[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Hacki1962: das fiele bei mir unter "was ich nicht vermisse". Ich bin immer SEHR zurückhaltend, was biometrische Daten im Handy angeht (kein Fingerabdruck, kein Face-unlock etc), wobei mir klar ist, dass man trotzdem genug Spuren hinterläßt. Aber für viele bestimmt "nice to have".

@progastar ist ja nicht so das ich es brauche, nur eben verwunderlich irgendwie.

vllt. beim nächsten Update?
Hat das M10P auch 'ne Fernbedienungs-App und, falls ja, fluppt die gut (IR-Blaster)?

@Hacki1962 Tja, das Honor View 10 hat diese Funktion inzwischen auch schon per Update bekommen.
@progastar Ja, eine IR Fernbedienung ist beim Mate 10 Pro an Board. Ausprobiert habe ich sie noch nicht, kann aber sagen, dass sie beim P10 Plus gut funktioniert hat. Da war die auch schon an Board.

• Danke
Reaktionen: progastar
Servus alle samt.WasIst der Unterschied zwischen 51091VXH und 51091WRU

Was soll das sein? Kannst du vielleicht 2, 3 Worte mehr dazu schreiben? Meine Glaskugel ist gerade zum Polieren weg :winki:

Ok.sorry.Das ist die Bezeichnung des Mate10 pro (MoccaBraun)wollte ja wissen was das bedeutet.dachte die Farbe Gibt es nur bei Vodaohone..

Die Mate 10 Pro Bezeichnungen sind "BLA-L09" für die Singel-SIM Variante und "BLA-L29" für die Dual-SIM Variante. "51091VXH und 51091WRU" sind vielleicht Bestell-Nummern des Händlers?

DerKiddy schrieb:
das ist der Akkustand des gekoppelten Gerätes.

Das ist ja ein tolles Feature, dass hätte ich auch gern. Denn Phillips hat schlauerweise gar keine Benachrichtigung in seine In Ears eingebaut und so schleppe ich immer noch Ersatz mit. Da ich eh einen Rucksack mit habe nicht so schlimm, aber so etwas wäre schon toll.
Man müsste sich ein Smartphone backen können.

butzerl schrieb:
Servus alle samt.WasIst der Unterschied zwischen 51091VXH und 51091WRU

Huawei 51091VXH, WRU Mate10 Pro Moccha Braun bei Amazon, heise Vergleich.

Ich habe gerade ein One Plus 5 von o2 zum Testen. Ich muss ehrlich sagen das Mate 10 Pro gefällt mir um einiges besser. Viele beschweren sich bei Huawei immer wegen Updates aber das One Plus hat Sicherheits Patch Dezember während wir schon Januar haben. Bei einem fast Stock Android finde ich das schon frech. Da können wir mit Huawei doch ganz zufrieden sein. Auch gefällt mir das Menü beim Mate 10 Pro besser beim One Plus sieht es irgendwie Altbacken aus. Ich bin echt froh das ich mich für ein Mate 10 Pro entschieden habe und mir kein One Plus zugelegt habe. In allen Belangen finde ich das Mate 10 Pro besser wobei es ja Gesmacksache ist.
[doublepost=1519380611,1519380372][/doublepost]Liebe Moderatoren falls es falsch war den kurzen Vergleich hier zu schreiben dann bitte verschieben. Wusste nicht genau wo es am besten hin passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florida
Ich sehe es auch so.
Für mich liefert das Mate 10 Pro derzeit nach wie vor das optimalste Gesamtpaket, mit einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis.
Das muss man neidlos anerkennen.
Besser geht es in Einzeldisziplinen sicherlich immer, aber eben auch schlechter im direkten Vergleich mit anderen Smartphones.
Das Gesamtpaket ist aber stimmig und imponierend, wenn ich mir da die derzeit möglichen Alternativen anschaue. Ich würde im Android Lager daher momentan kein andere Phone bevorzugen.

Das Galaxy S9 Plus könnte jedoch einmal die Ablösung sein, doch muss es sich erst beweisen.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Florida
Stimmt ich finde auch das, das Mate 10 Pro im Moment das beste Gesamtpaket hat. Das Menü wirkt irgendwie wie frischer wie beim One Plus. Auch die Einstellungs und Anpassungsmöglichkeiten beim Mate 10 Pro finde ich besser. Am meisten gefällt mir das Design vom Mate 10 Pro. Jetzt aber genug mit den Vergleichen sonst kommen wir zu arg vom Thema ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florida
So heute habe ich Festgestellt wieviel Spaß mir das Mate 10 Pro macht. Das One Plus habe ich nach einem Tag zurück geschickt weil es einfach kein Spaß gemacht hat. Gut das es nur ein Testgerät war. Ich hatte das noch nie das mir ein Gerät nach einem Tag kein Spaß mehr machte. Vielleicht bin ich aber vom Mate 10 Pro einfach zu verwöhnt.

Ist eigentlich schon bekannt ob Huawei Drittanbieter auf dem AOD zulassen will? Das wäre nämlich für mich noch wichtig.. Auch wärs cool wenn DTTW implementiert werden würde.. Gibt es da schon ne Übersicht was Huawei noch verbessern will?

@Racoura
Nein ist nicht bekannt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Man kann wirklich nur hoffen das Huawei das mit dem AOD Display noch per Update nachreichen wird.

@M--G Huawei ist doch persönlich im Forum vertreten. Wurden die denn mal darauf hingewiesen? Bzw wurde mal nachgefragt was noch kommen wird Softwaretechnisch?

@Racoura
Da kannst du lange warten bis du eine Antwort bekommst. @Huawei
nutzt den Account Hauptsächlich nur noch für Ankündigungen usw.

• Danke
Reaktionen: Racoura
Was soll ich mir nur wünschen......mir fällt nichts wirklich bedeutendes ein.
Sollen sie machen, was sie für richtig halten - machen sie vermutlich sowieso, egal was wir schreiben.
Aber der psychologische Effekt solcher Wunschlisten ist nicht von der Hand zu weisen.