[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wäre froh gewesen, für meinen vorherigen China-Böller überhaupt ein Update erhalten zu haben, da war der aktuellste Sicherheitspatch von Januar 2017.

Hawkster schrieb:
@Olley

Ich werde mal kurz erklären wie ich diese Meldung weg bekommen habe:

Auf die Meldung tippen, dann erscheint die "App-Info".
Hier auf "Akku" tippen und dort... jetzt kommts: "Stromverbrauchs-Warnung" auf "off"
and...it's a wrap
Oh danke darauf wäre ich wohl nie gekommen. [emoji16]...wenn die Meldung nochmal kommt werde ich das probieren. Ich habe die app wieder deinstalliert und bisher ist noch alles ok. Keine Meldung. Echt nervig bei jedem Phone isses iwie anders.

In der Schweiz ist in einem Swisscom Shop der Akku eines Samsung Galaxy explodiert.
Die Samsunger können Akku:biggrin:

@Akki10,

was soll denn bitte die Polemik?
Du beklagst Dich, dass man Huawei versucht schlecht zu reden und dann so etwas.
Das bin ich von Dir nicht gewohnt und ist doch eigentlich unnötig, oder?

• Danke
Reaktionen: Promoe13, Hangul und gogega
@Florida
Warum? Das ist tatsächlich passiert.

@Florida

Das ist tatsächlich passiert, aber man hätte zum Beweis auch Fotos anhängen können.

Anhänge

• a23e367c161748098419d5e96b008152_th.jpg
    a23e367c161748098419d5e96b008152_th.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 381
  • 7fd0efd6ab314d439e83fb213547ed83_th.jpg
    7fd0efd6ab314d439e83fb213547ed83_th.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 368
Das mag ja alles sein.
Doch Du bezweckst doch etwas mit dieser Meldung in einem Huawei Thread, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
Schadenfreude finde ich eine unschöne Eigenschaft.

Und dann sehe ich auf den *Beweisfotos* dass es sich um ein Huawei Smartphone handelt.
Was soll das alles?

• Danke
Reaktionen: Hangul und gogega
@Florida
Natürlich. Das man mit Samsung Akkus vorsichtig umgehen sollte.
Hier werden ja auch Samsung Kameras vorgestellt.
Verstehe den Unterschied nicht.
[doublepost=1516998881,1516998661][/doublepost]@Florida
Ich habe hier keine Beweisfotos reingestellt.
Nennen wir es Akkuvergleich.

@Akki10,

Deine Gedankengänge erschließen sich mir nicht. Danke, ich bin erst einmal hier raus.

• Danke
Reaktionen: Olley, Hangul und gogega
Florida schrieb:
Und dann sehe ich auf den *Beweisfotos* dass es sich um ein Huawei Smartphone handelt.
Was soll das alles?

Das sollte dem Kollegen oben zeigen, dass es Akkuprobleme auch bei seiner favorisierten Hausmarke geben kann und kein Hersteller von solchen Ereignissen verschont bleibt. Akkus sind nun mal markenunabhängig ziemlich empfindliche Güter ;)
[doublepost=1516999300,1516999179][/doublepost]
Florida schrieb:
@Akki10,

Deine Gedankengänge erschließen sich mir nicht.

Mir auch nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: Hangul
Leute, es bringt doch nichts verschiedene Marken madig zu machen, egal ob Huawei, Samsung, Oneplus oder sonstwen. Jede Marke und jedes Modell hat seine Stärken und Schwächen und trotzdem seine Käufer, weil zum Glück jeder andere Anforderungen oder Wünsche an sein Gerät hat.

• Danke
Reaktionen: Dlaks, Miss Montage, Hangul und 3 andere
@Florida
Ich dachte gerade du verstehst mich. Du darfst Samsung in deinem-ich verabschiede mich vom Mate10- Bericht zigmal erwähnen, ich aber nicht?
Der Punkt ist folgender: Mit deinem Mate Abgesang habe ich auch kurz mit dem Gedanken gespielt.
Aber das ist für mich wirklich ernsthaft ein No-Go.
Und nein. Morgen ändere ich da meine Meinung nicht.
[doublepost=1516999840,1516999659][/doublepost]@Gerry70
Hier wird Huawei von bestimmten Personen nicht madig gemacht?
Glaubst du das wirklich?
Also keine negativen Posts mehr?
[doublepost=1517000017][/doublepost]Und das mag überall passieren, aber nirgendwo wurde aus dem Grund kurz vorher eine Serie eingestampft.

@Akki10,

ich möchte noch kurz darauf eingehen.
Ich ändere meine grundlegenden Meinungen auch nicht, aber ich passe sie an, denn Meinungen sind nicht statisch, sie verändern sich, weil sich alles im Leben verändert.
Ändert nichts an meiner Grundeinstellung zu vielen Dingen.

Ich würde auch niemals, weil jemand dieses oder jenes präferiert, es ebenso sehen oder daraus eine Kaufentscheidung oder Verkaufsentscheidung ableiten.

Natürlich dürfen andere Hersteller genannt werden.

Aber solche Berichte schüren oft auch Ressentiments.

Und ganz sicher, ich versuche jeden zu verstehen.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Florida
Innerhalb von Stunden?
Ich habe hier mein Kaufargument gegen Samsung gebracht. Nicht mehr und nicht weniger. Explodierende Akkus.

• Danke
Reaktionen: Florida
Jetzt geht das schon wieder los. Ich glaub es echt langsam nicht mehr.Einer ist nicht Zufrieden dann kommt der andere der Zufrieden ist und es wird wieder hin und her Diskutiert.
Leute Respektiert doch einfach den anderen seine Meinung. Es gibt nunmal keinen Perfekten Hersteller weder Apple, Samsung noch Huawei.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, Florida und 447359
@nightwish-0
Wenn einer Zufrieden ist, kommt hier immer jemand der nicht zufrieden ist.

Ja Akki10, sogar innerhalb noch kürzerer Zeit.
Denn Zeit ist nicht der Faktor, sondern die gewonnene Erkenntnis.
Und da ich unablässig hinzu lerne verändert sich auch die daraus abgeleitete Meinung zu oder über gewisse Dinge.

Der hier explodierte Akku ist selbstverständlich ein nicht unerhebliches Argument, gegen den Kauf eines Samsung Smartphones.
Vor allem deshalb, weil wir natürlich auch schon ganz genau die Hintergründe kennen, die ursächlich damit im Zusammenhang stehen.:winki:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, Hangul, M--G und eine weitere Person
@Akki10
Klar aber @Florida hat sich nach seinem Test nunmal umentschieden und ich finde er hat es auch sachlich Dokumentiert. Ich mag seine Kommentare.
Ich Teste ja hin und wieder Geräte von o2 und ich habe die letzten Jahre so einiges gesehen.
Den Perfekten Hersteller gibt es einfach nicht. Samsung hat zwar Probleme aber ich muss auch sagen das Mate 10 kommt nicht an das S8 oder Note 8 heran und trotzdem habe ich mein S8 verkauft und bleib bei Huawei.
Die Gründe dafür habe ich auch schon oft genannt.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Florida
Die Gründe dafür sind mir sowas von egal. Wenn ein Akku explodiert=Handy kaputt. Der Grund interessiert mich als Besitzer überhaupt nicht!
[doublepost=1517002073,1517001769][/doublepost]@nightwish-0
Hier geht's nur darum, warum ich mir keins hole. Ein explodierendes Handy ist Grund genug.
Ich bin halt in Zukunft bei Floridas Berichten erstmal vorsichtig. So richtige Begründung für die 360 Grad Wende habe ich nicht gelesen.
Er muss sich ja auch hier nicht rechtfertigen.