[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hissi schrieb:
Bin mir nicht sicher ob es hier reinpasst, aber auf Twitter hat Huawei gerade einen Event für den 9. Jänner in Las Vegas über das Mate 10 Pro bekanntgegeben. Was könnte das den sein?

Link wäre nett, wie immer! :)

@Schorsch74
Okay das mit BT kann ich jetzt nicht beurteilen denn ich habe keine Auto und ich nutze BT nie.
Ich verstehe auch die Leute die ernsthafte Probleme haben und deshalb denke ich wer wirklich auf ein Handy angewiesen ist der sollte sich keins zum Release kaufen und auch auf Betas verzichten.Wie gesagt was beim S8 am Anfang los war,war auch nicht besser.

• Danke
Reaktionen: hissi
@gogega Pokemon Spieler der ersten Stunde mit dem Mate S. Oft stundenlang unterwegs gewesen. Auch bei Minus 10 Grad. Wenn du dich auskennst weißt du, das GPS dort hundertprozentig funktionieren muss. Und das tut es.

Soll ich euch mal was Verraten ich habe ein Wassertest gemacht. Habe mein Mate 10 Pro schon 2 mal unterm Wasserhahn abgespült und es geht noch. :thumbsup::thumbup:
Die Neugier war zu groß ob es das Übersteht wie mein S8. Es wird bestimmt noch öfter abgespült da die Folie die Huawei drauf geklatscht hat doch sehr Staub anziehend ist. Ihr hättet gestern mal mein Handy sehen sollen als ich in der Stadt war, da war soviel Staub von der Hosentasche und Jackentasche drauf als ob es schon was weiß ich wieviel Wochen nicht mehr ab geputzt wurde.

@nightwish-0
Ist nur eine gute Leistung wenn es dir dabei die Wassertemperatur angezeigt hat:lol:
[doublepost=1516185416,1516185322][/doublepost]Und dann kommt von dir ein Korrosionsthread:biggrin:

• Danke
Reaktionen: gogega
@Akki10

Pokemon spielt man ja auch im ungesperrten Zustand :winki:.
Bei meinem Gerät jedenfalls war das GPS-Signal auch im Powermodus (im Vergleich zum jetzigen P2) sehr empfindlich, meine Laufrunde geht nämlich zum Teil unter Bäumen entlang. Ist halt meine ganz persönliche Erfahrung.

Und was das Update bei Deinem Sohn angeht:

es ist wohl tatsächlich noch einmal für die Telekomgeräte eine B386 gekommen mit November 2017-Patch:

CRR-L09C150B386 OTA (Telekom)

Diese Version ist jedoch für alle anderen (freien) Geräte nicht erschienen.

Offizielles letztes Update für diese Geräte ist nach wie vor die B370 vom Dezember 2016.

@gogega
Er hat eins von Vodafone mit Branding. Ich geb dir nachher die Nr durch.

• Danke
Reaktionen: gogega
@Akki10
Ich spüle es mit Lauwarmen Wasser ab. Das habe ich bisher bei meinen ganzen Handys die Wasserdicht waren probiert und ist nie was passiert was aber nicht heißen soll das es nicht doch mal vorkommt.
[doublepost=1516185732,1516185601][/doublepost]Außerdem einer muss ja testen nicht nur Huaweiblog.

• Danke
Reaktionen: Dlaks und 447359
@gogega
Und da es OTA kam, ist das für mich der letzte Patch mit November 2017.
[doublepost=1516185782,1516185739][/doublepost]@nightwish-0
:lol::thumbsup:

Nur finde ich doof das man nicht gewarnt wird das der USB Port feucht ist so wie beim S8. Ich weiß nicht mal ob ne Warnung kommt wenn man das Ladegerät anschließen würde auch wie beim S8. Das traue ich mich noch nicht zu testen. :D

@Akki10

Wie gesagt: nicht für die freien Geräte C432 (hatte ich).

• Danke
Reaktionen: 447359
Aber das kommt bestimmt irgendwann so in einem Jahr oder so wenn es nicht mehr so neu ist. :biggrin:

@nightwish-0
Meine ich habe das irgendwo gelesen. Bin mir aber nicht sicher.

@Akki10
Was die Warnung wenn man das Ladegerät anschließt?
Beim S8 wird man ja gewarnt und auch startet der Ladevorgang erst gar nicht.

@nightwish-0
Jip. Bin mir aber nicht sicher.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Akki10

Hier einmal die Meldung diesbezüglich des "Mate S-Gottes" @cris- :

Huawei Mate S [Ende der Updates!]

Wie gesagt: B380/390 zählen nicht, da fehlerhaft.

@gogega
Ich kenne den Thread. Aber guck mal aufs Datum. September. Das Update kam Ende November. Glaube ich. Mehr dazu nachher.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07