[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Florida AndroidPit ist so ziemlich eine der schlechtesten Seiten überhaupt. Schlechte, sehr objektive Tests. Die Erfahrungsberichte und seriöse Tests zeigen, dass der Akku des Mate 10 Pro ganz oben mitspielt.

Das mit den Updates bei Apple ist keine Mähr. Wurde schon von diversen Seiten nachgewiesen und es ermitteln bereits einige Behörden.
Ich kenne einige, die ein iPhone 5s/6/6s oder ein iPad haben, das nach einem Update nicht mehr rund lief. Entweder der Akku ging deutlich schneller leer
oder die Software hat Probleme gemacht. Kann man auch in diversen Foren nachlesen. Zu sagen es gibt da kein Problem, ist einfach falsch.
Mein iPhone 7 hat nach dem Update auch einige Probleme gemacht. Das wurde alles erst nach und nach gefixt.
Also bei Apple läuft definitiv nicht alles rund und so problemlos.

Was die Software betrifft, sehe ich z.B. ein Pixel 2 und 2 XL einem iPhone auch deutlich überlegen. Sowohl bei Performance als auch bei den Möglichkeiten.
Bis auf die Probleme mit dem Display ist das Pixel 2 XL auch in Sachen Hardware einem iPhone X deutlich überlegen.

• Danke
Reaktionen: Olley
nightwish-0 schrieb:
@Florida
Also für dich dann kein Huawei verstehe ich dich da richtig oder hast du schon eins?

Ich hatte es knapp 2 Tage, doch konnte es mich nicht überzeugen. Habe es ja ausführlich beschrieben.
Schade, aber nicht zu ändern.
[doublepost=1516892074,1516891321][/doublepost]
Akki10 schrieb:
@Florida
Mit Akkupropleme meinte ich das iPhone.

Man kann ja hier versuchen, den Akku des Mate10 schlecht zu schreiben. Durch Testberichte und was weiß ich sonst noch.

Ah, da war ich auf dem falschen Gleis.
Von einem Akku Problem weiß ich nichts, ich kenne nur die Software die alte verbrauchte Akkus (zu recht) ausbremst.
In den USA klagt man sehr gerne. Ginge es alleine danach, dürfte niemand mehr einen Audi, VW etc. fahren.

Nein, ich will niemanden etwas einreden, ich verfolge nur, was sich so abspielt und man kann ja gerne bei androidpit vorbeischauen.

M.Dee schrieb:
@Florida AndroidPit ist so ziemlich eine der schlechtesten Seiten überhaupt. Schlechte, sehr objektive Tests. .
@Mr. Dee
Wenn die Tests dort so objektiv sind, wie Du schreibst, können sie so schlecht ja doch nicht sein.

Ich kenne nur wenige objektive Tests, wenn es die überhauet gibt. Für mich sind sie grundlegend subjektiv - fast ohne Ausnahme.

Die haben den Akku getestet und es war nicht so toll - haben die nun auch keine Ahnung?
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo da draußen....:biggrin:
Und mit der Kamera will ich jetzt nicht erneut beginnen, das ist ja wohl offensichtlich, dass es da gewissen Differenzen gibt.

In den Foren kann man so vieles nachlesen, wird so vieles geschrieben. Man könnte sich auch im Kreis drehen, dass wäre genau so erbaulich.
Da wird gehetzt und schlecht gemacht, da wird über den grünen Klee gelobt und alles mögliche dazwischen.

Kein Hersteller ist der Heilsbringer, alle haben ihre Herausforderungen, auch Apple, Samsung - einfach alle.
Der Umgang mit den Kunden und die Kommunikation ist dann die andere Sache.

iOS und Android zu vergleichen, artet immer in Glaubensfragen aus - das sollten wir hier nicht beginnen. Es ist niemals zielführend.
Ich werde meine Meinung zur Zeit dazu ebenso wenig revidieren, wie anderes dies auch nicht tun werden. Was die Zukunft bringt, auch das liegt irgendwo da draußen.
Momentan steht ich zu meiner Einstellung vollumfänglich, aber das muss nicht immer so bleiben.

Doch nun war es das hier für mich, von meiner Seite habe ich dazu genug geschrieben, würde mich sowieso nur wiederholen.

Das Samsung Galaxy Note 8 und das kommende neue S9 Plus warten.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, M--G und 447359
@Florida
Ob die keine Ahnung haben weiß ich nicht. Wie lange testen die zB einen Akku? Bei welcher Gelegenheit? Der User testet ihn jeden Tag. Ich persönlich gebe nichts auf Testberichte im Netz aber sehr viel auf Berichte, die von Usern kommen. Das sind in meinen Augen die besten Tester!
Viel Spaß mit dem S9:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Ancarias1954, Wechselbad und M--G
@Florida Was heißt bei dir der Akku war nicht so toll? Die meisten berichten hier von 5 bis 6 Stunden Dot und das ist auch meine Erfahrung. Welches Gerät bietet das sonst ?
Die meisten Seiten sind sehr subjektiv da gebe ich dir recht. Besonders in Deutschland ist das ein Problem. Wie bereits gesagt, seriöse Tests, die auch mit Fakten belegt werden und mit richtigen Testverfahren, kommen auf einen sehr guten Wert beim Mate 10 Pro.

Zu den Klagen: Die sind nicht in Amerika. In Europa wird gerade gegen Apple ermittelt und nicht von Privat sondern durch Behörden. Die ermitteln nicht aufgrund von Gerüchten.

Auch in Apple Foren, wo eben Apple Fans sind, tummeln sich immer mehr Beschwerden über die Software von Apple.
Ich sage nicht das Apple schlecht ist und Huawei oder Google super. Die haben alle Probleme und das nicht zu knapp.
Apple ist aber eben nicht mehr der tolle Hersteller, bei dem alles rund läuft.

• Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Habe soeben mit dem deutschen / österreichischen Service von Huawei telefoniert, der Lockscreen Benachrichtigungsbug ist bekannt und ein Update ist auf dem weg um das Problem zu beheben, konnten mir aber keinen Zeitraum nennen.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, M--G, Miss Montage und 2 andere
nightwish-0 schrieb:
Im Februar kommt die Änderung mit der Huawei ID und wer weiß ob dann nicht da erst ein Update kommt
Im Februar kommt vor allem erstmal in China das Neujahrsfest. Und da geht dann erstmal rund 3 Wochen gar nichts mehr :biggrin:
Hoffen wir mal, dass es vorher noch ein Update gibt :smile:

• Danke
Reaktionen: M--G
@Queeky
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

@all wieso habt ihr es so drauf? Beruflich bedingt oder learning by doing?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Auslagerung eines Teilthemas. Guß, Miss Montage
Zweiteres.

@HuaweiUser27
Ich würde es allerdings an deiner Stelle beim neuen sein lassen.

• Danke
Reaktionen: 447359 und SavanTorian
Ok und wie viele Rückschläge erlitten @Miss Montage ?

@nightwish-0 haha ja danke wobei es interessiert mich einfach total was man da aus den Dingern rauskitzeln kann, aber ja hast recht oder zumindest ein Ersatz bei Hand haben

Zwei Bricks. Ich hatte auch Glück, das Mainboard wurde beide Male auf Garantie ausgetauscht. Dafür habe ich aber nun auch fortgeschrittenes Android-Wissen, mit dem ich anderen Nutzern weiterhelfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, Beutelbär, Xanoris und 2 andere
Ja ist echt toll wenn man auf so wissen zurückgreifen kann! Echt top vielen lieben Dank an euch alle

Von Beruf bin ich auch immer neugierig und aber auch sehr vorsichtig und sichere mich immer mehrmals ab bevor ich was mache, habe aber da natürlich auch immer Ersatz falls was schief geht hier hatte ich jz eben Pech.

Aber ist allgemein schon krass wenn man überlegt was die können und was sie tatsächlich können, schade das man hier oft diesen Weg gehen muss um das Ganze Potenzial ausnutzen zu können.

Weiss jemand Zufällig wie ich diese nervige Meldung vom system weg bekomme ? Ich weiss ja das die app im Hintergrund läuft. [emoji2]

Am Pixel 2 hab ich das iwie weg bekommen. Wenn ich nur wüsste wie. [emoji1]
7e3df9614c0e7d31fe298ab4f58ea731.jpg

@Olley
Aus der Automatik ist sie raus?

Ob sie drin oder raus ist spielt keine rolle, die muss ja im Hintergrund laufen ob ich das Manuel mache oder die automatik, die Meldung bleibt trotzdem.

Ich entscheide mich oft recht schnell, meist liege ich mit einer Mischung aus Objektivität und subjektivem Empfinden, auch Bauchgefühl genannt, richtig. aber ich irre mich auch - soll ja menschlich sein.
Die Entscheidung gegen das Mate 10 Pro erschien mir zunächst stringent.

Nun habe ich weiter recherchiert und es beschleichen mich einige Zweifel.
Ich meine damit nicht, dass ich alles gesagte in Abrede stelle, nein, doch sehe ich durchaus Potential, das Mate 10 Pro, eine weitere Change einzuräumen.
Noch ringe ich mit mir....

• Danke
Reaktionen: Olley, M--G und Miss Montage
@Florida
Es wäre schade wenn du nicht dabei bleibst. Deine Kommentare sind immer sehr sachlich und gefallen mir.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Gerry70, Florida und Miss Montage
Miss Montage schrieb:
Danke aber das hatte ich schon selbst auf nie gestellt, und es ist trotzdem noch vorhanden. Am Pixel 2 und am S8 läuft die selbe app, dort kommt diese Meldung bei oreo nicht wenn ich es ausgestellt hab. Sehr merkwürdig
b3366c1778ccc9f966b4fbeaeeeaee63.jpg
3666a1bd7da89c4ac6250ffda946626e.jpg