[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

  • 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin. Sagt mal ich finde die Funktion nicht mehr wie man den Netzbetreiber in der Statusleiste ausblenden kann. Kann mir schnell jemand auf die Sprünge helfen. Danke

Ach habe ich gefunden....... Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maibauer schrieb:
Da wirst du noch zwei drei Monate warten können.
Ich weiß nicht recht da es mit der 137 nicht so recht voran geht und dafür auch schon wieder ein Update da ist. Vielleicht werden wir ja noch eines besseren belehrt.
 
@SavanTorian und bei Chip schaut's wieder ander's aus: Smartphone Test: Handy Bestenliste - CHIP
Da hat wohl jeder ein anderes empfinden, persönlich muss ich sagen, dass ich aus eigener Erfahrung mit der Chip-Bestenliste und den Testergebnissen bisher immer zu 99% übereinstimmend war, deshalb 'zählt' die für mich mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
Bestenlisten sind eh etwas zweifelhaft. Wenn jetzt auch noch das P20 pro hinter dem Mate 10 pro ist, dann kommt man schon ins grübeln.
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC und depetti73
@meile, wo ist denn das P20 Pro hinter dem Mate? In der Connect Hitliste stehen beide auf dem ersten Platz. Und den Bewertungen von Chip sollte man nicht trauen, die sind Apple und Samsung lastig.
 
jungs hab das update bekommen wo sogar steht google assistant face unlock ,aber ich finde es nirgendswo

jmd erfolg und kann es mir veraten pls
 
@brbbrb,
unter Einstellungen/Sicherheit & Datenschutz/Bildschirmsperre & Passwörter/Smart Unlock unter Voice Match lässt sich dieses einrichten.
 
Da die Diskussion im 'Würdet ihr wiederkaufen...' Thread aufkam, bzw. angedeutet wurde (welche aber zurecht dort nicht geführt werden soll), würde ich gerne hier im allgemeinen Quasselthread etwas dazu sagen:

Ein Umstieg vom Mate 10 Pro aufs P20 Pro ist wohl nur bedingt sinnvoll. Wenn man sich im P20P Forum so umschaut gibt es fast dieselben Threads und damit eingehend Bugs & Probleme bzw. fehlenden Funktionen wie hier beim Mate 10 Pro.
Keine Ahnung was Huawei sich dabei denkt, aber jedem der mit einem Wechsel aufs P20 Pro liebäugelt sollte sich vorher mal in der P20P Ecke umsehen...
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013 und gogega
@maXTC

ich hatte auch ganz kurz *gezuckt* als das P20P herauskam.
Doch wenn ich mir alles genau anschauen, diverse Foren besuche und die dort kommunizierten Herausforderungen lesen, könnte man tatsächlich auch im Mate 10 Pro Forum sein.
Und mit der Kamera scheint es sich zu wiederholen:
Sie wird von einschlägigen Testern als überragend, als die beste überhaupt, deklariert, doch die Realität spricht auch hier eine vollkommen andere Sprache.
In diversen Blindtests wurde sie sogar als die schlechteste Kamera ermittelt.

Nun ja, eigentlich nicht verwunderlich, aber auch bezeichnend und schade zugleich.
Ich denke, Huawei ist noch ein Stück weit entfernt, von Konsistenz und hohem Qualitätsanspruch.

Wie gesagt, die Papierform ist wieder immer imponierend, doch dann kommt, auch wieder einmal, die Ernüchterung.

Daher, würde ich derzeit, wenn es überhaupt Huawei sein sollte oder muss, das Mate 10 pro dem Vorzug geben.
Und ein Wechsel vom Mate 10 Pro zum P20P lohnt aus meiner subjektiven Sicht überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiner65
Ich finde es erschreckend wie sehr Huawei bekannte Bugs, bemängelte Fehler usw. in Tests usw. usf. einfach ignoriert und stattdessen volley ins nächste Flagship ein halbes Jahr später (!!) mitnimmt. Das ist schon bezeichnend und bekräftigt meine Meinung, dass hier auch beim M10P nicht mehr grossartig Bugfixing kommen wird, oder gar div. Funktionen nachgereicht werden.
Wie ich schon vor geraumer Zeit vermutet habe geht hier offenbar Masse vor Klasse. Und da sich Huawei ja auch die Custom-Mods mit ihrem versperren versaut, ist nichtmal das eine Alternative. Schade, für mich ist Huawei damit definitiv gestorben, zumindest was den Flagship Bereich (in dem ich mich bewege) betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiner65, gogega, miTu_2013 und 5 andere
@maXTC

eine Meinung, die ich leider weitgehend teilen würde, wenngleich ich diese Entwicklung schade und bedauernswert finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiner65 und maXTC
Ich habe jetzt das Mate 10Pro seit drei Monaten und habe damit überhaupt keine Probleme und ich bewege mich seit den Milestone auch immer ganz oben mit. Das hier ist nun aber wirklich von allen Geräten, die ich hatte, einfach das Beste.
Akku, Geschwindigkeit, Fingerabdrucksensor. Alles meilenweit von den anderen Geräten entfernt
 
Bei akku und Fingerabdruck geb ich dir recht. Die Performance an sich ist ok. Wenn man aber mal Paar tage mit einem Pixel2 verbracht hat, ( ist mein Firmenhandy), dann merkt man eigentlich erst was so das Nonplusultra ist. Auch was Google aus einem 2700 mAh akku rausholt ist beachtlich. Aber über dem Daumen gepeilt geb ich dir völlig recht. [emoji6]
 
@Olley Was würdest Du denn im Gegensatz zu dem Mate als die ganz wichtigen, zusätzlichen Nonplusultras bewerten. Sind denn die Dinge wie Akku, Fingersensor und Kamera auch auf Augenhöhe:confused2:
 
@Gottfried52

Wollte nur mal auf die Performance eingehen. Und keine vergleiche starten. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
der berliner schrieb:
Ich habe jetzt das Mate 10Pro..............Alles meilenweit von den anderen Geräten entfernt

Wobei *meilenweit* halt ich für exorbitant übertrieben.
Ich kann ja auch sehr gut mit einigen aktuellen Smartphones, die ich mein Eigene nennen, vergleichen. Doch das Mate 10 Pro würde ich niemals als meilenweit besser erachten, in keiner einzigen Disziplin.
Es ist in einigen Dingen gut, sogar sehr gut, oder auf Augenhöhe, in ein Ingen sogar etwas besser - aber das war se schon.
Ich sehe das alles etwas sachlicher pragmatischer.
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
Florida schrieb:
@maXTC

eine Meinung, die ich leider weitgehend teilen würde, wenngleich ich diese Entwicklung schade und bedauernswert finde.

Absolut! Ich hab mir das M10P ja nicht mit dem Vorsatz gekauft es schlecht zu machen o.ä. - ich hab wirklich gedacht das ist ein absolut geniales Gerät.
Rein auf dem Papier wäre es das auch, rein von der Hardware her ebenso - davon bin ich nach wie vor überzeugt, aber würde Huawei mal ein bisschen mehr Aufwand und Manpower in sein EMUI investieren, würde es wirklich nicht schaden und nach dem S7 wäre das M10P wohl das nächste Smartphone gewesen welches mind. 1 Jahr in meinem Besitz bleibt... so war zumindest der Plan... ^^

Wäre ich von den Bugs verschont geblieben wäre es sicher auch so gekommen, Anfangs hatte ich auch kaum welche, mit der Zeit wurden aber (bis auf den Bluetooth-Bug, das will ich schon erwähnen, den hatte ich nicht :D ) sogut wie alle Bugs zu denen es hier Themen gibt auch auf meinem Gerät bestätigt... :(
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Die ganze Huawei-Geschichte erinnert halt doch stark an die Anfänge von Samsung. Die haben sich wohl mittlerweile auch gefangen und stark gebessert, was Software angeht.
Früher ne Katastrophe, fast jeder hatte ein Samsung (ich war damals glücklicher iPhone Besitzer) und hat erzählt wie toll das Neuste Modell doch ist - und eigentlich jeder hat nach ein paar Wochen/Monaten nur noch rumgemotzt oder zumindest mit dem Schwärmen aufgehört und war still. Samsung hat aber ohne Ende verkauft und in Tests auch gut abgeschnitten. Irgendwann hat der Verkauf etwas gefedert, man hat endlich auf Kundenwünsche reagiert und die Software (sinnvoll) verbessert, als für alles eine eigene, schlechte Beta-App/-Funktion zu programmieren, die sich nie oder erst wesentlich später durchgesetzt hat.

Im Moment packt Huawei die mMn. beste/sinnvollste Kombination aus Hardware in die schönsten Gehäuse im Androidlager. Das reicht für die meisten Leute zum Kaufen aus.

Die Software-Bugs werden in vielen Tests auch als negativer Punkt/Flop erwähnt. Wobei es - so denke ich - für den Großteil der Nutzer Unzulänglichkeiten sind, mit denen man leben kann. Ich finde 2-3 Sachen auch nervig, komme bisher aber gut mit klar. Und vom P9 aus weiß ich, dass vieles noch gefixt wird, auch wenn es evtl. dauert..

In meinem Bekanntenkreis (viele IT-ler und Ex-Appler) wird fast ausschließlich noch Huawei/Honor empfohlen. Die Preisleistung passt einfach.
 
Naja, Preis/Leistung ist dann relativ.
Ich habe für mein Mate 10 Pro im OfflineShop 749€ gezahlt (geht online günstiger, schon klar) und vorgestern im selben Shop für mein Note 8 798€, sprich beide Geräte kosten um den Daumen gleich viel, im Gegensatz dazu bin ich bisher mit dem Note 8 (und glaub mir, nach meinen letzten 2 Monaten mit dem Mate 10 Pro hab ich intensiv damit rumgewerkt und getestet :D ) bei weitem zufriedener als ich mit dem M10P war.
Und nein, ich bin kein Marken-Fanboi, egal von wem. Gut ist was gut ist, das ist mir egal ob da Huawei, Samsung, Sony, Xiaomi oder sonstwas draufsteht.

Ich will auch anmerken, dass mein 'jammern' ein jammern auf sehr hohem Niveau ist! Bei einem Gerät in der Preisklasse eines P10 Lite o.ä. würde ich wahrscheinlich über 99% der Dinge hinwegsehen - aber gerade das ist der springende Punkt, das M10P ist ein Flagship und kostet auch dementsprechend, und genau darum nehme ich es mir auch heraus, die ganzen Dingen zu bemängeln - in dieser Preisklasse sollte (dürfte) sowas einfach nicht sein.

Natürlich meine persönliche Meinung :)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, miTu_2013 und HookedonAndroid

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
136
TechnikFreak123
TechnikFreak123
H
Antworten
1
Aufrufe
1.588
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
2.118
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten