Ok Google...

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10 War und ist aktiviert :confused:

@fgoetz Dann stell sie aus.
[doublepost=1515953126,1515952964][/doublepost]@fgoetz
Screenshot_20180114-190334.jpg

• Danke
Reaktionen: fgoetz
@Akki10 Danke, aber es klappt noch immer nicht.

@fgoetz Jetzt musst du beim Assistenten deine Stimme trainieren. Evtl noch Cache löschen.

@Akki10 Alles versucht, er sagt mir immer noch, dass es Probleme mit meinem Mikrofon gibt. Keine Ahnung, was da los ist, vielleicht muss ich das Phone nochmal resetten.

@fgoetz Deaktiviere mal den Assistenten. Cache löschen und wieder aktivieren.

• Danke
@Akki10 Danke für deine Tipps, aber es funktioniert einfach nicht.Vielleicht probiere ich mal einen Reset, aber nicht im Moment, bin ab morgen geschäftlich unterwegs, da will ich nicht zu viel experimentieren :)

• Danke
Reaktionen: 447359
@fgoetz
Funktioniert es inzwischen? Falls nicht, schau mal hier. Da hatte jemand das gleiche Problem
IMG_20180116_002147.png

• Danke
@Akki10 Nein, geht noch immer nicht. Danke für den Tipp, werde es versuchen, wenn ich wieder zurück bin.

So, ich darf mich mit dem gleichen Mist rumschlagen. Ich habe aktuell 3 Minis, 1 Chromecast und 2 Nexus eingebunden. Seit gestern abend spackt der Assistant rum und so langsam gehen mir auch die Lösungsansätze aus. Cache/Daten wurden mittlerweile schon mehrfach gelöscht, Apps deinstalliert/installiert. Alles ohne Änderung.

Konkret ging's damit los, dass Google Assistant nicht mehr in der Lage war Erinnerungen hinzuzufügen. Ging die ganze Zeit problemlos... Angeblich weil "blabla Einrichtung fehlt". Ist Unsinn, da ich meine Einkaufsliste und personalisierten sonstigen Konten (Fotos usw.) auch abrufen kann und das Gerät auch zwischen mir und meiner Freundin unterscheiden kann. Auf Englisch funktioniert es btw. ohne zu meckern, nur werden Erinnerungen nicht der Liste hinzugefügt.

Konkret lassen sich immer zwei Fehlermeldungen reproduzieren:
- "Hey Google, erinnere mich in zwei Stunden an..." - "Ich konnte deine Stimme nicht erkennen..." / "Ich kann noch keine Erinnerungen..."
- "Hey Google, Erinnerung erstellen..." - "Woran? ... Wann? ..." und dann kann man die Uhrzeit in's Gerät flüstern, sprechen, BRÜLLEN und trotzdem kommt zurück: "Tut mir leid, ich konnte Dich nicht verstehen."

@Roast
Deine Stimme wirst du schon neu trainiert haben? Du hast ja Hey Google als Erkennung.

Izzy82 schrieb:
Leider lässt sich die Sprachsteuerung nicht einrichten, ich bekomme immer die Fehlermeldung das es Probleme mit dem Mikrophone gibt.

@Roast
Du hast doch geschrieben, das es auf Englisch funktioniert? Das du Probleme mit dem einrichten hast, solltest du evtl gleich mit erwähnen.

Auf Englisch funktioniert es bis zu dem Punkt, dass es keine Erinnerung ablegt. Ansonsten ist es nur der Switch auf Englisch über die App, Abfrage auf Englisch, ...

(Also keine Probleme, dass es dann eingerichtet werden muss.)

Hallo zusammen,

hier zwei Lösungsansätze die für mich funktioniert haben:

Google Groups