[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine andere Alternative wäre Google Fotos. Das synchronisiert auch alle verknüpften Geräte eines Accounts.

Mittlerweile läuft mein Phone, iPad und Hacki mit Google Photo. Da hatten sich Unmengen an Bilder und Videos angesammelt und jetzt sind die schön sortiert nach Name, Ort etc gespeichert.

• Danke
Reaktionen: 447359
@Florida, bei Apple funktioniert nur alles, da die nicht die neuste Hardware verwenden. Die bei Apple eingesetzte Hardware ist im Schnitt zwei Jahre alt und damit relativ fehlerfrei bei den Treibern. Also nicht immer ein Loblied auf Apple singen, das bei denen ja alles so perfekt läuft.

• Danke
Reaktionen: 447359
@Ancarias1954

Habe hier zwar nur noch das 5C im Haushalt, aber der Grund, warum es bei Apple funktioniert, wird wohl eher der sein, dass die eigene SoCs verwenden und sich auf wenige Modelle konzentrieren können bzw. die Software/Treiber selbst beisteuern und genau auf ihre Hardware abstimmen ... Ende OT

• Danke
Reaktionen: Florida
@gogega

genau so sieht das aus. :thumbsup:

Und allgemein:
Ich habe noch nie ein Loblied auf irgend ein Phone oder Hersteller eines Phones gesungen, werde ich auch ganz sicher nie.
Jedoch muss ich einfach absolut neid- und emotionslos konstatieren, dass das Gesamtpaket Apple derzeit noch unerreicht ist.
Dazu ist auch nicht grundlegend die aktuellste Hardware notwendig, das sieht man doch immer wieder.

Mich interessieren nicht die Emotionen, die ein Unternehmen auslöst, sondern einzig das Produkt, das Gesamtpaket.

Um zum Topic zurückzukehren und zu verbleiben:

Bei Android sehe ich das fast perfekte Gesamtpaket derzeit bei Samsung, gefolgt von Huawei.
Früher waren auch andere zu nennen und die Exoten lasse ich bewusst außen vor, denn das sind meist die berühmten Eintagsfliegen.

Huawei hat hier enorm aufgeholt und vor 2 Jahren hätte ich nie geglaubt, dass ich das einmal sagen würde.
Ob es so bleibt, ist abzuwarten.

Doch die Kaufentscheidung treffe ich alleine und niemals ein Gefühl zu einem Unternehmen, eine sinnfreie Werbung - what ever.

Derzeit ist das Mate 10 Pro in meinen Augen und absolut subjektiv ein durchaus interessanten und hochentwickeltes Phone.

• Danke
Reaktionen: Hangul und gogega
Ahoi.

Und somit haben wir nun Off Topic im Off-Topic-Plauderthread.

Ihr bemerkt doch alle selbst, dass ihr Off Topic hier betreibt - warum wird dann immer noch ein Post hinterher geschoben?

Bitte kommt zum Thema zurück - ansonsten gilt: Die nächsten Posts, die das Thema nicht berücksichtigen werde ich ganz einfach löschen...

BB

• Danke
Reaktionen: Florida
@Florida Ein Unternehmen bei der Kaufentscheidung komplett zu ignorieren, halte ich heute nicht mehr für zeitgemäß. Wenn ich ein Unternehmen sehe, dass sehr unethisch handelt, dann möchte ich da auch nichts mehr kaufen. Da ist mir dann egal, wie gut das Produkt am Ende ist.
Nehmen wir mal Samsung als Beispiel. Korruption, Betrug bei der Steuer oder deren Motto "Wir kopieren erstmal und überfluten dann den Markt" sind Sachen, die ich bei einem heutigen Big Player eigentlich nicht mehr sehen möchte. Ob andere Firmen das auch machen oder "das so üblich ist" ist mir dabei erstmal egal.

Sicher ist Huawei da auch nicht perfekt, aber die negativen Berichte halten sich im Vergleich zu Samsung noch in Grenzen. Dazu muss bedacht werden, woher Huawei kommt und das sie noch nicht lange oben mitspielen. Abwarten, wie sich da alles entwickelt.

Ob Apple das beste Paket liefert, muss am Ende jeder für sich entscheiden. Der sehr schlechte Akku ist für mich mittlerweile ein KO Kriterium. Ich kam mit keinem iPhone auch nur im Ansatz durch den Tag. Da kann das Display oder die Software noch so gut sein, wenn ich immer daran denken muss, wo ich als nächstes laden kann oder das ich bloß Kabel oder Powerbank dabei habe.

Für mich bietet Huawei mit dem Mate 10 Pro zur Zeit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Das beste Gesamtpaket bietet eigentlich das Pixel 2 XL (Beste Kamera, hervorragender Akku, gute Verarbeitung und in meinen Augen die beste Software). Wäre da nicht das Problem mit dem Display und die schlechte Reaktion von Google darauf.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Google da für 2018 massiv nachbessert.

Beutelbär schrieb:
Die nächsten Posts, die das Thema nicht berücksichtigen werde ich ganz einfach löschen...BB

Verstehe ich nicht.
Wie kann in einer Plauderecke überhaupt etwas OT sein [was nicht explizit gg. Forenregeln verstößt]?

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und M.Dee
Ok werde ich mir mal anschauen müsste von Microsoft sein ?

Mal was anderes bin gerade am einrichten von meinem neuen mate das war komplett tot müsste es erst mal 5 min laden... was meint ihr reklamieren wegen evtl. Schäden wegen tiefenentladung?

M.Dee schrieb:
Ob Apple das beste Paket liefert, muss am Ende jeder für sich entscheiden. Der sehr schlechte Akku ist für mich mittlerweile ein KO Kriterium.

Das beste Gesamtpaket bietet eigentlich das Pixel 2 XL (Beste Kamera, hervorragender Akku, gute Verarbeitung und in meinen Augen die beste Software).

D'accord. 100%.

gogega schrieb:
Verstehe ich nicht.
Wie kann in einer Plauderecke überhaupt etwas OT sein [was nicht explizit gg. Forenregeln verstößt]?

Nun ja, der Thread lautet ja schon:

Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

Würde dann schon unterstellen, dass alles außerhalb von Huawei Mate 10 Pro OT wäre.
Kann ich aber auch täuschen.

• Danke
Reaktionen: Hangul, Beutelbär, DerKiddy und eine weitere Person
@HuaweiUser27
Nein. Brauchst du nicht. Wenn du es so bekommen hast. Der Akku war bei vielen leer. Musst mal schauen. Haben da nen extra Thread. Akkustatus nach Unboxing

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gogega schrieb:
Beutelbär schrieb:
Die nächsten Posts, die das Thema nicht berücksichtigen werde ich ganz einfach löschen...BB

Verstehe ich nicht.

Danke @gogega. Ich war geistig noch im anderen Plauderthread zu den Updates. Das ist aber auch ein Kreuz mit den ganzen Plauderthreads hier ;)

Jedenfalls Sorry dafür, war ein langer Tag :D

Gute Nacht @ all
BB

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und gogega
@Queeky läuft mit Google Fotos nur das meine Bilder nicht automatisch auf dem mate landen wie zb. Bei der iCloud aus dem Hause Apple sondern das ich die Bilder manuell Downloaden muss, es sei denn ich bin zu blöd das einzustellen.

@Akki10 ja den Thread hatte ich schon gelesen, war nur sehr überrascht normal hatte ich immer 30% oder so, und denen gelesen das es so gedacht ist das die vorgeladen werden das sie längeres lagern überstehen und das tiefen entladen eben nicht gut ist für den akku

Habt ihr auch unbegrenzten Speicher bei Google für die Fotos gewählt?

Ancarias1954 schrieb:
@Florida, ich verfolge deine Kommentare nun schon einige Zeit. Du schreibst nur negativ über das Mate 10 Pro.
Wenn ich mich gegen ein Smartphone entschieden hätte, würde ich das einmal kund tun mit allen Gründen. Aber dann wäre das. Nicht immer und immer wieder in allen Themen die gleiche Leier abziehen. So würde ich handeln, ich würde die Leute nicht nerven.

1. Sind die Kommentare von @Florida keinesfalls nur negativ, ganz im Gegenteil.

2. Die "Fans" dürfen hier ihre "Leier" jedoch ohne Unterlass kund tun, nicht?

3. "Die Leute nerven"? Welche denn?
Mich zumindest nervt @Florida keinesfalls.
Dann schon eher die Leute, die noch jede haarsträubende Unzulänglichkeit des M10pro mit Plattitüden als Nichtigkeit abtun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Florida und M--G
@Ancarias1954
Ich finde auch das @Florida so ziemlich der einzigste hier ist der sachliche Kommentare ab gibt.
Ich weiß nicht was du gesehen hast.
Ich jedenfalls mag seine Kommentare und finde es cool das er dem Mate 10 Pro eine zweite Chance gegeben hat.
Ich finde auch nicht das er nervt und wenn es dich nervt dann lese seine Beiträge einfach nicht oder drücke auf ignorieren das wirkt Wunder.

• Danke
Reaktionen: Hangul, Florida und gogega
Bis auf
- Lautsprecher nur mono Sound bei "hochkant", bzw. bei Display off
- fehlendes double tap to wake
- fehlendes induktives laden

bin ich mit dem Mate pro 10 dual sehr zufrieden.

Es ist mein erstes dual Phone, für mich war das ausschlaggebend.
Die 2. SIM nutze ich für meine Firma, inkl. Klon - Facebook/Messenger und Whatsapp.

@gogega
@nightwish-0

Vielen Dank.
Anfeindungen, die jeglicher Grundlage entbehren, ignoriere ich geflissentlich.
Die Igorierliste ist mein neuer Freund. :winki:
[doublepost=1517353671,1517353406][/doublepost]
bonovox schrieb:
Bis auf

- fehlendes double tap to wake
- fehlendes induktives laden

bin ich mit dem Mate pro 10 dual sehr zufrieden.

Zu Pkt. 1:
Habe ich auch kritisiert und kritisiere es noch immer.
Passt nicht zum ansonsten guten Gesamtpaket.

Kann aber mit einem Case / Tasche - behoben werden, da das Display sich einschaltet, sobald der Deckel angehoben wird.

Zu Pkt. 2:
Unschön, keine Frage. Habe mich Samsung sehr daran gewöhnt und selbst Apple bietet das bereits an.
Aber es steht auch nicht unbedingt ganz oben auf meiner *Must have* Liste.

• Danke
Reaktionen: Hangul und M--G
@Florida
Ich finde das geht gar nicht.
Wahrscheinlich hat er nicht mal all deine Kommentare gelesen.

• Danke
Reaktionen: Hangul und Florida