[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FreeBird123
Ah okay danke.

@nightwish-0
Screenshot_20180124-131101.png Diashow eingestellt?

• Danke
Reaktionen: M--G
@Insel01
Danke jetzt hab ich es das geht dann nur wenn Diashow eingestellt. Wieder was gelernt.

• Danke
Reaktionen: Insel01
BLA-L29 8.0.0.130(C432) auf Funkyhuawei verfügbar... Frage mich wann Mal wieder ein Update offiziell kommt.... Hängen hier immer noch im Dezember Security Patch und dem nervigen Sperrbildschirm Bug mit den Benachrichtigungen !

@howdid
Dezember? Ich habe November und redest du vom Mate 10 Pro? Kann es auch sein das du eine Firmware von FunkyHuawei oder Firmware Finder hast?
Dann wäre es in den entsprechenden Threads besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
@nightwish-0 Ich hab auch noch die 127 drauf Security Patch November

Sagt mal gibt es die Firmware offiziell als Download bei Huawei und die Möglichkeit eine komplett neues OS drauf zu machen?
Also nicht nur zurücksetzen sondern komplett neue cleane Installation?
Bei Samsung funktioniert das ganz easy per Odin mit offiziell erhältlichen Firmware....

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Direkt von Huawei gibt es keine Firmwares, die man sich von einem Server runterladen kann.
Früher war das einfacher bei Huawei, als man Updates als Datei noch installieren konnte. Da hat man die Datei einfach in den Ordner /dload kopiert und anschließend konnte man das Update starten. Genauso konnte man auch zurück flashen.
Das geht heute leider nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, M--G und Maibauer
Ich habe mir ja nun das Mate 10 Pro ein zweites Mal gekauft und nahm mir noch nicht die Zeit es richtig einzurichten. Vorhin habe ich aber ein wenig damit "gespielt" und testete den Empfang von Mails bei Gmail. Es kam auf dem Sperrbildschirm keine Benachrichtigung, nur der Signalton. Die LED leuchtet bei Gmail nachwievor leider nicht.
Nun war ich noch so auf die ganzen Einstellungsänderungen (WebView Simultanverarbeitung, Akkusparmaßnahmen, ...) fixiert, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sah und erst nach einigen (Fehl-)Versuchen feststellte, dass ich die Bildschirmaktivierung bei Benachrichtungen in der Benachrichtungsverwaltung noch nicht aktiviert hatte. Vielleicht liegt´s aber auch am Alter... :blushing:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, Insel01 und 447359
Macht ihr Witze hier?
Sorry, hab ein Nokia 3310.
Hab das Update über Funky Huawei jetzt drauf, bin nun total zufrieden.
DualSim, Farbdisplay, und ich habe nun WhatsApp.
Bin ich froh das ich nun doch mit meiner Family reden kann.
Hab echt immer gedacht es liegt an meiner alten c Netz Karte, oder an meinen Eltern.
Naja, die haben zum Glück ihren 3d Drucker nie verkauft. Nur mein Phone kann leider den Lochstreifen nicht lesen.
Hoffe echt es kommt ein Update bald....

Ich finde auch langsam könnte Huawei mal wieder mit einem Patch kommen.
Immerhin haben das P10 (Plus), Mate 9, Mate 10 ohne Pro und auch diverse Honor Geräte neuere Sicherheits Patches als wir.
Ich verstehe da Huawei manchmal echt nicht das ein aktuelles Flaggschiff hinter den älteren und Mittelklasse Modellen ist.
Und wie kann es sein das FunkyHuawei und Firmware Finder mittlerweile soviele andere Updates haben und Huawei nicht mal eins davon OTA bringt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, Gerry70 und 447359
@mangoline1
Ich habe noch nie ein Handy gerootet und ich werde das auch nie machen. Dafür ist mir meine Zeit und Nerven zu schade und natürlich meine Garantie.

Wer rootet und es geht was schief hat jede Garantie verspielt. Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: Gerry70 und M--G
@Akki10
Stimmt deshalb ja meine Frage.
Vielleicht hat der TE ja auch bei der T Com nicht gesagt was er getan hat.

@nightwish-0
Hier wird soo oft davor gewarnt. Ist mir unbegreiflich.

@Akki10
Ich verstehe das auch nicht. Und wenn man das Gerät dann nicht Repariert oder Getauscht bekommt dann wird wieder geschimpft wie
sch... Huawei doch sei.

• Danke
Reaktionen: 447359
@nightwish-0
Ich sehe das eher genau andersrum.
Wenn es getauscht wird, machen sie weiter. Weiß nicht, ob man das dann hier posten sollte.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Akki10
Stimmt auch wieder da hast du vollkommen recht.
Wir Wissen ja nun nicht was der TE als Grund angeben hat.

• Danke
Reaktionen: 447359
@nightwish-0
Mich würde mal die Meinung der anderen interessieren.