[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kingoftf ja das ist der Akkustand des gekoppelten Gerätes.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und kingoftf
Beim telefonieren reagiert der Näherungssensor nicht so gut. Teilweise wähle ich dann irgendwelche Apps mit der Wange oder dem Ohr an.
Hat noch jemand das Problem und kann man da irgendwas einstellen, damit das besser funktioniert?

nightwish-0 schrieb:
Okay stimmt aber wenn man sich anschaut wie Huawei zerrissen wird möchte ich nicht wissen was jetzt auf uns zu kommt.
Die ganzen Samsung-Threads (die Du ja wahrscheinlich noch kennst :D) haben wir auch hier in der Plauderecke und bisher (auf Holz geklopft) in dieser Hinsicht keine Probleme. Es hat sogar den Vorteil, dass die Hater eben genau nicht das Geräteforum als Plattform nutzen können.Das begrenzt den daraus zu ziehenden Lustgewinn deutlich :D.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und M--G
@hagex
Jap weiß ich aber Samsung ist nicht so verhasst wie Huawei.
Im Samsung Forum ist mir nur einer Aufgefallen von der Sorte. Du weißt bestimmt wen ich meine. Ich werde keinen Namen nennen.

• Danke
Reaktionen: hagex
@hagex
Hihi klar es gibt genug Leute die nicht sehen das jeder Hersteller Probleme hat. Aber was ich hier bisher erlebt habe in 4 Wochen mit dem Mate 10 Pro habe ich bei euch drüben im Samsung in meinem ca. 6 Monate mit dem S8 nicht erlebt. Aber genug jetzt zwecks OT.

In Sachen Audio hat sich seit dem Update definitiv was getan. Vorher gab es über den Lautsprecher große Unterschiede zwischen dem Hoch -und Querformat. Im Hochformat klang der Sound bedeutend schlechter. Der Sound ist zwar immer noch unterschiedlich, aber nur noch marginal...es fällt mir nur noch minimal auf.

Hat jemand ne Ahnung, wieso manche Symbole so klein dargestellt werden?

Anhänge

• IMG_20180201_172933.png
    IMG_20180201_172933.png
    1 MB · Aufrufe: 156
ich möchte zum vergleich mit dem S8 quasseln, dass das hochgelobte S8 einen dermassen schmalen, ekelerregenden Bildschirm hat, so dermassen pfui, dass es das Mate werden musste. ;-)

Kann es vielleicht sein, dass diese Sichtweise und die damit verbundene Wortwahl doch ein Stück weit übertrieben, um nicht zu sagen Einseitig ist?
Macht den Thread nicht lesenswerter, eher das Gegenteil.

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Ich hatte ein zeitlang ein S7. Und war froh als ich von meinem Chef das okay bekommen habe, mein Mate 9 mit beiden Karten zu betreiben. Was mir beim S7 in Erinnerung geblieben ist , ist die schlecht Akkulaufzeit und der miserable Fingerabdrucksensor. Der ist dann beim S 8 auch noch schlecht platziert.

Verehrte Herrschaften,
sind wir denn nun im Mate 9 und / oder Galaxy S7, S8 ... Thread, oder kann es sein, das wir uns doch noch immer im:

[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

Thread befinden?

Ich verliere gerade, wieder einmal, den Überblick.
Vermutlich werde ich mich hier verabschieden, sonst komme ich ganz durcheinander.

Nachdem ich vor einigen Tagen die Viren-Updates manuell aktualisiert habe, stelle ich derzeit fest, dass dies immer noch jederzeit einwandfrei funktioniert, auch ohne den Cache etc. löschen zu müssen.
Ein Klick auch manuelle Aktualisierung und alles ist wieder aktuell.
Das ganze unter der 127er Firmware und damit kann ich leben.

Florida schrieb:
Und gleich auch von mir eine Frage, die Bezug auf das Mate 10 Pro nimmt:
Manche App Icons haben einen weißen kreisrunden Hintergrund, den ich, gelinde gesagt, unschön finde.
Hätte viel lieber App Symbole ohne Hintergrund, die ich, als in dieser Hinsicht verwöhnter Galaxy-S User, präferiere.

Kennt jemand einen Weg dorthin?
Dann nimm ein anderes Theme da gibt es auch Quadratische, sollte dann in gleicher Größe sein.Mir sagen die riesigen Icons garnicht zu,(geht leider beim Huawei Launcher nicht kleiner) deswegen benutze ich den Nova Launcher.

Ich will hier meine Geschichte um Huawei erzählen. Mein Lumia 950XL eines morgens plötzlich Riesen-Spider-App bekommen hat (Am Vortag gabe es unmengen Alkohol und ich weiß nicht mal, wann das Handy einen Bodenkontakt bekommen hat ) habe ich mir andere Handys gesucht. Ich wollte nicht viel Geld ausgeben, und im Internet ein günstiges China Handy gefunden. Maze Alpha für etwa 180,-€. Nach etwa 4 Monaten suche ich mir Flaggschiffe wegen der Kamera Qualität, weil Maze Alpha eine furchtbar schlechte und unbrauchbare Kamera hat und ich mit der Akku-Laufzeit unzufrieden bin. Zur Auswahl standen Pixel 2 XL, HTC U11 Plus, LG V30 und Huawei Mate 10 Pro. Samsung kommt mir nicht in Frage, weil mir Samsung UI und Edge Display nicht gefallen. Pixel 2XL habe ich gesehen und finde absolut hässlich. (Sorry, nicht gleich beleidigt fühlen, ist nur mein Geschmack) Nachdem ich einige Testberichten gelesen habe, wollte ich LG auch nicht mehr. Meine erste Auswahl war HTC U11 Plus, leider ist dieses Handy für meinen Vertrag nicht verfügbar. So bin ich bei Huawei Mate 10 Pro gelandet und bestellt. Wenn alles normal klappt, bekomme ich das Handy am Montag. Dann berichte ich hier meine Erfahrungen mit dem Gerät.

Ich bin jetzt seit Anfang Januar in diesem Forum. An dieser Stelle möchte ich bedanken für die kompetenten und hilfreichen Kommentare zu den unterschiedlichsten Themen. Besonders auch die aus meiner Sicht sehr seriösen Ausführungen der verschiedensten Teilnehmer sind beeindruckend. Die Moderatoren helfen einem auch sehr verständnisvoll, wenn man selbst etwas nicht richtig plaziert hat. Das alles kenne ich aus anderen Foren, natürlich auch ganz andere Themen, mit viel negativen Erfahrungen. Es macht einfach Spaß, auch für mich als doch ein bisserl "ältere" Generation, hier dabei zu sein und das ist euch allen zu verdanken :biggrin::thumbsup::smile:

• Danke
Reaktionen: Gerry70, HookedonAndroid, Randall Flagg und 7 andere
Jorgo22 schrieb:
Hat jemand ne Ahnung, wieso manche Symbole so klein dargestellt werden?
Ich versuche mal deine Frage anders herum zu beantworten :smile: Die großen Symbole scheinen allesamt Google-Apps zu sein. Vielleicht sind die Symbole von Google-Apps fix, sprich sehen bei jedem Design oder Launcher gleich aus. Symbole anderer Apps passen sich evtl. dem gewählten Design oder dem Launcher an. Nur eine Vermutung :winki:
[doublepost=1518714997,1518714473][/doublepost]
Florida schrieb:
Manche App Icons haben einen weißen kreisrunden Hintergrund, den ich, gelinde gesagt, unschön finde.
Hätte viel lieber App Symbole ohne Hintergrund, die ich, als in dieser Hinsicht verwöhnter Galaxy-S User, präferiere.
Schau mal ob das allesamt nur die Symbole der Google-Apps sind? Ich schätze dieser weiße kreisrunde Hintergrund ist das neue Design von Google-Apps seit Android 8, sprich Oreo. Denn, auf meinem Honor 9, das noch mit Android 7 läuft, ist dieser kreisrunde weiße Hintergrund nur bei einer einzigen App, der Google Suche App. Alle anderen haben da noch keinen weißen Hintergrund.

Mein Senf dazu: es ist bestellt, werd's bald bekommen (bin momentan auf 'nem LG G4 DualSim):
- doubletab to wake und den Powerbutton und die Lautstärkewippe auf der Rückseite (beste Position dafür) werd' ich auch vermissen.

was ich nicht vermissen werde:
- SD-Kartenslot (bei 128GB, wozu?)
- das größere Bezel des G4 (das M10P ist totschick)
- wireless charging (kann dern Hype nicht verstehen)

Aber wenn ich mir 'nen Wunschhandy stricken dürfte (ich hoffe, ich rausch nicht zu weit am Thema vorbei)
- das OnePlus 5t (wg. Snapdragon, ich hätte gern Lineage OS) mit 128GB
- dabei die Form/Akku des Mate
- die Kamera des Pixel2 (@Chinzano: ich find's auch zu häßlich)
- Buttons vom LG G2-5
- max Full-HD, nicht mehr

Falls jemand so 'ne Kiste sieht, bitte p.n.an mich :biggrin:
[doublepost=1518737230,1518737150][/doublepost]...'ne Kamera mit optischem Zoom wär geil...