[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3 Jahre Ausbildung.......
2 mal Berufsschule in der Woche....
(Witz)

@Insel01
Und was hat bitte dein sogenannter Witz mit dem Thread hier zu tun?

• Danke
Reaktionen: hagex und Florida
@M--G
Immerhin, hab ich mal etwas für Auflockerung gesorgt.
Ist doch ein
Plauderthread, oder???
Oder doch ne,
Quasselecke?

Jungs,
nur zur Kenntnisnahme: ich les hier mit :D.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Florida, maik005, maXTC und eine weitere Person
@Insel01
Hier geht es aber ums Mate 10 Pro und nicht um Witze. Wenn du Witze reißen willst dann mach das in den vorgesehenen Thread und ich habe kein Bock drauf das wieder mit Löschung vom Thread gedroht wird nur weil manche meinen Kommentare bringen zu müssen die mit dem Thread nichts zu tun haben.

• Danke
Reaktionen: maXTC, hagex, Florida und eine weitere Person
@hagex
Danke für den Link. Also wieder zurück zum Thema.

• Danke
Reaktionen: Florida und hagex
Mal wieder eine kurze Frage zwischendurch, die keinen eignen Thread wert is...
Wie bekomme ich diese sinnlose Anzeige weg, die mich über ein ominöses Tsgeslimit meines Datenvolumens informiert....???

@Tinitus
Geh in die Einstellungen Apps & Banachrichtigungen dann bei Apps den Telefonmanager suchen und dann bei Speicher die Daten löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich probiers mal, danke!

Denke das passt hier besser rein. Habe ein paar Fragen.

Hatte vorher ein Nexus 5X, welches seit Samstag kaputt ist (Displayglas) und jetzt seit heute (erst) das Huawei.

1.) Mit dem Nexus 5X konnte ich die Kamera aktivieren, in dem ich zweimal im gesperrten Zustand den Powerbutton gedrückt habe. Geht das auch beim Huawei?

2.) Gibt es einen Theme im Design Store oder whatever, der dem Google Pixel oder Stock halt ähnelt?

3.) Wie lange hält die Folie so auf dem Display? Ein Kumpel von mir hat das P10 und der meinte, die hält vielleicht eine Woche. Also eventuell direkt abmachen?

Danke für eure Antworten :)

Ich kann nur etwas zu Folie sagen:
Die hält auf meinem Mate 10 Pro nunmehr seit knapp 6 Wochen - so lange besitze ich es.
Und die Folie ist nach wie vor wie neu, nichts löst sich, vollkommen unsichtbar und perfekt nutzbar.
Eines der außergewöhnlichen Dinge, des Huawei Mate 10 Pro.
Sie bleibt darauf, so lange sie mir gefällt.

Zu den Icons:
Ich nutze so ein Glas Icon Set, GlasBV nennt sich das. Muss man in der Applikation Themen für Huawei herunterladen und anwenden.

• Danke
Reaktionen: Hangul und Sickzz
Die Folie, die Huawei aufgebracht hat, ist in der Tat ausgezeichnet. Sie hält bei mir jetzt seit Ende Nov. ohne Qualitätsverlust.

• Danke
Reaktionen: Hangul und Florida
Genau so ist es auch bei mir, zwar erst seit knapp 6 Wochen, doch absolut wie am ersten Tag, wie neu.
Bemerkenswert, wenn doch nur alles beim Mate 10 Pro von so hoher Qualität wäre.

• Danke
Reaktionen: Sickzz und Hangul
@Sickzz
Ich habe das Handy zwar gerade nicht zur Hand, aber ich meine mich erinnern zu können, 2x schnell die Lautstärke-leise Taste drücken, und die Kamera startet und macht auch sofort ein Bild. Es wird dann sogar noch angezeigt, wie lange der ganze Vorgang in Sekunden gedauert hat. Man kann diese Einstellung in den Kameraeinstellungen aktivieren und deaktivieren.
Was die Haltbarkeit der Folie angeht, ich glaube dein Kumpel hat sein P10 sehr intensiv genutzt :) Das hängt wohl in erster Linie davon ab, wie man mit seinem Handy umgeht. Der eine steckt es in die Hemd-Tasche, der andere in die Hosentasche. In der Hosentasche ist die Folie ganz anderen Belastungen ausgesetzt, als in der Hemd-Tasche. Ich hatte zwar nicht das P10, sondern das P10 Plus. Aber die Folie darauf (die von Werk aus aufgebrachte) hat bei mir auch nach mehreren Monaten noch top darauf gehalten.

• Danke
Reaktionen: Sickzz
Die Folien die Huawei ab Werk auf die Dinger klatscht sind erste Sahne, meine Frau hatte ihr P9 Lite fast 2 Jahre und die Folie war noch drauf, ohne jegliche beeinträchtigungen, und die geht wahrlich nicht sanft mit den Dingern um :D

• Danke
Reaktionen: Sickzz, Hangul und Skorupiak
Queeky schrieb:
aber ich meine mich erinnern zu können, 2x schnell die Lautstärke-leise Taste drücken, und die Kamera startet und macht auch sofort ein Bild
Genau soo schaut´s aus, funzt perfekt. Folie hab ich auch noch drauf, seit 30.11., keine Probleme soweit.

Wie kriege ich denn die Google Leiste so rund wie auf allen anderen Geräten? Beim Mate 10p ist die immernoch eckig:-(

Wird vermutlich nicht möglich sein.

Rootless Pixel 2 launcher nutzen

• Danke
Reaktionen: John Coffee