[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Florida
Da irrst du leider. Huaweiblog leitet das nämlich weiter an Huawei.
Damals als der App Drawer kam hatte Huaweiblog einen großen Anteil daran.
Da gab es auch schon mal so eine Umfrage.

• Danke
Reaktionen: Florida
@M--G

um so besser, dann ist es nämlich eher eine rühmliche Ausnahme.

@Florida
Ich habe denen z.B gesagt warum die SwiftKey Tastatur auf einmal wieder ein App Icon hat. Das ist nämlich damals beim P9 mit Android 7 verschwunden und jetzt wieder da. Sie haben es dann weiter gegeben und ich hoffe Huawei wird es per Update beheben. Falls nicht werde ich es in den Kommentaren nochmal ansprechen. Es wäre halt gut wenn viele bei Huaweiblog in den Kommentaren was schreibt damit Huawei auch wirklich was macht.

Nun gut, dann muss ich mir wirklich überlegen, was ich mir da wünschen soll.
Ich muss gestehen, viel fällt mir dazu momentan nicht ein, es läuft ja.
Habe mich aber in der letzten Zeit auch sehr wenig mit dem Mate 10 Pro beschäftigt. Nutze meist andere Phones.

• Danke
Reaktionen: Mk1000
@M--G kann man dort auch schreiben, was sie im Update beheben sollen? Also das mit dem eingefrorenen AoD, und keine Drittanbieter auf dem AoD? Oder soll man da nur komplett neue Features ansprechen?

progastar schrieb:
vllt. beim nächsten Update?
Hat das M10P auch 'ne Fernbedienungs-App und, falls ja, fluppt die gut (IR-Blaster)?

Die installierte Fernbedienungs-App von Huawei heißt Smart Controller und funktioniert beim Mate ganz okay. Bei mir konnte ich damit aber nicht alle Geräte (vor allem nicht die Beamer an der Arbeit) anlernen, so dass ich die App SURE noch installiert habe. Damit klappte es wunderbar. Aber probier erstmal Smart Controller.

@Racoura
Ja aber dazu nimm am besten den Thread von der letzten Firmware.
Und sag ob sie es bitte weiter geben können und was für Bugs du hast.

Zuletzt bearbeitet:
@M-G Im alten Thread kann ich nicht mehr antworten. Habe das jetzt dreimal auf unterschiedlichen Geräten versucht, aber jedes mal wenn ich die Seite aktualisiere ist der Beitrag vom siebten Februar der neueste Kommentar. Werde es jetzt doch im aktuellen Thread posten, damit es huawei auch wirklich erreicht.

@Racoura
Okay wirst ja sehen was Huaweiblog antwortet.

Racoura schrieb:
@M--G kann man dort auch schreiben, was sie im Update beheben sollen? Also das mit dem eingefrorenen AoD, und keine Drittanbieter auf dem AoD? Oder soll man da nur komplett neue Features ansprechen?

Ich werde wohl nie verstehen, warum in den AoD nicht von Anfang an alle Benachrichtigungen angezeigt werden.
Bei meinem S7 ging das auch nur über Root bzw. Custom Roms... :thumbdn:

Habe die Pro Version und auch ohne Pro. Gibt's bei der Pro Version keine Serienbildfunktion? Im Menü finde ich nix in der Version ohne Pro habe ich es aber.

@edlover: Einfach den Finger auf dem Auslöser lassen.

edlover schrieb:
Habe die Pro Version und auch ohne Pro. Gibt's bei der Pro Version keine Serienbildfunktion? Im Menü finde ich nix in der Version ohne Pro habe ich es aber.
Ganz unten kann ausgewählt werden was passieren soll...

Screenshot_20180301-163437.jpg

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ok lag am Pro Modus. Da hat man die Option in den Einstellungen nicht.

Bestellung des m10p ist heute raus. Kommt mit Glück am Samstag, ansonsten Anfang nächster Woche. Bin echt gespannt. Ich hoffe ich hab keine bt Probleme.

Ahoi zusammen.

Ich möchte, da der Thread ja nun wieder im Mate 10 Pro Bereich gelandet ist, bei der Gelegenheit nur nochmal daran erinnern, dass dies ein Plauderthread ist - ich möchte hier also keine gerätespezifischen Fragen/Probleme lesen. Dafür haben wir die ganzen anderen Threads im Mate 10 Pro Geräteforum bzw. dafür könnt ihr auch jederzeit einen neuen Thread aufmachen :)

Gerne helfe ich hier aus und verschiebe mal den einen oder anderen Post in einen bestehenden Thread oder erstelle auch mal neue Threads. Das soll aber keine abendfüllende Beschäftigung werden.

Sprich, wenn das überhand nimmt und hier zu viele Themen behandelt werden, wozu es schon Threads gibt, oder die sich um Fachfragen des Mate 10 Pro drehen, dann zögere ich nicht und werde den Thread schließen!

Ich würde mich aber mehr darüber freuen, wenn der Fall nicht eintreten würde und wir den Thread dafür nutzen können, wofür er das ist - für Plaudereien :D

Danke!

BB

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, maxe und M--G
Beutelbär schrieb:
...dass dies ein Plauderthread ist - ich möchte hier also keine gerätespezifischen Fragen/Probleme lesen...

wir Plaudern doch über's Mate. Das muss doch gerätespezifisch sein, da der Titel "Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke" heißt. Was "darf" man denn sonst hier schreiben, wenn's nicht gerätespezifisch sein soll?

• Danke
Reaktionen: 447359
@Beutelbär
Ich hoffe ja nicht das es dazu kommt und du schließen musst.

• Danke
Reaktionen: Florida und Beutelbär
@progastar
Ich habe doch darüber gar nichts gesagt nur das ich hoffe das er nicht schließen muss.

Ich habe die Frage / das Problem zum Dual-Sim Switch jetzt in einen eigenen Thread ausgelagert.
Spezielle Probleme/Fragen bitte immer in einem eigenen Thread besprechen, wir können nicht immer alles seperat auslagern, löschen etc.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Beutelbär, meile und eine weitere Person