[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Ich mache niemals meine Kaufentscheidung von nur einer Person abhängig.

Das mache ich bei anderen Kaufentscheidungen genauso: Ich habe auch meine Frau auf die Empfehlung einer entfernten Bekannten hin geheiratet. Und siehe da: jetzt sind es schon 37 Jahre auf Wolke 7. Warum sollte es mit meinem nächsten Smartphone anders sein?

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und Queeky
@Bindbay
Was ist das den bitte für ein Vergleich?
Jeder hat doch andere Vorstellungen von einem Handy.
Wenn du ein Mate 10 Pro testen möchtest bei o2 gibt es die Möglichkeit für 3 Wochen. Wenn du dazu mehr Erfahren möchtest dann kannst du mich gerne per PN anschreiben.

• Danke
Reaktionen: 447359
So schnell kann das Niveau wieder auf Meereshöhe sinken:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Ancarias1954, M--G und Bindbay
Bindbay schrieb:
@Florida

Erstmal möchte ich mich inzwischen als ein Fan deiner häufig von angenehm unaufdringlichen Lebensweisheiten, philosophischen Kurzbetrachtungen und Selbstreflexionen gewürzten Beiträge outen. Das macht das Mitlesen deutlich unterhaltsamer.

Vielen Dank, Du machst mich verlegen.:blushing:
Natürlich freue ich mich, wenn meine Beiträge eher angenehme Assoziationen hervorrufen.

Ich versuche immer zu reflektieren, meine Meinung ist nicht statisch (ich sagte das ja bereits) und ich lerne ständig dazu. Dadurch verändert sich auch meine Meinung, oder die Sicht auf gewisse Dinge, sobald ich etwas neu bewerte.

Zum Mate 10 Pro:
Diese schwere Bürde, dass meine Meinung ausschlaggebend für eine Kaufendscheidung sein könnte, macht mich nachdenklich.
Bitte bedenke, dass ich doch, wie alle anderen, aus meiner rein subjektiv geprägten Sichtweise beurteile.
Ich versuche zwar meine Beweggründe zu erklären, doch nicht jeder möchte dem folgen und muss dies natürlich auch nicht.
Für manche ist es auch schwer nachvollziehbar.
Ich selbst hinterfrage mich auch unablässig.

Ich werde aber versuchen, nein, ich werde ganz sicher, das gebietet schon alleine der Respekt den vielen Usern, Helfern und Lesern gegenüber, nachdem mein neues Mate 10 PRO heute angekommen ist, in den kommenden Tagen zu berichten.
Ich versuche dann meine Beweggründe so transparent und unaufgeregt wie möglich zu erläutern und meine subjektive Meinung mitteilen.
Versuche vielleicht so eine kleine Art von Rezension zu schreiben.

Bitte gebt mir dazu ein Stück weit Zeit.

Vielen Dank an alle, die meine Beträge lesen, versuchen mich zu verstehen und an einer sachlichen und respektvollen Kommunikation interessiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, Bindbay, Miss Montage und 3 andere
Die Art zu schreiben kommt mir bekannt vor.
Na dann hau mal in die Tasten.
Auf das du dieses mal einen besseren Draht zum Mate findest:winki:

Ohne Frage hat das Mate10 (noch?) einige Macken aber gerade im Vergleich zum S8 von meiner Frau, rennt das Teil in der Bedienung regelrecht.
Nur mal so nebenbei bemerkt. ;-)

• Danke
Reaktionen: Ancarias1954, Izzy82, 447359 und eine weitere Person
Akki10 schrieb:
Auf das du dieses mal einen besseren Draht zum Mate findest:winki:

Danke, dass hoffe ich auch, bin da aber positiv gestimmt.

@Florida

Leider ist es mir wirklich nicht gelungen, den beabsichtigten Humor meiner Worte transparent zu machen. Ich meinte halt, mit einer Einleitung wie „…du trägst jetzt eine große Verantwortung auf deinen Schultern!“ und einem Smiley am Ende hätte das erkennbar sein können.

Tut mir leid. NEIN, Florida, keine Sorge bitte, ich werde meine Kaufentscheidung für oder gegen das Mate 10 Pro mitnichten von deiner Meinung abhängig machen! Ehrenwort. Und das Bekenntnis, dass du subjektiv urteilst (des Menschen Los), hatte ich ja schon als sehr angenehm erwähnt.

Lass’ dir selbstverständlich alle Zeit, die du brauchst.

Freu’ mich auf deine Beobachtungen!

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, Florida, gogega und 2 andere
Ich würde es gleich ein 3. Mal bestellen, dann wäre es eine "Begegnung der 3. Art"

• Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@Wechselbad

Da reicht ein Kauf völlig. EMUI ist IMMER eine Begegnung der 3. Art ...

• Danke
Reaktionen: Florida
Heute mal den Musik Check gemacht........also das Mate 10 pro spielt nicht annähernd in der Liga eines Sony Xperia......

Ein Sony Xperia , selbst von 2016 ,(XZ,)hört sich gnadenlos Besser an. Schade eigentlich....

Getestet mit dem Xperia XZ, Mate 10 pro, und dem Pixel 2,

Beim Sound ist ein Sony Xperia meilenweit unterwegs, Vorraussetzungen sind gute Kopfhörer, [emoji55]

• Danke
Reaktionen: gogega
Bindbay schrieb:
@Florida

Leider ist es mir wirklich nicht gelungen, den beabsichtigten Humor meiner Worte transparent zu machen.

Das ist Dir schon gelungen.
Leider ist meine Wahrnehmung des deutschen Humors nicht immer derart ausgeprägt, als dass ich die feinen Nuancen erkenne.:winki:

Habe gerade schon einige interessante positive Wahrnehmungen gemacht, die ich jedoch noch einmal versuche zu verifizieren.

• Danke
Reaktionen: Bindbay
Olley schrieb:
Heute mal den Musik Check gemacht........also das Mate 10 pro spielt nicht annähernd in der Liga eines Sony Xperia......

Ein Sony Xperia , selbst von 2016 ,(XZ,)hört sich gnadenlos Besser an. Schade eigentlich....

Getestet mit dem Xperia XZ, Mate 10 pro, und dem Pixel 2,

Beim Sound ist ein Sony Xperia meilenweit unterwegs, Vorraussetzungen sind gute Kopfhörer, [emoji55]
Mein Reden.
Und über Bluetooth ist das im Gegensatz zu anderen echt mies.

• Danke
Reaktionen: Olley und gogega
Ich hab ein video gesehen (leider finde ich es auch nimmer)
der hat Yt APP einfach minimiert und das video kam quasi als widget und das war echt overlay

Wie diese doofe maps karte wenn ich die minimiere bekomm ich die nimmer groß :( wo stell ich das um?

Kann über Bluetooth kein Unterschied zum S7Edge erkennen.
Abgesehen davon sind die Sony Teile Pott hässlich.

Da endlich auch die Mate Serie AptX unterstützt, sollte, sofern der Empfänger den Standard unterstützt, auch kein Unterschied zu hõren sein. Ich habe zwar "nur" das Mate 10, aber bin begeistert vom Klang - auch über den Klinkenstecker. Und endlich ist ein Equilizer out of the Box on Board.

So mein neues Mate 10 pro ist da.

Kurze Frage: hat jmd. eine gute Alternative zum Google Drive Backup, weil da kann ich leider nicht so wie bei iCloud die Bilder Auto magisch auf das Telefon ziehen.

@HuaweiUser27 Ich nutze OneDrive mit der App Onesync in der Ultimate-Version; das für mich schöne ist, dass die Bilder automatisch in verschiedene Ordner gesynct werden können, so landet nicht alles im selben Verzeichnis.Man kann genauso einstellen, dass die Bilder von der Cloud ins Phone heruntergeladen werden. Also ich finde die App praktisch, kannst sie dir ja mal ansehen.