[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es auch unübersichtlich, wenn hier so vieles wild durcheinander gewürfelt wird.
Es gibt Überschneidungen, das ist machmal unausweichlich, aber das Topic lautet ja unmissverständlich:

[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

Also geht es primär und somit grundlegend um das Mate 10 Pro.
Dazu gehören nach meinem Verständnis keine Anwendungen, die Google bereitstellt, höchsten die Huawei eigenen Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, maxe, gogega und eine weitere Person
@Florida
Warum gebt ihr keinen Frieden?
Das bedeutet, wenn ich deinen Sätzen folge, Post 364 und 365- als Beispiel-haben etwas mit dem 10er zu tun?

Aufgrund der vielen Missverständnisse werde ich diesen Thread nun in die Plauderecke verschieben. Das ändert freilich nichts daran, dass Apps im dafür vorgesehenen Bereich diskutiert werden sollten ;-)

• Danke
Reaktionen: Pysk und Florida
Du fängst doch immer wieder an. Lass es doch jetzt einfach mal gut sein.

• Danke
Reaktionen: M--G und Florida
Jetzt wird der Thread verschoben na super. Dann kommen noch mehr Huawei Hater und wollen mit mischen.
Auf das kann ich echt verzichten.

• Danke
Reaktionen: maxe und Florida
verstehe ich jetzt auch nicht.

• Danke
Reaktionen: M--G und Florida
Schade, dass man diesen durchaus konstruktiven Thread nun in die virtuelle Belanglosigkeit entlässt.
Aber auch verständlich.

Doch darauf kann und möchte ich, wie @nightwish-0 richtig anmerkt, ebenfalls verzichten.

Vielleicht wäre es besser, wenn diejenigen, denen dieser Thread missfällt, ihn einfach nicht mehr kontaktieren würden.

• Danke
Reaktionen: M--G
Wäre doch besser gewesen meinen ersten Kommentar abzuändern anstatt zu verschieben oder?

Schaut Euch mal an, wo die Plauderthreads anderer populärer Geräte untergebracht sind ;-) Wir haben hier seit Beginn des Threads eine Ausnahmeregel gefahren, die sich leider nicht wirklich bewährt hat.

• Danke
Reaktionen: B3nder, Pysk und M--G
@Miss Montage
Okay stimmt aber wenn man sich anschaut wie Huawei zerrissen wird möchte ich nicht wissen was jetzt auf uns zu kommt.

• Danke
Reaktionen: Florida
Das stimmt schon.
Doch ist es auch unschön, wenn dieser ansonsten aktuelle und populäre Thread in die Bedeutungslosigkeit abdriftet und von den ernsthaft interessieren Usern nicht mehr frequentiert wird.
Man könnte doch auch die User, die sich nicht explizit an die Thread Thematik halten, oder zu weit abschweifen, anders zu einem Topic bewegen.
Die Mittel habt Ihr doch dazu.

Verständlich, aber auch sehr schade, dass Ihr diesen Weg nun geht.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich kann prinzipiell die Argumentation jeder Seite mehr oder weniger verstehen... Persönlich würde ich es aber sehr bedauern, wenn dieser Thread hier endete! Ich finde ihn spannend, vor allem setzt sich der von einigen Foristen gelegte Faden doch immer wieder durch. Das hat durchaus Stringenz und eine gewisse Dynamik. Ich kann mich jedenfalls über einen mangelnden Mehrwert nicht beklagen. Die (üblichen) OT-Geschichten sind freilich nervig, klar, aber doch bewältigbar. Schließlich nerven sie nicht nur die Moderation, sondern auch die Mehrheit der Foristen. Der beste Weg ins Himmelreich also.

• Danke
Reaktionen: meile und M--G
Hi zusammen!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr die Diskussionen um unsere Entscheidung jetzt einstellen könntet und wir wieder zum Tagesgeschäft zurückkehren können :)

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Bindbay und M--G
@B3nder
Okay Chef machen wir. :biggrin:

Was bedeutet eigentlich das zweite Akkusymbol in der Statusleiste direkt neben Bluetooth, ist das der Akkustand des gekoppelten Gerätes?

Anhänge

• IMG_20180131_161253.jpg
    IMG_20180131_161253.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 160
Und gleich auch von mir eine Frage, die Bezug auf das Mate 10 Pro nimmt:
Manche App Icons haben einen weißen kreisrunden Hintergrund, den ich, gelinde gesagt, unschön finde.
Hätte viel lieber App Symbole ohne Hintergrund, die ich, als in dieser Hinsicht verwöhnter Galaxy-S User, präferiere.

Kennt jemand einen Weg dorthin?

z. B. Nova Launcher mit Icon Pack deiner Wahl.

• Danke
Reaktionen: Florida
Danke.
Ich versuche immer, zunächst ohne zusätzlicher Applikationen auszukommen.
Bin sowieso sehr zurückhaltend, mit der Installation unnötiger Applikationen.
Daher suche ich einen Weg, den ich mit den vom Mate 10 Pro bereitgestellten Mitteln begehen kann.

Akki10 schrieb:
@bonovox
Warum fehlt dir denn das induktive Laden?
Ich häng das Mate alle 2 Tage für 45 Minuten ans Netz. Wo ist der Vorteil beim induktiven?

Ich habe in der Firma, im heimischen Büro und in unserem "Herrenzimmer" jeweils ne induktive Ladeschale herumstehen, bzw. nett im Schreibtisch eingelassen. Aus alter Gewohnheit verweilt das Mate dort oft, das Ladelämpchen bleibt aus :lol: Ich mag's induktiv, bequemer geht es nicht, schützt den Anschluss...

• Danke
Reaktionen: 447359
kingoftf schrieb:
Was bedeutet eigentlich das zweite Akkusymbol in der Statusleiste direkt neben Bluetooth, ist das der Akkustand des gekoppelten Gerätes?

... so interpretiere ich das Symbol (auch). Zumindest deckt sich das mit dem was die Damenstimme mir beim Einschalten des BT-Kopfhörers so als Laufzeit prophezeit und das nimmt auch gen Ende vom "Füllstand" entsprechend ab.