[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klugscheißer Modus an: ROM ist strenggenommenkeine korrekte Bezeichnung für den Speicher des Smartphones, auch wenn es überall verwendet wird, denn ROM => Read ONLY Memory. 128GB ROM wäre blöd, da es nur ausgelesen werden könnte, man könnte keine Anwendungen installieren. Wenn schon, dann Flash Speicher.

• Danke
Reaktionen: miTu_2013
Das ist mir sehr wohl bewusst. Da es aber überall so verwendet wird, bin ich davon ausgegangen dass jeder versteht was ich meine ;)

Hallo,
ich bin auf die MediaMarkt Aktion aufmerksam geworden und habe überlegt mir ein Mate 10 Pro zuzulegen.
Was mir sehr wichtig ist, sind aktuelle Sicherheitsupdates. Könnte mir einer der stolzen Besitzer eines Mate 10 Pro mal sagen welche aktuelle Android Sicherheitspatch Ebene installiert ist?
Vielen Dank.

@raecher

Januar

• Danke
Reaktionen: raecher
Der aktuelle Sicherheitspatch bei mir ist vom 1. Januar 2018

• Danke
Mit dem kommenden Update auf die Firmware Version 131 wird es dann 01. Februar 2018.

Anhänge

• IMG_20180308_105920.jpg
    IMG_20180308_105920.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Vielen Dank. Es gibt nun noch einen weiteren Mate 10 Besitzer. ;-)

• Danke
Reaktionen: M--G und turbo1781
@raecher
Willkommen im Mate 10 Pro Bereich und viel Spaß damit. :thumbsup::thumbup:

Oh mann, das soll einer verstehen.
Als ob es nicht genug Probleme oder offene Baustellen am aktuellen EMUI gäbe, lieber mal was neues entwickeln, von dem es zwar schon genug am Markt gibt, aber hey... :blink:

• Danke
Reaktionen: Olley, gogega und M--G
Ich werde niemals mit meinem Handy reden. Ich habe einmal beim S8 Bixby probiert in Englisch und kam mir total bescheuert vor. Selbst wenn ich mal an meinem Fire TV Stick nachdem Wetter oder Film frage komme ich mit total bescheuert vor.

Davon sowieso mal abgesehen. Komm mir schon doof vor wenn ich mit meiner Smartwatch ein Gespräch annehmen und führe :D

• Danke
Reaktionen: M--G
Hoffen darf man sicherlich immer, alleine der Glaube daran fehlt mir.

• Danke
Reaktionen: maXTC
Ich finde Sprachbefehle im Auto praktisch.

Übrigens. Habe selbst ein mate am Donnerstag im media Markt für 499 Euro abgeholt. Das Handy hat dual sim. Also falsch was da vorher erzählt wurde. Habe aber noch wenig getestet. Habe noch ein honor 9 und xiaomi mi mix 2 in betrieb und gegenüber diesen, ist die Kamera beim mate 2 Klassen besser. SO viel habe ich schon gemerkt.

Ich kenne die anderen Geräte überhaupt nicht, doch die Mate 10 Pro Kamera ist tatsächlich eine der besseren Kameras im Smartphone Bereich.
Sicherlich nicht die allerbeste, doch würde ich sie unter die ersten 5 einreihen.

@stefan191
Was wurde denn darüber erzählt? Habe ich was verpasst?

Wurde doch mal behauptet es wäre die single sim Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Direktzitat entfernt. Bitte Antwortfunktion nutzen oder über Tapatalk den Pfeil nutzen.
@stefan191
Hier im Forum? Mittlerweile sollte doch jeder Wissen das nur Vodafone die Single Sim hat.