SavanTorian
Ehrenmitglied
- 6.047
Irgendwas muss Huawei ja richtig machen, wenn die Gerätschaften "durchweg" gelobt werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
unbeliveable89 schrieb:In meinem Bekanntenkreis (viele IT-ler und Ex-Appler) wird fast ausschließlich noch Huawei/Honor empfohlen. Die Preisleistung passt einfach.
maXTC schrieb:Naja, Preis/Leistung ist dann relativ.
...... im Gegensatz dazu bin ich bisher mit dem Note 8 (und glaub mir, nach meinen letzten 2 Monaten mit dem Mate 10 Pro hab ich intensiv damit rumgewerkt und getestet ) bei weitem zufriedener als ich mit dem M10P war.
Und nein, ich bin kein Marken-Fanboi, egal von wem. Gut ist was gut ist, das ist mir egal ob da Huawei, Samsung, Sony, Xiaomi oder sonstwas draufsteht.
Ich bin vom Mate 10 Pro auf das P20 umgestiegen. Beim Mate 10 Pro hatte ich die Probleme mit Bluetooth und dass sich das Wetter-Widget nicht mehr aktualisierte. Beide Probleme bestehen beim P20 nicht mehr. Irgendwas scheint Huawei dann doch getan zu haben (oder es liegt an Android 8 / 8.1, denn das P20 läuft mit 8.1)maXTC schrieb:Ein Umstieg vom Mate 10 Pro aufs P20 Pro ist wohl nur bedingt sinnvoll. Wenn man sich im P20P Forum so umschaut gibt es fast dieselben Threads und damit eingehend Bugs & Probleme bzw. fehlenden Funktionen wie hier beim Mate 10 Pro
Die meisten Tests konzentrieren sich auch nur die KamerasSavanTorian schrieb:Irgendwas muss Huawei ja richtig machen, wenn die Gerätschaften "durchweg" gelobt werden?
Queeky schrieb:Die meisten Tests konzentrieren sich auch nur die Kameras
Und die sind nun mal das herausragende Merkmal des P20 / P20 Pro. Alles andere ist mehr oder weniger gleich.
M--G schrieb:Ich habe meins jetzt auch seid Ende Dezember und beim mir läuft alles wie es soll. Das Wetter aktualisiert sich wieder seit der B137 und die Benachrichtigungen kommen alle zuverlässig.
M--G schrieb:Ich habe ja mit dem P20 Pro geliebäugelt aber mich jetzt endlich dazu entschieden das auf jedenfall bis nächstes Jahr das Mate in meinem Besitz bleibt.
Och, im AndroidPit Blindtest war das Mate 10 Pro letztes Jahr noch das mit Abstand schlechteste (und wenn man sich viele der Beispiele anschaute auch vollkommen zu Recht), das P20 Pro schafft es dieses Jahr immerhin noch knapp auf den vorletzten Platz. Portraits und Gesichter sind weiterhin absolut gruselig schlecht.Florida schrieb:In den meisten Blindtest schnitt sie als Schlusslicht ab. Das Mate 10 Pro und genauso das P20P.
Bleibt dann die Frage, ob die Kamera mit einem custom ROM auch nur annähernd an die Stock App von Huawei heranreicht.maXTC schrieb:Da Huawei generell mit der Software offenbar nicht so ein Händchen hat wie mit der Hardware, schmerzt es umso mehr, dass es keine custom Roms gibt
Blindtests halte ich für eine recht subjektive Angelegenheit, die man sicherlich auch noch beeinflussen kann, abhängig von den Motiven, die man wählt, vielleicht auch abhängig von den Testpersonen. Für repräsentativ halte ich solche Tests nicht.Florida schrieb:Das haben diverse Blindtests erbracht, die entgegen der Tests im WWW, die Kamera als eher durchschnittlich gezeigt haben. In den meisten Blindtest schnitt sie als Schlusslicht ab. Das Mate 10 Pro und genauso das P20P
Queeky schrieb:Blindtests halte ich für eine recht subjektive Angelegenheit.....Für repräsentativ halte ich solche Tests nicht.
.
lizardking78 schrieb:@Queeky die Kamera ist super solange nichts menschliches im Bild erscheint