[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also zu Apple:negativ hatte Geräte von iPhone 6-7plus... Akku:Katastrophe,hält gerade so einen Tag,läd ewig.Qualität der Geräte:bescheiden, Abnutzung an der matten Rückseite des 7plus,alle Geräte hatten Displayfehler,billigste Displays wie in 100€ Geräten, Absturz der Apps die in Hintergrund laufen, ja auch Tapatalk,kaum Anpassungsmöglichkeiten,und natürlich der PREIS und der Hype der Medien.(es soll sich in den Köpfen der Menschen einbrennen [emoji857]) Positives gibt es auch:[emoji38]natürlich die Updatepolitik,Kamera ja das wars schon. Testberichte lese ich überhaupt nur zum Informieren, Meinung bilde ich mir selbst,und vertraue auch keiner der Seiten, die meist vom meistbietenden bezahlt werden, nein danke.

Also dem Mate 10 pro einen schlechten Akku zu unterstellen, was eigentlich die grösste Stärke des Gerätes Ist, tut mir leid, dann hat man absolut keine Ahnung [emoji854]

Bin übrigens seit dem HTC desire dabei zwischendurch halt 4 Jahre Apple aber alle Geräte hatte ich gerootet, was ich beim Mate vorerst nicht für nötig halte.

• Danke
Reaktionen: Dlaks, DerKiddy, M--G und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Olley schrieb:
SavanTorian schrieb:
Das ist schon richtig, stelle es so ein und die Meldung verschwindet.;)
Habe ich siehe mein Screenshot, ist trotzdem noch da. [emoji849]
Ich habe das selbe Problem mit meiner Sonos App. Hinzu kommt beim jedem Entsperren der der Meldungston..nervt ein wenig. Bekomme es auch nicht weg.

Welchen Ton meinst du ?

Na der für Benachrichtigungen.

@Olley: probiere mal die App "Hide running in the background Notification" von iboalali

• Danke
Reaktionen: Olley
Damit Funktioniert es, Danke, aber so läuft ja noch eine app im Hintergrund auch wenn ich es jetzt nicht mehr sehe. [emoji6].....

Das muss ja ein Huawei Problem sein, bei keinem anderen Gerät mit Oreo hab ich bisher sowas gehabt.

ja leider aber ohne diese App habe ich es auch nicht hinbekommen.

• Danke
@Olley
Wofür eine Zusatzapp und warum läuft noch eine App im Hintergrund?
Das verstehe ich nicht.

max-de schrieb:
ja leider aber ohne diese App habe ich es auch nicht hinbekommen.
Naja immerhin ist es erstmal weg [emoji6]....

@Akki10

Die App womit ich die meldungen abschalte läuft ja nun auch im Hintergrund. Aber soviel Strom kann sie ja nicht benötigen. [emoji6]

@Olley
Ich brauche sowas nicht.
Bei mir kommt nur das an Meldungen was ich möchte. Ohne Zusatzapp.

Wenn ich die accubattery app nicht nutzen würde dann hätte ich sie auch nicht gebraucht [emoji6]

Wofür brauchst du die Batterieapp überhaupt?

Bei mir ist z. b. Tasker

Guck mal bei Post #277 [emoji6]

@Akki10

@Olley
Das erledigt doch der Telefonmanager?
Ich habe bis auf WA und Google alles manuell laufen und ich brauche keine Zusatzapp. Wäre ja auch noch schöner:biggrin:

@Florida wie bereits gesagt AndroidPit ist eine sehr schlechte Seite. Viele Seiten in Deutschland machen nicht genug Geld also fließt da gerne mal welches.

Ein objektiver Eindruck, anhand von wirklichen Tests liefert hier Notebookcheck. Die erläutern wie getestet wurde und benutzen auch entsprechende Gerätschaften und Programme.

https://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-Mate-10-Pro-Smartphone.258556.0.html

• Danke
Reaktionen: Dlaks und M--G
Nein der telefonmanager zeigt mir nicht die Akkukapazität und verschleiss des akkus an. Jetzt ist ja erstmal alles ok [emoji6]

@Olley

Ich werde mal kurz erklären wie ich diese Meldung weg bekommen habe:

Auf die Meldung tippen, dann erscheint die "App-Info".
Hier auf "Akku" tippen und dort... jetzt kommts: "Stromverbrauchs-Warnung" auf "off"
and...it's a wrap

• Danke