[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr nett, vielen Dank.
Ich versuche immer möglichst unaufgeregt an die Dinge heranzugehen, Aufgeregtheit bringt niemanden weiter und letztendlich gibt es doch wahrlich wichtigeres.
Trotz alledem ist es eine schöne Sache und IT ist nun einmal etwas spannenden, egal in welche Richtung.

Nun, derzeit ist das Mate 10 Pro zurückgegangen.

Doch wenn ich alles bewerte, mir anschaue, welche Alternativen mir gegeben werden, muss ich konstatieren, es sind nicht sonderlich viele.
Ich sagte ja bereits, ein Leben besteht aus Kompromisse, tagtäglich, eigentlich sogar unablässig, wenn man es richtig nimmt.

Und so bin ich zu der Frage gelangt, welche Kompromisse gehe ich ein, wenn ich derzeit ein anderes Phone, dem Mate 10 Pro vorziehe.

Und da sind einige zusammengekommen die mich durchaus nachdenklich gestimmt haben.

Ich möchte nur wenige aufzählen:
Planes Display bei großer Displaygröße - kein edge Display und dadurch das subjektive (oder doch objektive) Gefühl des breiteren Displays
Verarbeitung
Verbaute SoC...
Dual SIM - ganz besonders

Kamera - nun ja, nicht schlecht, nicht richtig toll, sie ist scheinbar eine Diva, die begriffen werden will und ein wenig zickig ist.

Aktuelles OS mit der hoffentlich berechtigten Hoffnung, auf zeitnahe Verbesserungen und ggfl. Anpassungen.

Tja, dass sind die Dinge, die mich nachdenklich stimmen, wenn ich an den beabsichtigten Kauf des Note 8 denke.

• Danke
Reaktionen: lizardking78, M--G und Miss Montage
@Olley : Geht es Dir um die Anzeige auf dem Sperrbildschirm oder im laufenden Betrieb? Hast Du die Screenshots zwei Beiträge unter meinem Link auch abgeglichen?

Es geht mir um die Benachrichtigung, wenn ich die notification bar runterziehe, wie auf den Bildern zu sehen, das muss doch iwie abschaltbar sein ? [emoji849]....geht ja bei den anderen Geräten auch.

@Olley
Dir geht's um die Akkuverbrauchsmeldung im Hintergrund

@Florida
Darf ich fragen, welche Recherchen das waren? Vor ein paar Stunden war ja deine Kritik vernichtend.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Nein um.die Android system Meldung das eine app im Hintergrund läuft. [emoji1]
fb3d565a0455532ea7d832e6ed16b6da.jpg

@Olley
Eben. Die Meldung sagt dir, das die App im Hintergrund läuft und Akku verbraucht.

Das ist schon richtig, stelle es so ein und die Meldung verschwindet.;)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Und deshalb musst du die App manuell verwalten.

SavanTorian schrieb:
Das ist schon richtig, stelle es so ein und die Meldung verschwindet.;)
Habe ich siehe mein Screenshot, ist trotzdem noch da. [emoji849]

Bei mir kommt nichts mehr, seit ich das deaktiviert habe.

Wie ich weiter oben ja geschrieben habe kann ich das bei stock Android z.b am Pixel 2 ganz einfach deaktivieren, das ist bestimmt wieder so ein Huawei Quatsch. [emoji38]
Ist das bei dir auch aus der notification bar raus ? Also wenn du die leiste runter ziehst ?

Ja, alles weg.
Mich hat des damals auch etwas genervt, seit den Einstellungen alles okay.

Ich habe es auf immer und bekomme auch keine Meldung. Kann also damit nichts zu tun haben.
[doublepost=1516922715,1516922634][/doublepost]Hier geht es ja nicht um Benachrichtigungen im Sperrbildschirm, sondern um eine Akkuverbrauchsmeldung im Hintergrund

Es geht ja nur um die accubattery app, die muss ja im Hintergrund laufen. Die nutz ich schon seid Jahren. Damit check ich die Gesundheit und ladeströme des Akkus. Habt ihr die app auch drauf ?

@Olley
Du lässt sie aber in Automatik laufen?

Ja habs auch auf manuell versucht aber das hat damit nix zutun. Da kann man ja nur Regeln ob die app im Hintergrund laufen soll oder automatisch gestartet werden soll, das macht sie in der automatik ja auch. Die soll ja auch im Hintergrund laufen, ich will nur die nervige Meldung nicht sehen. Verbraucht nur unnötig Platz [emoji6].....jetzt gehe ich aber erstmal Schlafen. [emoji4].....

Gute Nacht zusammen.

@Olley
Bei mir kommen seitdem jedenfalls solche Meldungen nicht mehr. Das ist ja keine Huawei App.