenn jemand seine Meinung sagt, oder andere Meinungen aus seiner Sicht untermauert oder bestätigt, derart anzugehen. Es sind Meinungen und es geht hier nicht um das Ende der Welt, oder um die eigene Ehre, die dadurch angekratzt wird und die es zu verteidigen gilt, oder doch? Ich hoffe nicht.

• Danke
Reaktionen: gogega, Heiner65, lawyer55 und 2 andere
Der Nischo schrieb:
Aber alle hier sind schon Groß genug um das selbst zu entscheiden... Da braucht es deine Kindergartensprüche nicht dazu!

Von dem was man hier so liest kommt es mir eher nach einem Kindergarten Thread vor. Seitenlang heulen die selben User rum, wiederum verteidigen immer die selben das Mate 10 und schwupp sind wir bei 36 Seiten.
Wenn euch das Handy nicht gefällt schreibt es einmal hier rein. Wenn ihr es wirklich grauenhaft findet dann tauscht es um und kauft euch ein neues. Dieser Thread besteht aus 90% aus mimimimimi Posts wo sich Leute beschweren, dass sie am 1. des Monats nicht den aktuellen Sicherheitspatch haben.

Meine Güte so viel "kindliches" Verhalten sieht man selbst im Kindergarten nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rowi, 447359, Freeman-TK und 9 andere
@Echnaton Hast Du gut beschrieben.

• Danke
Reaktionen: gogega, Heiner65 und Hangul
Das perfekte Handy gibt es nunmal nicht.
Jeder hatte seine Prioritäten.
Wenn ich zuviel daran auszusetzen habe, gibt es zwei Möglichkeiten:
Ich arrangiere mich damit, oder ich nehme ein anderes Handy, schreibe hier kurz:
Leute, habe mich aus den und den Gründen gegen das 10er entschieden.
Dann verabschiede ich mich aus dem Forum und bin mit meinem neuen Handy glücklich.

• Danke
Reaktionen: Dlaks, Catwiesel2018, Der Nischo und eine weitere Person
@Akki10,

Richtig, das perfekt Smartphone gibt es nicht.
Darum muss sich fast jeder damit arrangieren, da fast jeder etwas an seinem Smartphone auszusetzen hat. Vollumfänglich zufriedene lese ich eher selten.
Ist auch nachvollziehbar und völlig in Ordnung.

Deiner Logik folgend müsste dann jeder, der überwiegend zufrieden ist, es einmal hier kommunizieren und sich dann verabschieden.
So funktionieren Foren aber nun einmal nicht.

Man diskutiert in einem Plauderthread nun einmal über das erworbene, mit dem man sich arrangiert hat, teil seine immer wieder neuen Erfahrungen oder auch Beweggründe mit, die einem in die eine oder andere Richtung tendieren lassen. Unaufgeregt, sachlich und emotionslos, vielleicht auch kontrovers, doch zu keiner Zeit persönlich werdend, da es ja nicht um etwas weltbewegendes, sondern um en Stück interessante Technik geht.
So läuft es überall in der Welt, in allen Bereichen, denn ansonsten würden Menschen nie miteinander diskutieren können.

Und zum aktuellen 142 Update des M10P: Face Unlock ausprobiert und ich bin über die Schnelligkeit erstaunt. Das gleiche habe ich seinerzeit bereits beim Finger Abdruck Scanner positiv erlebt.

• Danke
@Echnaton
Das hast du falsch interpretiert! Steht auch nicht dort.
Mit verabschieden meine ich, wenn ich mich für ein anderes Handy entschieden habe.
Warum sollte ich dann in einem Forum bleiben, wo ich mit dem Handy nicht!! zufrieden war?
Was bringt es mir, jedesmal zu schreiben das Handy taugt nichts?
Und so etwas stellenweise über Jahre?
Dann gehe ich doch in das Forum meines neuen Handys.

• Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Wenn ich mich für ein anderes entschieden habe, das hier besprochene nicht mehr besitze, dann kann man das so sehen.
Man kann aber auch durchaus, da man es ja einmal besaß, hier weiterhin die damit gemachten Erfahrungen und letztendlichen Beweggründe kommunizieren, die eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung, forciert haben.

Von solchen Beweggründen können andere User durchaus profitieren, die vor einer Kaufentscheidung stehen.

Ich sehe so etwas eher entspannt.
Es gibt ja auch User, die ständig das Smartphone, dass sie besitzen, über den grünen Klee loben. Da würde es ja auch ausreichen, dies einmal zu tun.

Wie gesagt, man kann es so oder so sehen, aber man sollte es vor allem sehr entspannt sehen.

• Danke
@Echnaton
Da gebe ich dir Recht.
Aber es macht wenig Sinn, wenn ich einmal ein Huawei hatte und dann keines mehr, von dem einen auf alle zu schließen. Was habe ich bzw andere davon? Wenn ich einen VW Käfer hatte, würde ich mich nicht trauen, vom Käfer auf den Golf zu schließen.
Die das Handy über den Klee loben:
Hängt vielleicht damit zusammen, das sie zufrieden sind?

• Danke
Reaktionen: Dlaks und Catwiesel2018
Echnaton schrieb:
Natürlich, mit Outlook geht das selbstverständlich. Ist aber wieder eine zusätzliche App.
Ich bin da eher Minimalist, je weniger Apps, je besser. :D

100% Zustimmung. Wäre ich Handyhersteller, würde ich mich freuen, dass es Foren wie diese gibt, da ich hier Produkverbesserungsvorschläge kostenlos erhalte. Die Sync-Zeit zu ändern ist für den Programmierer statt "14" "365" zu schreiben, schon hätte man sein Jahr. Hersteller die solch einfache Wünsche ignorieren muss man kritisieren dürfen. Das wertet nicht das Gerät ab, sondern die Firmenpolitik.
Eine alternative App zu nehmen ist auch akzeptabel, aber dann müsste man die aber originale deinstallieren können. Dazu benötigts rootrechte, die mit dem Verlust der Garantie einhergehen.
Doppelte Programmhaltung ist Blödsinn und auf einem PC würde sowas keiner hinnehmen, da will man auch deinstallieren können.

Mein Wunsch wäre:
Nackte Hardware mit der Möglichkeit ein Betriebssystem eigener Wahl zu installieren. Hersteller braucht dann nur die Treiber bereitstellen, und alle Apps bei Bedarf nachinstallieren (eben, wie auf einem PC). Der Hersteller übernimmt dann auch "nur" die reine Hardwaregarantie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, gogega und Hangul
Akki10 schrieb:
Die das Handy über den Klee loben:
Hängt vielleicht damit zusammen, das sie zufrieden sind?

Natürlich, aber das würde dann doch auch reichen, wenn sie einmalig erklären, da die unzufriedenen dies ja umgekehrt ebenso machen sollen.;)
Du siehst, es ist und bleibt eine Gratwanderung und schwierig dazu.

So wie ich das zuletzt kommunizierte hier bewerte, geht es doch bei einem User nur um einen Wechsel zu einer anderen Marke und deren Beweggründe. Da wird doch nicht auf andere, in die Zukunft gerichtete Huawei Modelle verwiesen. Was da einmal kommt und ob das gut, oder besser sein wird, kann doch niemand wissen.

Ein Smartphone kann Emotionen wecken, oder auch Ressentiments und damit unaufgeregt umzugehen, ist zuweilen nicht leicht.
Vielleicht sollten wir viel eher darüber schmunzeln, als uns über so etwas zu ärgern.

• Danke
@Echnaton
Nein. Wir haben hier User, bei denen geht es wohl um Huawei allgemein.
Nach dem Motto: einmal und nie wieder.
Wenn sie es dann auch nur einmal posten würden!!
[doublepost=1528362048,1528361995][/doublepost]Ich denke Mal, damit ist auch alles gesagt/geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Dlaks, Catwiesel2018, Insel01 und eine weitere Person