[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10
So ein Explodierender Akku kann dir auch bei Huawei passieren wie @gogega mit seinen Bildern gezeigt hat.

• Danke
Reaktionen: Hangul und gogega
@nightwish-0
Wer?
Nocheinmal: Samsung musste erst eine Serie deswegen Einstanlagen. Und jetzt schon wieder sowas. Für mich!!!!! reicht das als Grund. Begründung Ende.
Ich entscheide:cursing:

@Akki10
Ich verstehe dich da ja auch.
Wenn aber einer Samsung mag geht er wieder zu Samsung so wie ich zu Huawei.

@nightwish-0
Hat wer was anderes behauptet?
Also wirklich.

@Akki10
Nein ich habe nur auf dein Kommentar geantwortet.

• Danke
Reaktionen: 447359
@Akki10,

immer mit der Ruhe.
ich finde es jedoch bedenklich, wenn Du argumentierst:

Akki10 schrieb:
Die Gründe dafür sind mir sowas von egal. Wenn ein Akku explodiert=Handy kaputt. Der Grund interessiert mich als Besitzer überhaupt nicht!

Mich interessiert das sogar ganz besonders. Daraus lässt sich ableiten, wer oder was dafür verantwortlich ist.
Die Gründe können so vielfältig sein, sie können sogar ganz woanders zu suchen und zu finden sein. zumal es sich um ein älteres Modell in der Ausstellung zu handeln schien. Da ist so vieles möglich.

Und nur weil das Note 7 Akku Probleme hatte, die dann auch gefunden und beseitigt wurden, bedeutet das nicht, dass Samsung ein Akku Problem hat. Oder hat Huawei nun ein Kamera Problem, weil die Kamera des Mate 10 Pro nicht immer die Ergebnisse liefert, die andere Smartphones Kameras liefern? Ich erkenne dies nicht.

Akki10 schrieb:
Ich bin halt in Zukunft bei Floridas Berichten erstmal vorsichtig. So richtige Begründung für die 360 Grad Wende habe ich nicht gelesen.
Er muss sich ja auch hier nicht rechtfertigen.

Muss ich selbstverständlich nicht, doch habe ich den Versuch unternommen, dies zu tun. aus Respekt den Usern gegenüber, die meine anderen Beträge gelesen und kommentiert haben.
Ich habe es selbst nicht verstanden, was mich zuerst geritten hat. Vielleicht war ich zu Beginn auch ein Stück weit Markenblind.
Aber ich habe versucht zu begründen, was mich zur Umkehr der Umkehr bewogen hat.
Ich hätte es ja auch so stehen lassen können, doch das empfinde ich neuen Lesern gegenüber unfair und würde das Gesamtbild verfälschen.

Nun ja, ab Morgen werde ich eine neue Liaison mit dem M10P eingehen, die hoffentlich von langer Dauer und gegenseitiger Anziehung sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, Hangul und M--G
@Florida
Wie geschrieben: mich interessiert nur, das es wieder passiert ist. Ich wechsle nicht, also ist es mir egal. Wie schreiben hier manche?
Für das Geld muss ich mehr verlangen können.
Nein. Ich schreibe ja auch nicht, das Samsung ein Kameraproblem wegen Autofokus hat.

• Danke
Reaktionen: M--G
Mich würde es jetzt aber interessieren, was für ein Gerät da in Rorschach explodiert ist.
"Samsung Galaxy" ist ja recht dehnbar.. ;)

@Akki10,

mag sein, Du siehst es momentan etwas überspitzt.
Man muss die Hintergründe kennen, um es bewerten zu können, alles andere halte ich für oberflächlich und nicht seriös.
Das ist meine Meinung dazu.

Und nur weil ein Hersteller Probleme hatte, bedeutet es doch nicht, alles ist schlecht.
Wenn dem so wäre, gäbe es keinen einzigen Hersteller dieser Welt länger als wenige Tagen, Wochen oder höchsten Monate. VW und Audi, selbst Mercedes, BMW, Porsche gäbe es schon lange nicht mehr, da niemand diese Fahrzeuge kaufen dürfte. Ein Fehler und weg damit, kaufe ich nicht.

Wir sind Menschen, machen auch ständig Fehler. Und auch interessiert mich, warum ich einen Fehler gemacht habe, denn daraus kann ich lernen, diesen nicht erneut zu machen oder besser zu verhindern.
Der Umgang mit Fehlern ist für mich viel entscheidender als der Fehler selbst, denn daran messe ich einen Menschen oder auch ein Unternehmen.
[doublepost=1517005196,1517004913][/doublepost]
SavanTorian schrieb:
Mich würde es jetzt aber interessieren, was für ein Gerät da in Rorschach explodiert ist.
"Samsung Galaxy" ist ja recht dehnbar.. ;)

Soll wohl ein S7 sein, also ein recht betagtes Modell, nach der Handy-Zeitrechnung.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, gogega, M--G und eine weitere Person
@Florida
Denkfehler.
Die Hersteller muss das warum interessieren, nicht den Kunden.
Bist du der Hersteller?

Und auch interessiert mich, warum ich einen Fehler gemacht habe, denn daraus kann ich lernen, diesen nicht erneut zu machen oder besser zu verhindern.
Der Umgang mit Fehlern ist für mich viel entscheidender als der Fehler selbst, denn daran messe ich einen Menschen oder auch einUnternehmen.

Für mich ist der Fehler entscheidend und nicht der Umgang damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat kenntlich gemacht. Gruß, Miss Montage
Oh, dass ist eine sehr restriktive Sichtweise, die ich nicht präferiere.

Fehler machen wir alle, jeden Tag. Nicht immer erkennen wir diese rechtzeitig, oder haben eine beschränkte Sicht darauf und erst unsere Mitmenschen machen uns darauf aufmerksam.
Dann reflektieren wir und der daraus resultierende Umgang ist ganz entscheidend.
Gebe ich einen Fehler zu, erkenne ich ihn an, verändere ich mich oder Verhaltensweisen, Umgangsformen, Handlungsweisen etc.
Gehe ich gestärkt oder erfahrender daraus hervor oder aber suche ich die *Schuld* anderswo, um mich davon zu befreien.

Diese Fragen sind für mich entscheidend, eben der Umgang damit.

Und so werte ich es nicht nur beim Menschen sondern auch bei einem Hersteller.
Kundenorientiertes Verhalten, nennt man das wohl auch.

Und selbstverständlich interessiert mich, warum eine Gegenstand nicht funktioniert, was die Ursache ist und welche Gründe ausschlaggebend waren, auch dann, wenn ich nicht der Hersteller bin.

Belassen wir es dabei, den meisten wird sonst sehr langweilig, zudem ist das derzeit sicherlich tiefstes OT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Miss Montage, M--G und 2 andere
Verehrte Damen und Herren, wir wurden heute Zeugen eines ganz besonderen Rorschach-Tests: unser Kollege hat ein Samsung-Gerät gesehen und ist explodiert.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Florida
Moral von der Geschicht: weiter ausdehnen muss ich das Akku explodier Thema nicht. Die Texte werden mit immer weniger Aussagekraft immer länger. Meine Entscheidung: kein Samsung. Ist eine explosive Aussage:lol:

• Danke
Reaktionen: Ancarias1954
@Metaller
Warum wollt ihr eine Zusatzapp nutzen?
Natürlich sind die Einstellung vielfältig.
Musst halt ein bisschen friemeln. Aber wer da keine Lust drauf hat, nimmt halt die App. Funktioniert aber wohl auch nicht immer. Ich brauche keine Zusatzapp.

Das finde ich in meinem Google feed auch spannend, ein bisschen die Motorischen Fähigkeiten auspfeilen [emoji16].....

"Triff den aktualisierungs button ohne die on screen tasten zu berühren" [emoji23]

834e1f8d31d18a0dbf899785a3b22e51.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Für Anhänge in Tapatalk bitte die Klammer nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Olley Ja, bei mir auch :biggrin:
Manchmal ist diese Schaltfläche über den on screen tasten, aber meistens da drunter. Das ist dann wohl ein offensichtlicher Bug :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Olley
Als sehr am Mate 10 Pro-Interessierter lese ich nun in diesem Forum schon eine ganze Weile mit, kann mich aber nicht entscheiden. Die natürlich effektivste Wahlhilfe, mir das Teil mal für 2 Tage zum Test nach Hause zu nehmen, habe ich leider nicht. Aber selbst das schützt ja, wie zu lesen, den Foristen @Florida nicht davor, ihn nach weiteren Recherchen von „einigen Zweifeln beschlichen“ zu erleben, nachdem er es wieder zurückgegeben hatte… Schwierig, schwierig.

@Florida

Erstmal möchte ich mich inzwischen als ein Fan deiner häufig von angenehm unaufdringlichen Lebensweisheiten, philosophischen Kurzbetrachtungen und Selbstreflexionen gewürzten Beiträge outen. Das macht das Mitlesen deutlich unterhaltsamer. :) Fügen sich dann dazu noch uneitles Wissen, das gleichzeitig die eigene Subjektivität immer wieder betont, eine von spielerischer Nähe und gleichzeitiger Distanz geprägte Haltung gegenüber unseren digitalen Spielzeugen, die mir persönlich gut taugt, dann bist du: mein Mann!

Mit anderen Worten: du trägst jetzt eine große Verantwortung auf deinen Schultern! Ich mache nämlich den Kauf des Mate 10 Pro davon abhängig, wie dein zweiter Versuch ab heute mit diesem Gerät ausgeht. :)

Natürlich vielen Dank auch an die vielen anderen Android-Cracks, die hier ihr Wissen zu unser aller Nutzen einbringen!

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, Hangul, gogega und 2 andere
Bindbay schrieb:
@Florida
Erstmal möchte ich mich inzwischen als ein Fan deiner häufig von angenehm unaufdringlichen Lebensweisheiten, philosophischen Kurzbetrachtungen und Selbstreflexionen gewürzten Beiträge outen. Das macht das Mitlesen deutlich unterhaltsamer. :) Fügen sich dann dazu noch uneitles Wissen, das gleichzeitig die eigene Subjektivität immer wieder betont, eine von spielerischer Nähe und gleichzeitiger Distanz geprägte Haltung gegenüber unseren digitalen Spielzeugen, die mir persönlich gut taugt, dann bist du: mein Mann!

Verehrte Damen und Herren, falls Sie sich gerade wunderten: wir passierten soeben eine Niveauschleuse.
Die Diskussion in diesem Forum wurde gerade unüblicherweise um einige Meter angehoben. Genießen Sie die bessere Einsicht!

• Danke
Reaktionen: Hangul, Florida und Bindbay
Naja. Warten wir mal ab, wie schnell auf diesem neuen Niveau die Einsichten wechseln:winki:
Ich mache niemals meine Kaufentscheidung von nur einer Person abhängig.
Aber wie sagt schon der Rheinländer?
Jeder Jeck ist anders:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Ancarias1954